The Day after.
Viel Bier und Wein konnten nicht verhindern dass ich letzte Nacht wachgeworden bin und mal über die Konsequenzen gegrübelt habe die es mit sich bringen würde wenn Werder in die zweite Liga absteigen würde.
Das hat mir alles nicht gefallen.
Ich würde wahrscheinlich die erste Liga gar nicht mehr verfolgen. Was schert es mich wenn Bayern immer und immer wieder Meister wird und ich gar keinen Verein in dieser Klasse habe dem ich die Daumen drücke.
Aber auch die zweite Liga würde mich nicht begeistern können denn die Spielzeiten sind total bescheuert. Freitags 18 Uhr ist mir viel zu früh und da habe ich gerade erst Feierabend. Samstag 13.30 Uhr ist meine Großeinkauf Zeit. Sonntag 13 Uhr Mittagessen bei schwiegermuttern naja und Montag 20.15 kannst ganz knicken.
Und wozu das ganze. Die erste Liga ist in den oberen Plätzen bis zum sechsten oder siebten Platz reizvoll weil es da um internationale Ränge geht. In der zweiten Liga geht es nur um Aufstieg oder Abstieg das war es. Viel weniger Tv Einnahmen und unattraktive Gegner.
Da kann man als Erstliga Verein nur verlieren. Und wenn man es nicht schafft direkt wieder aufzusteigen und sich da festsetzt dann gleitet man schnell in die Bedeutungslosigkeit ab.
Und wenn man nach einem Jahr wieder aussteigen sollte dann hat man den Titel des Bundesliga Dinos weitergereicht und wäre nicht mehr der besondere Verein der nur ein Jahr in der zweiten Liga war. Und wenn es ganz doof läuft gegen Hamburg und Bremen diesen Titel dann auch noch an die Bayern an und dann haben Bayern alles was sie wollen.
Tja das sind so meine Gedanken zu dem Thema.
Und dabei habe ich am Anfang der Saison schon rumgerechnt wir ich die Karten für die Euro oder sogar Champions League finanzieren kann 😭
Ich war in meinem Leben noch nie so enttäuscht von Werder. Nicht Mal nach dem Grutzkopp Elfer.
Außerdem überlege ich meine Vollmitgliedschaft zu kündigen.😠