https://www.joyclub.de/hilfe/2852.funktionen_deines_profils.html
Was bedeuten die Punkte unter meinem Profilbild?
Unter deinem Profilbild findest du deinen aktuellen Punktestand. Diese Punkte geben an, wie aktiv du dich als Mitglied in die Community einbringst. Viele deiner Aktivitäten werden daher mit Punkten "belohnt".
Wie kann ich Punkte sammeln?
Die Punkte werden regelmäßig nach folgenden Kriterien neu berechnet:
Anzahl der eingestellten Homepages
verbrachte Zeit im Chat
Anzahl der Forumsbeiträge
Die in den Foren erlangten Punkte sind ein Hinweis darauf, wie aktiv du dich in den Diskussion eingebracht hast.
Hinweis: Für die Forumsbereiche "Who is Who", "Plauderecke" und "Off Topic" werden keine Punkte vergeben.
Mit der Punktzahl verändert sich die Farbe des Herzens neben deinem Profilnamen:
"i.e.S. Bedeutung siehe bitte beigefügtem Link"
Hinweis: Vergünstigungen aufgrund der Punktezahl oder eine Auszahlung der Punkte bzw. Umwandlung in Coins sind nicht vorgesehen.
Warum sind meine Punkte weniger geworden?
Für den Chat zählen nur die innerhalb der letzten 28 Tage erreichten Punkte. Wenn du in letzter Zeit selten im Chat warst, erhältst du entsprechend weniger Chat-Punkte. Daher kann es passieren, dass die Gesamtpunktzahl sinkt.
Werden in den Gruppen oder im öffentlichen Forum Themen wieder gelöscht, können auch die darin jeweils erreichten Punkte bei der regelmäßigen Neuberechnung nicht mehr berücksichtigt werden. Daher kann die Punktzahl stark abnehmen, wenn du dich sehr intensiv an einem zwischenzeitlich gelöschten Thema beteiligt hast.
Hoffe dies hat etwas weiter geholfen, ansonsten bitte diese Frage direkt an den JOYsupport stellen.