Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Feuerwehr
861 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Frauen: Was würdet ihr machen?430
Wenn Euer Mann 10000 Euro pro Monat netto verdienen würde...
zum Thema
Beziehungskiller Ehrenamt.....(FF,DRK,THW,JUH,...)62
Ich bin ehrenamtlich beim THW tätig. nun ist es ja so, dass man da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Engagiert Ihr Euch (Ehrenamt)?

*****exe Frau
5.289 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hast du ein Ehrenamt?
Heute ist der Internationale Tag des Ehrenamtes.
An dieser Stelle ein herzliches *danke* an alle, die sich mit einem Ehrenamt in die Gesellschaft einbringen. *blumenschenk* Ohne dieses Engagement wäre vieles nicht möglich. Nun wird`s aber spannend.

Wie engagiert bist DU, unsere Gruppenmitglied?
Wofür setzt Du dich unentgeltlich ein?
********an_X Mann
228 Beiträge
Menschen können sich meist selber helfen, Tiere leider nicht. Daher geht mein Einsatz an die Tiere.

Wir Menschen sind es, die den Tieren überhaupt erst Leid zufügen.

PS: In den meisten Tierheimen sind kleine Futter oder Sachspenden gerne gesehen. Auch Gassigeher oder Menschen die den Tieren das wichtigste überhaupt schenken (Aufmerksamkeit) werden oft gesucht. Eine Win-Win-Situation für jene, die gerne ein Tier hätten, aber nicht genügend Zeit haben um eines zu sich zu holen. Einfach mal sacken lassen den Gedanken...
*******013 Paar
49 Beiträge
Ein kleines, aber
feines Ehrenamt bekleide ich.
Seid einigen Jahren leite ich unsere Liga im Steeldart, da wir keinem Verband angehören.
Erstelle die Spielpläne, Tabellen und Statistiken
Organisiere die Jahresfeier
Bis vor kurzem auch die Turniere die wir in der Liga spielen,
da hat sich zum Glück jemand gefunden, der mich unterstützt und das organisiert.
********Gent Mann
69 Beiträge
Sanitätsdienst /Katastrophenschutz
******aer Mann
2.651 Beiträge
Ich bin Papa *smile* Und das ist mir auch eine Ehre...
********nsch Mann
17 Beiträge
nur ein kleines
ich trage nur die Kirchenzeitung in der Straße und umzu aus. Sind nur 15 Min alle 8 Wochen, aber immerhin.
****es Frau
4 Beiträge
Ich unterstütze ehrenamtlich ein Tierheim. Betreue ehrenamtlich Kinder. Und helfe ehrenamtlich älteren Menschen im Haushalt.
*******est Mann
249 Beiträge
Ehrenamt im Breitensport. -- Nein, kein Funktionär!
********3_ni Mann
136 Beiträge
Ich bin auch in einer freiwilligen Feuerwehr und auch Ausbilder bei der Kreisfeuerwehr....
Ich finde es unglaublich klasse, wie viele Menschen in der heutigen Zeit ein Ehrenamt bekleiden👍🏼 Und wie unterschiedlich diese aussehen... einige sogar unter Einsatz ihres eigenen Lebens z.b Katastrophenschutz, Feuerwehr! Es ist so wichtig sich zu engagieren... ich mache es gern und bekomme auch so unendlich viel zurück in Bezug auf Herzenswärme etc... Hut ab vor allen die sich engagieren
Engagiert Ihr Euch (Ehrenamt)?
"Ehrenamtliches Engagement macht glücklich" liest man zumindest, sehr häufig.

Ich möchte gerne wissen ob Joyer ein Ehrenamt oder ein soziales Engagement besitzen und wie Ihr Euch dafür motiviert oder dreht sich Eure Welt nur um Sex *zwinker*

Meine Freizeit opfere ich sogar für mehre Ehrenämter. Diese nehmen natürlich viel Zeit und Raum ein und man kommt öfters an den Punkt wo man sich fragt warum und wieso der Scheiß.

Bei mir heißt es abwechselnd Feuerwehr, THW oder Prüfer bei der Handelskammer in Bremen.

Mich motiviert es sehr stark durch mein Ehrenamt den Menschen zu helfen und Abwechslung zum Beruf. Ich habe viel Spaß und Freude dabei und lerne viele tolle Menschen kennen.
*****exe Frau
5.289 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schönes Thema:)

Und damit alle die bereits geantwortet haben sich nicht wiederholen müssen, sind die alten Beiträge hierher rein verschoben worden.
****82 Mann
1.486 Beiträge
Ich mache vieles...
... Würde noch mehr machen, aber da fehlt mir die Zeit!

• Elternsprecher im kindergarten
• Festausschuss King der Sommerfest
• Stammtisch Leiter Switcher Stammtisch
• Organisation vom After Work Treffen
• 2 Play Partys im Jahr bei mir zuhause
• Helfer bei diversen Szene Veranstaltungen
-.....
• Und für jeden da der meine Hilfe braucht im Freundes- und Bekanntenkreis *g*

Liebe Grüße Rani

Ps: schönes Thema *zwinker*
*****_70 Mann
303 Beiträge
Auch ich bin Ehrenbeamter bei der freiwilligen Feuerwehr und mache z.Z.gerade einen zweiwöchigen Lehrgang an der NABK.
Ich denke, wer Hilfe erwartet, sollte auch bereit sein selber Hilfe zu geben. Ist leider in unserer Gesellschaft nicht mehr selbstverständlich.
LG Fred
Ich bin Ehrenamtlich im Katastrophenschutz/ THW. Und dort auch sehr engagiert.
*****cue Mann
487 Beiträge
Johanniter sind mein Hobby. SanDienst, Motorradstaffel usw.
**Di Paar
28 Beiträge
Auch ich (er)
Ich engagiere mich hauptsächlich im THW als Gruppenführer und hin und wieder mal bei meinem Arbeitgeber im SanDienst.
********agle Mann
55 Beiträge
Ich bin seit längerem für Viva con Agua aktiv. Dabei sind wir, also auch ich, nicht nur auf Festivals, Konzerten und so aktiv, sondern veranstalten auch eigene Aktionen und gehen in Schulen und Kitas, um aufzuklären *g*

Dabei gehen schon so 5-10 Stunden in der Woche drauf *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.