Nur Mut
An dieser Stelle möchte ich einmal etwas zur Ehrenrettung der Verantwortlichen sagen, denn ist nicht alles so schlecht, wie hier geschrieben wird.
Der Tabellenplatz spricht eine deutliche Sprache, aber die Verletztenliste war beispiellos und erklärt auch etwas die vielen Gegentore. Besonders prägnant empfand ich das im Spiel gegen Leipzig, in dem ich fast einen Klassenunterschied zu unserer jungen Truppe gesehen habe.
Aber wir haben vor allem in der ersten Hälfte der Hinserie und im Mittelteil auch guten Fußball gesehen, uns aber mit den Ergebnissen nicht belohnt!!
Fußball wird häufig im Kopf entschieden, so dass die Mannschaft am Ende verkrampfte und Katastrophenfußball gespielt hat. So kommt es zu diesem Tabellenplatz. Im Übrigen hatte auch Dortmund vor kurzer Zeit eine ähnlich katastrophale Hinrunde gespielt!
Wenn man den heutigen Bericht auf der Homepage liest, war der Trainingsplatz wieder recht voll. Jetzt wird ein Erfolgserlebnis gebraucht. Wenn das kurzfristig gelingt, bin ich mir sicher, dass wir auch wieder Freude an unserem SVW haben werden.
Das Trainerteam arbeitet professionell und sehr akribisch. Die Mannschaft steht voll hinter Florian. Ein blinder Aktionismus würde viel kaputt machen. Insofern bin ich sehr froh, dass hier Ruhe bewahrt wird. Darum werden wir von sehr vielen bundesweit beneidet!
Gegenbeispiele wie 96 oder der HSV zeigen, wohin es gehen kann, wenn Aktionismus erfolgt.