Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5480 Mitglieder
zum Thema
Welche Kamera für Unterwasser?20
Ich würde gern das Element Wasser neu entdecken, weil ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neu Kamera

Neu Kamera
Hallo ihr lieben,

Wir sind auf der suche nach einer neuen Kamera, da wir auf dem Gebiet der Fotografie neulinge sind wären wir froh von euch Informationen auf was man achten muß zu bekommen bezüglich marke und so .Vielen dank schon mal im voraus.

Und liebe grüße aus Bregenz
*********onds Paar
87 Beiträge
Eine gute Kamara
Hi Oli

Habe mir im Lindau Park die Panasonic DMC-SZ8 gekauft da sie klein und relativ günstig ist, ideal für den Urlaub und für Hobbyfotografen einfach zu bedienen. Außerdem kann man atemberaubende Nachtaufnahmen von Landschaften machen die mit normalen Kameras nicht in der Art herbekommst.

Kann sie ja mal mitbringen zum baden und sie dir zeigen wenn du willst
lg Didi
Rovinij um 1 Uhr Morgens
Kamera
Hallo Didi,
Danke dir für die Info, möchten aber in die Richtung Spiegelreflexkamera mit einem guten objektiv gehen.

Gruß Oli
Profilbild
*********erie
1.256 Beiträge
Spiegelreflex oder nicht
Das soll, gemäss den echt informierten, die Technik von Gestern sein. Sie stellen auf Systemkameras um, z.B. die Sonny 7aII und damit gelingen Dinge, die mit einer Nikon, wie ich sie mit allem Drumunddran herumschleppte, schlicht nicht möglich sind.
Ebenfalls Wechselobjektive, aber viel grösserer Bildsensor und - auch wieder teuer.

Gruess Urs
nikon oder canon
ich würde dir nikon oder canon empfehlen. speziell die nikon d7100 oder vollformat die d610. da ich selber mit nikon fotografiere, aber auch canon hat gleichwertige kameras, auch sony wird bei den slr kameras immer stärker und attraktiver.
*******uple Paar
548 Beiträge
Wir haben auch eine Systemcamera (Olymus PEN E-PL5).
Die Systemcameras sind mitlerweile eine echte Alternative zur Spiegelrefexkamera.

Pannasonic und Olympus verwenden die gleichen Objekttive.
Der Lichtsensor ist auch identisch.
So kommt es ehr auf das Menü an, was einen besser gefällt.
Beide machen super Bilder, wir haben die Olypus nur genommen weil der Preis besser war.
Auch die Sony Alpha 5000 hatte super Bilder gemacht.

Einfach testen, dann seht ihr am besten was gefällt.
Gut ist wenn ihr immer das gleiche Motiv fotografiert, dann könnt ihr gut vergleichen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.