Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC-Stammtisch Stuttgart
1732 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreizehn Jahre Stammtisch Bodenseeraum

****08 Paar
3.326 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dreizehn Jahre Stammtisch Bodenseeraum
Am ersten Weihnachtsfeiertag vor 13 Jahren hat ein Paar aus Hard (A) dies Gruppe vom Joy freigeschaltet bekommen und der Ideenreichtum der Gruppe und ihren Mitgliedern war grenzenlos. Veranstaltungen am See, Stammtische, Wanderungen, Bowlingveranstaltungen sind einige dieser Unternehmungen. Hinter jeder Unternehmung stand mindestens ein Gruppenmitglied.
Es gab eine Zeit, da trafen sich die Moderatoren mindestens 2 mal im Jahr persönlich zum Gedankenaustausch, zur Ideenfingung und zur Kontaktpflege.
Es gab eine Zeit, da wurde jeden Donnerstag ab 20 Uhr der Chat eröffnet, eine Zeit mit vielen Fotoaktionen, regalmässigen Stammtischen und einem "aktiven Gruppenleben".
Eine Zeit da war es mehr als Spass oder Zeitvertreib. Es war Leidenschaft und Freude etwas zu organisieren, sich auszutauschen, mit anderen Zeit verbringen, Spass haben, geniesen.
Doch nach der Leidenschaft kam nun auch noch diese Kriese, welche es uns sehr schwer macht, Stammtische, Veranstaltungen und Treffen"regelkonform" abzuhalten.

Wir stellen nun einige Anregungen in den "Raum", um beim ein oder anderen vieleicht einen Funken zu entfachen, aus dem eine Leidenschaft entstehen könnte, für:

-Wanderungen in der Natur,

-sportliche Betätigung im und um den SEE,

-Kochvergnügen

-Austausch und Chat

-Spiel- und Wettkampf

Hier sind einige der früheren Veranstaltungen, schaut auf die Vorschläge und gebt uns Rückmeldung, Ideen oder Anregungen, gern helfen wir bei der Umsetzung dieser mit Rat und Tat. Einige der Stammtische, Stadt-, Dorf- oder Regionalfeste mit Gruppenbeteiligungen, sowie Thermen oder FKK Veranstaltungen sind Coron bedingt schwer oder gar nicht umsetzbar (MOMENTAN) und daher nicht in der Liste enthalten.

Fottoshooting and more

Fotoworkshop,

Fottowettbewerbe, wie z.B. Snap Shoot, Frühlingserwachen, Sommermotive, "Herbstlich Bunt"

Bike, Rad,(Velo) oder Cabriotouren

"Sportlicher Vierländerkampf"

"Das perfekte Dinner" unter Stammtischmitgliedern

Kochvergnügen

Spieleabend

Denkt auch an die Möglichkeit diese "Veranstaltungen" mit den heutigen Möglichkeiten, virtuell abzuhalten.

Wir sind auf Eure Reaktion gespannt (nicht auf die, die nur ein Like beinhalten) .

Euer Moderatorenteam
ich würde definitiv interessiert an Fotoshootings, und mehr oder weniger alles was mit Fotografie zu tun hat.
Ich würde gerne meine Kunst anbieten an die Gruppe, und wenn es auf eine Aktion ist woraus kann man mindestens zensierte Bilder veröffentlichen dann klar auch kostenlos da ich immer mehr in diesem Bereich eintauchen möchte.

Spieleabend mag ich auch.

Was auch überlegungswert ist, dass etwas auch was für Mitglieder die zwar oft am Bodensee sind, aber nicht dauerhaft gezielt wird, so dass wir jahreslang aktiv sein können *g*
*******epar Paar
2.624 Beiträge
Fottoshooting and more ist eine tolle Idee
Spieleabend wäre auch interessant
Bike, Rad,(Velo) oder Cabriotouren
Oder vlt. Im Sommer treffen auf dem See hier könnte man auch Gäste mitnehmen die selbst keine Möglichkeit haben.
Vlt. Ein Gruppenskitag snowbord bzw. Schlitten.
Oder ein gemeinsames Rittermahl wenn wieder möglich.
Ein Virtueller Stammtisch 🤔
****08 Paar
3.326 Beiträge
Wenn wieder möglich sicher auch die realen treffen zum Bowling und Billard, *grill* und Ritteressen. *ja*
*******806 Mann
40 Beiträge
Biker und womo-treffen an schönen Orten abgelegen für ... alles was Spass macht *partnertausch*
****08 Paar
3.326 Beiträge
@ e_53_inge_63. könntest und würdest Du so etwas organisieren?
*******806 Mann
40 Beiträge
ja denke schon
****08 Paar
3.326 Beiträge
Dann frisch ans Werk!
******ice Mann
17 Beiträge
Fotoshootings fände ich auch toll. Wenn sich da @******teS mit ihrer Erfahrung anbietet, sehr gerne!

Da ich es gerne auch gemütlich mag und geniesse, finde ich treffen in Thermen und Wellnessanlagen auch interessant.
********Poly Frau
3.184 Beiträge
Ich bin momentan Einsiedlerin (da ohne Videochat), aber sobald sich die Lage wieder bessert, bin ich gerne real dabei! *freu*

Und dann freue ich mich darauf, die Treffen der Gruppe Bodensee-Singles bei euch reinzustellen und werde umgekehrt auch eure Events bei uns bewerben. *herz2*

Ganz liebe Grüße,
Kuschel_Poly (ehem: Poly_Cyan)
Modine bei den Bodensee-Singles
*******ter Frau
10.875 Beiträge
Ich möchte einfach mal Hallo in die Runde werfen. Finde ich super, dass ihr am planen seid. Vielleicht bin ich nächstes Jahr bei etwas dabei. Viele der Ideen sprechen mich an und vielleicht trifft man dabei ja auch einige "alte Hasen" wieder.

Liebe Grüße
Dagi
****a26 Mann
505 Beiträge
Hallo zusammen,

bin relativ neu hier, konnte aber trotz Corona schon einiges an Erfahrungen sammeln. Vom Foto-Bettler, über zwei sehr schöne Corona-konforme Weihnachtsspaziergängen am See, bis zur genialen Zoom-Video-Chat-Gruppe war alles dabei. Aus diesen Erfahrungen leite ich mal meine persönliche Wunsch- und Angebotsliste ab. Sie gilt natürlich Post-Lock-Down.

Wunschliste:

• offensichtlich gibt es viele Fotospezialisten mit einem breiten Fundus an Erfahrungen. Wie wäre es mal mit einem Fotokurs für die nicht so professionellen Zeitgenossen. Kann ich selbst nicht organisieren, da ich zur zweiten Gruppe gehöre.

• Treffen in einer unserer schönen Thermen.

Angebot:

• als Mitarbeiter eines der hier ansässigen Konzerne muss ich immer wieder Aktivitäten am See für Kunden und Mitarbeiter organisieren. D.h. die Blaupause steht und ich kann das auch für diese Gruppe anbieten und natürlich organisieren.

Schauen wir mal was das Jahr so bringt. Ich würde mich freuen, einige hier persönlich kennen zu lernen.

LG Kafka
******hut Mann
132 Beiträge
Das alles ist sehr interessant...und für mich neu. Ich kein Mitglied, kann deshalb auch niemand anschreiben und auch nicht antworten.
Aber Ihr macht das sehr gut.
Peter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.