Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bremen
381 Mitglieder
zur Gruppe
SM(ooth) Bremen
228 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Bremen

BDSM Bremen
Seit langem habe ich das Gefühl, dass Bremen (was BDSM anbelangt) rein szenetechnisch etwas eingeschlafen ist und das es eher schwer ist, miteinander zu netzwerken. Natürlich kann das aber auch daran liegen, dass ich bisher nie der wirklich große Szenegänger war... und vielleicht habe ich ja am Ende gar nicht Recht mit meiner Behauptung.

Na klar: Es gibt die Tüddeltreffs und die Stammtische... und da ist auch noch der Zauberfetisch. Aber was geht darüber hinaus? Und wer sind die Leute dahinter? Alles in allem: Was geht in Bremen, wenn es um BDSM geht *bremen* ?

Ich dachte mir, es wäre nett, hier an dieser Stelle ein entspanntes Thema aufzumachen... fernab kruder Sklavenvorstellungen / Bewerbungen und dem Zwang zur förmlichen Anrede. Vielleicht schnackt man einfach eine Runde, tauscht sich aus und lernt sich kennen. Oder man fachsimpelt ein bisschen, schiebt Erfahrungen hin und her und so weiter und so weiter...
**********edarf Mann
675 Beiträge
Generell...
...gibt es ganz sicher einige Möglichkeiten, wenn es dir rein um Events geht ist wohl Hamburg deutlich mehr los. Aber da lohnt das eben auch eher.

Die Frage ist halt nach was bist du auf der Suche?! Was schwebt dir selber vor wenn du etwas in dem Kontext erleben möchtest?! Jeder hat da ja seine eigene Vorstellung. Der Eine möchte eben eher in ner kleinen Gruppe im Wald Frauen jagen (die das gerne möchten!) und der andere mag eben eher gehobenere Events, wie du ja schon eines erwähnt hast.

Die Stammtische sind ja mehr verbal und eher sehr öffentlich und der Tüddeltreff hat ja auch eher den Focus auf dem Seil. Ich nehme mal an du bist auf der Suche nach mehr Aktion in der Interaktion?! *nachdenk* *ggg*

Gruß
handlungsbedarf
Ich befürchte viel wird hier wohl nicht zusammen kommen.Leider hinkt Bremen tatsächlich das Thema bezüglich hinterher.
Ich hoffe ich irre mich und es findet eine rege und informationsreiche Diskussion hier statt.
Ob Veranstaltungen oder einfach nur Interaktion unter einander,verbal natürlich.
Ich fände es auch schön.
LG und allen einen entspannten Mittwoch

O.
*********r_hb Mann
15 Beiträge
Zone 283 Black Night
Es gibt in Bremen noch die Queere Blacknight in der ZONE 283, Bremen-Neustadt. Das ist super schön dort und es gibt viele "Spielmöglichkeiten. Leider "verirren" sich viel zu wenig Leute dorthin. Gruss John EX "Zone Züchtig"
Aktion an der Interaktion. So sieht das aus...

Alles weitere ist ein völlig anderer Schnack. Da ich auch nicht wirklich auf der Suche bin, geht es bloß ums Netzwerken. Das Thema hier soll einfach offen sein... vielleicht auch für Fragen und für ein kleines "Untereinander miteinander"... ich fand, es hatte in der Gruppe Bremen einfach gefehlt.

Hier im Forum dürfte der Dialog auch einfacher von statten gehen, wie ich meine.
Zone 283
Ich hab inzwischen von vielen gehört, dass es da ganz nett sein soll.

Gibt es zu dem Laden weitere Erfahrungen, fernab der normalen Website, auf der im Übrigen auch ein Veranstaltungskalender zu finden ist? Also wie viele Leute ungefähr? Stimmung? Was für Musik läuft da? Durchschnitt im Alter etc. etc. etc.?
**********edarf Mann
675 Beiträge
Na wenn es...
...ausschließlich um Gespräche geht, dann währen die Stammtische (gibt zwei verschiedene) doch passend oder nicht?! Der eine findet jeweils am 1ten und 3ten Freitag im Karo (Walle) und der andere jeden 2ten und 4ten Freitag im Rotkäppchen (Viertel) statt.
Also von der Theorie her könntest du dort prima in Kontakt kommen. Das Problem was ich dabei eben sehe ist dass hier, wie auch in etwaigen Bars und Clubs mit entsprechender Einrichtung, der Altersdurchschnitt sehr variiert. Ich kann mir gut vorstellen dass aufgrund dessen einige interessierte eben nicht daran teilnehmen möchten.

Es bestehen aber Möglichkeiten privatere Events zu starten wenn du bei einem Laden, zb dem Nobbys, in Vorkasse gehst um die 300-400 Euro auf den Tisch legst und ihn für den Abend mietest. Allerdings, so lange sich das nicht ordentlich rentiert, würde das eher in der Woche passieren müssen, da die Stammkundschaft eben am Wochenende mehr einbringen könnte. Bedacht werden sollte da dann aber auch dass es rein um die Ladenmiete und das Personal geht, nicht inbegriffen sind dann Getränke und Co.

Eine andere Möglichkeit wären eigens erstellte Events wie das Enjoy, was die letzten Jahre eigentlich regelmäßiger stattfand, allerdings ohne jegliche Fetischneigung. Wäre aber ja nicht das Problem eben solche Events selbst mit ein paar Menschen zu organisieren.
Ist halt die Frage wie viele Interessenten es wofür gibt, ob und wie viel sie selbst investieren möchten für solche Events und natürlich in wie fern diese mutig genug sind ihre eigentlichen Wünsche wirklich auszuleben.

Im BDSM Forum gab es mal ein wildes Gespräch über Bildfolding Dates. Fand ich persönlich wirklich eine spannende Sache. Allerdings kann man das allein nicht stemmen, da man sowohl Frauen, als auch Männer benötigt die ggf dann noch vernünftig und passend füreinander den Abend verbringen könnten. Da müsste man quasie für zwei Tische schon mindestens einen Aufpasser haben, sodass da nichts aus dem Ruder läuft.
Angedacht war bei dieser fixen Idee dass Frauen sich Blindfolden und anbinden lassen um dann ihrem interessanten Gegenpart so zu begegnen. Vorrangig ging es dabei ums Kennenlernen, welches gerne erweitert werden dürfte, wenn die Beteiligten einander wirklich passend erscheinen. (Deswegen der Wächter)

Ebenso gab es diverse andere sehr gelungene Ideen, die in einigen Bundesländern sogar umgesetzt wurden. Daher glaube ich dass das einzige was notwendig ist um den reinen Informationsaustausch zu etwas mehr zu machen einer gewissen Organisation bedarf. Vor allem lernt man so ja auch wieder Gleichgesinnte kennen, die dann wieder weniger stark im Auge behalten werden müssten. Vertrauen schafft sich da ja eben auch nur durch Erfahrungen.

Das ist in etwa das was ich für meinen Teil wirklich gelungener fände als ein reiner Stammtisch in einem Kaffee, ner Bar oder einem Restaurant. Vielen geht es doch ums "prickelnde und besondere Erlebnis" und nicht einzig darum welches Seil fürs Bondage das bessere wäre, was man(n) alles als Schlagwerkzeug zweckentfremden könnte oder welche Utensilien für ein gewisses Extra im Spiel sorgen könnten.

Gruß
handlungsbedarf
Stammtisch
Wen trifft man denn von euch so auf dem *stammtisch*???
****not Frau
298 Beiträge
Mich zum Beispiel - im Viertel. Zum Tüdeltreff eigentlich auch, allerdings nicht in der Zone...
*******att Frau
17.863 Beiträge
Ich bin auch ab und zu hier unterwegs. Hoffe demnächst öfter. Zone kenne ich noch nicht. Aber ist mal was neues😉
*********Katty Frau
73 Beiträge
Hallo an alle!
Also ich bin seit Jahren im Team der Black Night in der Zone...
Darum versuche ich ein bißchen Licht ins Dunkel zu bringen...
Wir haben ins diesem Jahr 3 große Samstagsveranstaltungen ab 22 uhr und monatlich (außer Juli) das Black Night cruising-eine After Work Party ab 19 uhr..

Das Publikum ist bunt gemischt wie das Leben...Was wir auch sehr begrüßen ...

Von Party zu Party sind die Besucherzahlen unterschiedlich...Aber ich hab es in den ganzen Jahren nie erlebt das die Stimmung nicht gut war!

Musik läuft im Hintergrund und ist modern..

Am besten ist es doch, wenn man sich sein eigenes Bild macht...komm vorbei und schaue es dir an !😊
Lg Katty
..
*******att Frau
17.863 Beiträge
@ M_Apocalyptica
Gerne werde ich mal vorbeischauen, habe leider nur selten männliche Begleitung und bin da immer sehr zurückhaltend, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe. Wie sieht es mit Kleidung aus? *ggg*
*********Katty Frau
73 Beiträge
@svart Katt
Die Samstagsveranstaltungen sind alle mit Dresscode...Fetisch,Gothic,Lack,Leder,Latex

Die Black Night cruising ist ohne Dresscode...
@ M_Apocalyptica
Das heißt das höhere Abendgaderobe wohl flach fällt... oder?
*********Katty Frau
73 Beiträge
Höhere Abendgarderobe....
...Ist auch gern gesehen...nur eben keine Alltagsbekleidumg....Zumindest auf der Black Night werde ich niemanden mit Jeans, T-shirt und Turnschuhen reinlassen ...
Beim Black Night Cruising ist alles erlaubt von Alltagsbekleidumg über Fetisch bis hin zur Abendgarderobe...😊
@ M_Apocalyptica
Danke. Das war hilfreich. *g*
********Fish Frau
8 Beiträge
Es ging...
... um die Sling.

Klar ist man erstmal irritiert, wenn man als hetero auf der Zone Website landet und dementsprechend lassen sich wohl auch viele abschrecken. Dem einen ist es zu schwul, dem anderen zu SM und wieder einem vielleicht zu "Ihhh".

Ich war das erste mal an Halloween dort. Ganz spontan, so nach dem Motto: Halloween in nem Schwulen-SM-Szene-Vereinsheim? Das hat was!!! Und es gibt ne Sling! Das wollte ich schon immer ausprobieren. Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt und wurde dort, zusammen mit meinem Partner super aufgenommen. Mittlerweile waren wir bereits 3x in der Zone und haben es nicht bereut. Das 4.(5.,6.) Mal wird es definitiv auch noch geben.
Manchmal könnte ein wenig mehr los sein. Was der Stimmung keinen Abbruch tut. Also Jungs und Mädels: weniger "Ihhh" und mehr "Mmmmh" und "Ahhhh" und ab in die Zone. Ich finde, es lohnt sich... *kuss*
Zone 283
Ich muss leider gestehen die Zonelokation nicht so gut gefunden zu haben. Jedenfalls den Teil wo der Tüddeltreff statt findet.Dafür ist es meiner Meinung zu dunkel,zu kalt.Aber ist ja nur subjektiv. Wenn man die Treppe hoch kommt ging noch ein Raum nach links an.Da spielte Musik.Da war ich jedoch nicht.Vielleicht ist es dort besser.Ob ich nochmal dahin gehen würde.....

LG
*********r_hb Mann
15 Beiträge
ZONE 283
Ich weiss nicht in welchem Raum der Tüddeltreff stattfindet, möglicherweise ist das der Raum der sehr kahl ist. Absolut nicht vergleichbar mit den Haupträumen incl. grossem Spielbereich und der Barbereich. Ich finde es sehr schön und gemütlich dort, die Leute sind sehr angenehm. Es könnte bei der Black Night vielleicht mehr los sein. Also geht hin ! *g*
Ich fühle mich dort sehr wohl , eine tolle Location. Gruss John
*****o78 Frau
535 Beiträge
Ich war auch einmal beim Tüddeltreff in der Zone, ich weiß nicht was es da sonst noch für Räume gibt, das Treffen findet da statt wo ein Tresen steht, ich vermute es gibt nur einen Tresen *gruebel*

Ich muss auch sagen das es mir da auch nicht so gut gefallen hat, aber vielleicht lag es auch an der Beleuchtung und wenn das Licht gedimmt wird es besser, bei voller Beleuchtung hatte ich das Gefühl es müsste mal ein Reinigungstrupp durch. Allerdings möchte ich den ein oder anderen Swingerclub auch nicht bei Tageslicht sehen *cool*

Grundsätzlich gibt es die ein oder andere tolle Spielmöglichkeit, nur halt für den Tüdeltreff, bei dem man auch auf dem Boden liegen können sollte, ist es für mich nicht so ganz das richtige.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.