zuerst wollte ich zu dieser Frage nichts schreiben, aber vielleicht liegt doch Potenzial in dem Thema, denn es ist ja doch einiges geboten, was mit den Corona-Regeln konform ist.
Zunächst sollte "tote Hose" und "Date" definiert werden. Ich bin alleine, deshalb ist meine Hose seit dem November Lock-down geschlossen, aber deswegen ist da nichts tot. Dates habe ich jede Menge - mehr als früher - aber halt schriftlich, telefonisch oder per Video-Plausch. Logisch, reale Dates dauern länger und die Fahrzeiten fallen weg.
Bei mir steppt natürlich auch nicht gerade der Bär, aber es gibt doch einige Highlights seit November:
Z.B. an Weihnachten ein Buchbesprechung per Zoom mit einer Autorin. Geplant eine Stunde tatsächlich vier Stunden + bilaterale Nachgespräche, acht TeilnehmerInnen mit denen seither intensiver Kontakt besteht.
Kostenloses telefonisches Coaching für ein privates Problem von einer echten Fachfrau die mir sehr geholfen hat und derzeit in Dauerkurzarbeit, Zeit ohne Ende hat.
Zwei Joy-Club Wanderungen für 2021 geplant (per Zoom) allein die Vorbereitungsgespräche waren schon höchst erotisch.
ich kann jetzt hier nicht alles aufzählen, aber in jedem Fall ist aus meiner Sicht die Hose nicht tot, sondern es tut sich sehr viel - siehe auch die vielen Online-Veranstaltungen im J-Club.
Also nicht verzagen, macht das Beste daraus,
LG Kafka