"Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied"
Ich glaube, da ist etwas dran!
In meiner letzten und längsten Beziehung (14 Jahre) war ich anfangs glücklich (verliebt). Nach den Jahren und nach der Geburt unserer Tochter entwickelte sich die Beziehung ins negative. Im Nachhinein weiss ich, dass ich hätte nicht schweigen dürfen - nein meinen Mund hätte ich aufmachen sollen und meine Meinung auf den Tisch knallen! Anstatt unglücklich zu leben!
Ich habe mir damals geschworen, nie mehr zu allem "Ja" und "Amen" zu sagen wovon ich wusste, dass ich es nicht mag! Seitdem lebe ich glücklicher - seitdem ich weiss, was ich will und was ich kann!
Ich bin jetzt und hier glücklich - seit 3 Wochen verheiratet, habe eine gesunde Tochter, einen Beruf, der Spass macht.
Nicht zuletzt bin ich glücklich, weil ich weiss, was mir gut tut - wer mir gut tut.
Nicht zuletzt bin ich Sternzeichen Waage - bekannt für Harmonie und Ausgeglichenheit. Ich kann nichts ungeklärt im Raum stehen lassen, das belastet mich!
Wenn die Menschen, die ich liebe glücklich sind dann bin ich es auch.
Einen Glücksbringer habe ich von meiner Tochter: eine kleine weisse Plüschratte vom schwedischen Einrichtungshaus. Die liegt immer in meinem Bett und sie halt ich fest in der Hand. Wenn wir unterwegs sind und nicht zu Hause schlafen, habe ich sie bei mir.
Liebe Grüsse M.
PS: Ich bzw. wir (sm0808) kennen ein sehr liebes Paar, welches dieses Wort " Glück" mit 2 anderen sehr wichtigen Lebensmottos unterstreicht. Vielleicht melden sie sich hier auch zu Wort.