Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bremen
380 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2998 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regionale BDSM Gruppe - Muss das sein?

BDSM Gruppe für den Bereich Bremen - sollte es das geben?

Umfrage beendet
Regionale BDSM Gruppe - Muss das sein?
Müssen tut natürlich im JoyClub niemand etwas.

Allerdings fällt auf, dass es im Gegensatz zu anderen Bundesländern (noch) keine regionale BDSM Gruppe für Bremen gibt, die sich auch nur mit solchen Inhalten auseinandersetzt. Natürlich: Man sagt, der Bremer sei gern für sich. Aber vielleicht ist das ja nur ein Klischee... wer weiß...

Wer mein letztes Thema hier gelesen hat, dürfte mitbekommen haben, dass ich versuche hier ein wenig die Plattform für einen solideren digitalen Austausch im BDSM aufzubauen. Viele sind ja diesbezüglich eher in anderen Gruppen unterwegs und halten sich an Niedersachsen oder Hamburg. Vielleicht wird es Zeit für etwas mehr Lokalpatriotismus (im guten Sinne)...

Natürlich ist Bremen klein genug, dass man sich vielleicht so oder so über den Weg läuft aber vielleicht geht es mir ums Prinzip. Denn das Thema ist so umfassend, dass es durchaus mehr Platz und eine bessere Ordnung an breitgefächerten Themen verdient, ohne damit hier an dieser Stelle die lokale Gruppe zu überfrachten.

Also: Was meint ihr?
*********r_hb Mann
15 Beiträge
regionale BDSM Gruppe Bremen
Hallo,
ich wäre dabei.
Gruss John
ich nicht
***64 Paar
1.357 Beiträge
Für BDSM -Anhänger, könnte es zumindest
ein Versuch wert sein.

LG Anja und Frank
*********Katty Frau
76 Beiträge
Dabei!
Finde ich sehr gut!😊
**********edarf Mann
675 Beiträge
Ich denke...
...man muss nicht immer Zwingend ein Anhänger von irgendetwas sein damit es womöglich interessant sein könnte. Auch vorsichtiges Interesse ist doch passend und dann sicher ganz wunderbar auf Ansprechpartner und Gleichgesinnte direkt zu treffen. Jeder hat sich ja irgendwann mal ausprobiert oder neue Wege beschritten. So sucht man hier im Joy nicht all zu lang nach Locations und Leuten in dem Bereich.

Die Bremen Gruppe selbst betrifft das ja auch nicht, die hat mit einer BDSM Gruppe ja nichts zu tun. *zwinker*

Gruß
handlungsbedarf
jepp...
So wie Handlungsbedarf es beschreibt, sieht es auch aus. Ich finde, das fehlt einfach.

Und nur um es mal zu sagen... es soll vordergründig nicht darum gehen, unhöflichem Gesochs eine Ebene zu geben, auf schnellstem Weg Dickpics zu verteilen. Es geht eher um mehr Community... und Anfängern digital neben Stammtischen ebenfalls eine Plattform neben ernstgemeinten Pros zu geben.

Gruppen können sehr facettenreich sein.

Warten wir es ab, wie die Umfrage läuft. Näheres wird dann entschieden.
BDSM Bremen
Man sagt dem Bremer ja nun nach, er bliebe gern für sich. Vielleicht stimmt das auch. Allerdings haben wir uns gedacht, dass es nett wäre, dies zumindest auf der BDSM Ebene ein wenig zu ändern. Bremen hat nun seit kurzen eine eigene BDSM Gruppe.

Und das ist auch der Grund warum ich das auch hier noch einmal schreibe. Wir möchten gern die Community im Raum Bremen ganz lokal etwas pushen und für einen harmonischen Austausch in der Region sorgen, weil wir fanden: Da geht noch was.

Gerade jetzt, wo die Gruppe am Anfang steht, ist es uns wichtig, durch viele Interessierte das Gruppenleben durch innovative Gedanken oder Ideen zu bereichern und BDSMaffine Menschen hier zu versammeln. Ziel ist es aber nicht, einen kleinen und eingeschworenen Zirkel zu gründen, sondern eine Gruppe zu schaffen, die durch freundliches Miteinander eine gelungene Eigendynamik entwickelt, die zukünftig Verbindungen egal welcher Art schafft und Begegnungen online oder persönlich möglich macht.

Schaut doch gern bei Interesse bei uns vorbei.

Mit freundlichen Grüßen,

G.
*********r_hb Mann
15 Beiträge
BDSM Gruppe
Hallo,
mir ist noch nicht ganz klar , wo der Unterschied zu den bereits bestehenden Stammtischen in Bremen sein soll. Geht es in erster Linie um die Vernetzung ? Also Net Kommunikation ? Ansonsten möchte ich nochmals auf die Dark Night in der Zone 283 hinweisen. Meinen Informationen nach , wird sie ja nicht so angenommen, wie es eigentlich möglich wäre . Incl Spielbereich zu humanen Preisen.
Aber ich bin dabei.
Lieben Gruss
John
*********ve69 Mann
8.181 Beiträge
*********r_hb:
mir ist noch nicht ganz klar , wo der Unterschied zu den bereits bestehenden Stammtischen in Bremen sein soll.

Ich sehe den Unterschied ganz klar in der Erreichbarkeit und Verfügbarkeit. Ich war auf den bestehenden Stammtischen bisher nicht, weil meine Zeit am Wochenende auch wegen Kindern es einfach nicht erlaubte (dafür aber unter der Woche auf einem in Darmstadt). Von daher finde ich den virtuellen Raum für Diskussionen und Informationen ideal. Wenngleich mir durchaus auch mal daran gelegen wäre hinter dem einen oder anderen Profil auch mal den echten Menschen kennen zu lernen. Dann macht das Austauschen und Diskutieren hier auch gleich nochmal deutlich mehr Spaß. Aber vielleicht lässt sich das ja mal in Form eines Gruppentreffens organisieren (o.k., beim derzeitigen Mitgliederstand könnten wir das wohl problemlos irgendwo im Auto organisieren *grins*).

Von daher aus meiner Sicht eine Ergänzung zu den bestehenden Stammtischen speziell für diejenigen, die Abends auch noch was anderes vorhaben. Zumal sich die Bremer Stammtische (von Bowling, Bondage, Fetisch und SMJG mal abgesehen) ja beide Freitags treffen. Und wenn ich unter der Woche unterwegs bin muss ich gestehen Freitagsabends oft auch einfach was anderes vor zu haben. Zum Beispiel jemandem für Frechheiten unter der Woche den Hintern zu versohlen... *fiesgrins*
BDSM Gruppe
Moin John,

mein Vorredner fässt es ganz kompakt zusammen. Die Gruppe möchte ergänzend wirken und lokal die Bindung schärfen (bestenfalls). Wir möchten konzentriert und fokussiert im Raum Bremen BDSMInteressierte bündeln und so den Austausch leichter machen. Und wenn es dabei um die Zone oder andere Veranstalter geht, dann ist das natürlich auch sehr gern gesehen... sofern es nicht zu sehr in Eigenwerbung ausartet.

Nicht jeder findet aus Zeitgründen oder aufgrund eines "Anfängerstatus" die Gelegenheit, einen Stammtisch zu besuchen. Deshalb war es uns wichtig, hier in Bezug auf Bremen eine weitere Schnittstelle für BDSMler zu bieten.

Wie sich die ganze Sache entwickelt und wie kreativ und gehaltvoll es sich ergibt, bleibt noch abzusehen. Aber wir denken, dass es durchaus möglich ist, eine ähnlich freundlich vernetzte Basis zu kreieren, wie es die BondageFreunde schon seit geraumer Zeit praktizieren.

Insofern ist die BDSM Bremen Gruppe etwas spezialisierter und man muss sich nicht mehr suchend auf die Reise begeben, wenn man nach derlei Inhalten oder Neuigkeiten rundum auf der Suche ist. Aktuell sehen wir das ganze als spannende Aufgabe. Man wird sehen, wie es sich entwickelt. Unser Ziel ist es, und man kann das am Namen der Gruppe sehen, hier digital im Joy expliziten Raum zur Vernetzung bieten. Vielleicht erleichtert das ja das Reale für viele... *zwinker*
**********edarf Mann
675 Beiträge
Ebenso...
...empfinde ich es als relevant den Aspekt der Abneigung ins Gespräch zu bringen. Nicht jeder mag BDSM, ebenso wie nicht jeder BDSM'ler jeden Kink der Szene mag, sich jedoch wie ein Swinger mit dem "gepflegten Herrenüberschuss" eben damit arrangieren wird/kann.

Es geht also prinzipiell vielleicht unter anderem auch darum dass etwaige Themen des BDSM Bereiches regional betrachtet Gehör finden, aber auch auf weniger Verurteilung oder Ablehnung stößt, sondern vielmehr auf Verständnis trifft, wenn darüber gesprochen wird. Und ich umschreibe das mit einer gewissen Absicht genau so wie ich es tat, denn ich sehe mir allein in der überregionalen separierten BDSM Gruppe oft auch mal Themen an die extremer sind, aber nicht zu meiner Vorstellung gehören oder in meiner Praxis Anwendung finden. Einfach der Neugierde wegen oder um zu sehen was die Menschen hinter den Vorlieben damit verbinden, aber eben ohne zu verurteilen, zu stören oder zu verunglimpfen. Jemand der damit nichts zu tun hat, es vielleicht auch gar nicht verstehen will weil schon generell eine abneigende Haltung gegen BDSM besteht, könnte bei solch einer Unterhaltung dann einfach störend den Informationsfluss beeinflussen. Es geht also auch um eine sichere Umgebung in der sich ausgetauscht werden kann, auch um natürlich Gleichgesinnte mit ähnlichen Vorlieben und Gedanken zu vereinen. Denn was nutzt mir ein BDSM'ler in Bayern, mit dem ich zwar wunderbar im Joy kommunizieren kann, wenn ich mich eigentlich ab und an gerne mal auf ein Bier oder Wein treffen und persönlich unterhalten wollen würde. Gesetz des Falles es passt eben.
Und dafür steht Joy ja auch, es ist und war sicher auch nie zum reinen Informationsaustausch gedacht. *zwinker*

Gruß
handlungsbedarf
*********Katty Frau
76 Beiträge
@ Alternative69
Es gibt in Bremen etwas in der Woche...
Und zwar veranstalte ich mit meinem Team regelmäßig die Black Night cruising...In der Zone283...Diese findet auf einem Mittwochabend von 19-23uhr statt.

Die Idee dahinter ist ein Feierabendtreffen zum Gedankenaustausch und wenn man möchte mit Spiel!

Der Schwulen Club stellt uns seit Jahren seine Location zur Verfügung!

Wir haben 4 große Samstagsveranstaltungen und verteilt auf das ganze Jahr diese Mittwochsveranstaltung!

Schau doch hier bei der Zone 283 nach...Vielleicht ist das etwas für dich bzw. euch!
Lg Katty alias M_Apocalyptica
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.