Also
ich hab das jetzt auch ein bisschen mitgelesen und möchte nur kurz mal meine Sichtweise anbrechen.
Anderen Leuten bewusst weh zu tun und Sie zu hintergehen, und hier auch noch dazu zu stehen, wird, wie du mitbekommen hast, dir nicht den erfolggekrönten Weg auf zeigen.
Ich lebe eine offene polyamore Ehe. Das hat sich bei uns langsam so eingeschlichen, angefangen hat alles mit gegenseitiger Offenheit , bis wir immer mehr merkten wie entspannt wir sind und wie sehr wir uns vertrauen, so dass am Ende sogar Polyamorie möglich ist und ich vielleicht irgendwann eine Zweitbeziehung führe.
Ich will damit nicht sagen dass das jeder leben soll, aber Offenheit und Ehrlichkeit kann viel weiter helfen. Rede mit deiner Verlobten, beziehe sie mit ein, grad in die Sache Joy. Man kann hier als Paar sooo viel Spaß zu zweit haben, das schafft man meiner Meinung nach auf keiner anderen Seite. und wer weiß, wenn ihr das richtig anstellt, kann auch jeder mal ohne Eifersucht und Intrigen alleine wildern gehen.
Ich wünsche dir trotzdem weiterhin viel Glück in deiner Beziehung und in deiner bald Ehe und wünsche euch, dass ihr für euch den richtigen Weg findet.