Regionale BDSM Gruppe - Muss das sein?
Müssen tut natürlich im JoyClub niemand etwas. Allerdings fällt auf, dass es im Gegensatz zu anderen Bundesländern (noch) keine regionale BDSM Gruppe für Bremen gibt, die sich auch nur mit solchen Inhalten auseinandersetzt. Natürlich: Man sagt, der Bremer sei gern für sich. Aber vielleicht ist das ja nur ein Klischee... wer weiß...
Wer mein letztes Thema hier gelesen hat, dürfte mitbekommen haben, dass ich versuche hier ein wenig die Plattform für einen solideren digitalen Austausch im BDSM aufzubauen. Viele sind ja diesbezüglich eher in anderen Gruppen unterwegs und halten sich an Niedersachsen oder Hamburg. Vielleicht wird es Zeit für etwas mehr Lokalpatriotismus (im guten Sinne)...
Natürlich ist Bremen klein genug, dass man sich vielleicht so oder so über den Weg läuft aber vielleicht geht es mir ums Prinzip. Denn das Thema ist so umfassend, dass es durchaus mehr Platz und eine bessere Ordnung an breitgefächerten Themen verdient, ohne damit hier an dieser Stelle die lokale Gruppe zu überfrachten.
Also: Was meint ihr?