Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Burlesque
655 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Burlesque,

****08 Paar
3.326 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Burlesque,
ist ein wunderschönes Thema, ein Kopfkino, welches wir schon ausleben durften, doch es lässt uns nicht los:

Beim Begriff „Burlesque“ denken viele Menschen an einen altertümlichen Ausdruck für Striptease. Hinter Burlesque steckt allerdings viel mehr als nur das bloße Ausziehen vor Publikum. Hier geht es um die hohe Kunst der Verführung. Der Name Burlesque stammt vom italienischen Wort burla, was so viel wie „Schabernack“ bedeutet. Als erotische Form des Unterhaltungstheaters hat sich Burlesque in den 1920er und 30er Jahren vor allem in den USA etabliert. Es handelte sich um einen Show-Mix aus Moderationen,
Gesang und Tanz. Dabei zogen sich die aufreizend gekleideten Künstlerinnen nie komplett aus, sondern legten nur bestimmte Kleidungsstücke ab. So wurde das langsame und sinnliche Ausziehen von langen Handschuhen oder Strümpfen zum erotischen Akt der Verführung. Nach 1930 wurde reines Striptease, wo das Hauptaugenmerk auf der kompletten Entkleidung der Künstlerinnen liegt, immer populärer und verdrängte Burlesque als Showform weitestgehend.

wie seht Ihr das wäre das ein Thema, welches wir in der Gruppe als Veranstaltung, in welcher Form auch immer, aufgreifen sollten????
@ Burlesque
warum sollte man dies nicht aufgreifen, Kopfkino ist besser als ... alles zu sehen, ist unsere Meinung.

Lg. opaldream
*******gic Paar
85 Beiträge
@ Burlesque
warum nicht ? ich kann mich nur Anschließen. ..... Die Gedanken sind Frei und für Jeden Anders (Kopf Kino !)
das ist ja das was uns Menschen ausmacht.
... warum muss immer alles zwangsweiße Vorgegeben sein !
******sli Mann
10 Beiträge
@Burlesque
...also meinen Segen habt ihr, sollte es eine Veranstaltung mit diesem Thema geben, bin ich sicher dabei...!!! 👍👍
...ich persönlich finde das verführt werden auf altmodische Art Burlesque spannender und interessanter als wie mit dem heutigen Striptease... 😉☺️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.