Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Bremen
376 Mitglieder
zum Thema
Bremen City Sauna18
Würden gerne mal die Bremer City Sauna besuchen wenn Sie wieder offen…
zum Thema
Perseus Sauna Bremen: Wer hat Erfahrungen?1
Hat jemand Erfahrung mit der Sauna in Bremen oder Oldenburg ob man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

OASE Bremen insolvent?

*****_70 Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
OASE Bremen insolvent?
Moin. Ich wollte nächstes WE mal wieder in die Sauna und schaue gerade nach Möglichkeiten rund um Bremerhaven.
Cuxhaven geht... ich mag aber die Oase Bremen lieber. Nun sagte man mir die sei Pleite....

Stimmt das?

Könnt ihr sonst was empfehlen?
*********iette Frau
4.768 Beiträge
Die Oase ist insolvent, aber trotzdem noch geöffnet. Ansonsten kann ich das Olantis in Oldenburg sehr empfehlen.
********bdsm Mann
2 Beiträge
Moin Marke_70!

Ja, das stimmt, aber die Oase hat trotzdem weiterhin geöffnet, weil ein Insolvenzverfahren läuft. Also alle schnell hin dort, damit wir die gemeinsam unterstützen können, wieder aus den roten Zahlen zu kommen. *zwinker* Wäre wirklich schade, wenn es die nicht mehr gäbe! Im Weser Kurier vom 4.9. ist übrigens ein Artikel dazu zu finden.
*********rm84 Frau
100 Beiträge
Ich stimme Juliette zu... Die Oase soll weiterhin geöffnet bleiben.
Ich finde das Olantis auch viel schöner und ruhiger als die Oase. Aber leider darf man noch nicht den ganzen Tag sanieren, sondern hat zwei Zeitfenster zur Auswahl.
In den Herbstferien werd ich mich wohl auch mal dorthin begeben, zwecks dringend benötigter Entspannung und abgesagtem Urlaub.

Dir viel Spaß und gute Entspannung
Evtl. Grafit-Therme in DEL oder SaunaHuus in Ganderkesee....
*****_70 Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Ich konnte auf der Webseite der OASE nichts bezüglich Sonderregelung Corona finden.... Geöffnet wie eh und je?
*******tini Mann
1.843 Beiträge
Schade drum, war früher gern da als ich mich in Bremen gewohnt habe
********bdsm Mann
2 Beiträge
Die Öffnungszeit geht soweit ich weiß nur bis 21:00 Uhr. Ich war am Wochenende dort - Es sind fünf Saunen und das Rasul-Dampfbad geöffnet. Aufgüsse sind alle 20 min. mit begrenzter Teilnehmerzahl. Wenn man sich kurz voher anstellt, hat aber meistens Glück.
*******hb1 Mann
467 Beiträge
Hi zusammen,
ja die Oase hat Insolvenz angemeldet. Sie ist aber weiterhin geöffnet. Es gibt bzgl. Corona ein paar Änderungen. Die Saunen haben teilweise höhere Temperaturen. Es gibt sogar Corona angepasste Aufgüsse. Leider gibt es die Banja und die Kaminsauna nicht mehr. Dafür soll aber eine neue kommen. Keine Ahnung wann.
Ansonsten ist alles beim alten.

Viele Grüße
Torsten
*****_70 Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Somit ist der Freitag gerettet! Danke *zwinker*
*******hb1 Mann
467 Beiträge
Ja kein Problem. Ich bin immer Mittwochs da zum Sport und zum Saunen.
*******att Frau
17.269 Beiträge
Ich kann auch sehr die Graft Therme in Delmenhorst empfehlen!!
Ist ruhiger als die Oase.
Aber gehe auch zwischendurch gerne mal in die Oase
*******chen Paar
38 Beiträge
Wenn Otterndorf nicht zu weit ist, dann ist die Sauna in der Sole Therme auch schön, allerdings zu Coronazeitdn zeitlich begrenzte Besucherzeit und alle Saunen min. 80 Grad heiß. *zwinker*
Aber denkt daran euch rechtzeitig anzumelden.
Beim olantis muss man sich mindestens eine Woche im voraus im Internet anmelden.
Und natürlich die Hygiene Regeln einhalten.
Ich liebe Sauna Tage aber im Augenblick ist mir das alles noch zu stressig und an zuviele Regeln gebunden.
*********iette Frau
4.768 Beiträge
Zitat von *********8_hb:
Aber denkt daran euch rechtzeitig anzumelden.
Beim olantis muss man sich mindestens eine Woche im voraus im Internet anmelden.
Und natürlich die Hygiene Regeln einhalten.
Ich liebe Sauna Tage aber im Augenblick ist mir das alles noch zu stressig und an zuviele Regeln gebunden.

also als ich letztens beim Olantis geschaut habe, war es nicht nötig, sich zwingend eine Woche vorher anzumelden. Das war auch spontan möglich - wenn es noch Zutrittsberechtigungen gibt. Wenn nicht, hat man halt Pech.
Wer Whirlpools mag, sollte lieber anrufen ob die intakt sind oder dieses bezüglich Änderungen gibt!
*********iette Frau
4.768 Beiträge
In der Oase ist der Whirlpool aktiv.
Also ich wollte neulich ins Olantis und habe da vorher angerufen und die hat mir gesagt,ich müsse mich aufe jeden Fall vorher im Internet anmelden und die Wartezeit wäre eine Woche.
Und da habe ich keine Lust drauf weil ich ein "Spontanindiesaunageher" bin.
Wenn sie dich da so reinlassen Belle_Juliette dann hat die mich wohl verarscht *zaunpfahl*
*********iette Frau
4.768 Beiträge
Ich war noch nicht dort - aber so steht es auf der Website *zwinker* Vermutlich waren die dann einfach schon ausgebucht
********oice Mann
358 Beiträge
Ich habe bei der Oase sogar ne Mitgliedschaft, nutze sie aber derzeit nicht. Trotzdem bleibt die, ich hoffe, die schaffen es „über den Berg“.
*******hb1 Mann
467 Beiträge
Hi,
ich habe auch eine Mitgliedschaft und nutze diese auch. Ich werde gleich mal wieder dort sein. Vielleicht ist ja noch jemand da. Um 20:00 Uhr in der Kelo zum Aufguss.
********oice Mann
358 Beiträge
Ich werde mal auf die Pläne schauen und vielleicht kommende Woche Montag oder Dienstag ein wenig auf s Rudergerät oder auf den Crosstrainer.
Spinning ist mir im Moment noch zu eng.
*******hb1 Mann
467 Beiträge
Ja das ist sicher eine gute Idee. Als ich gestern Abend da war waren im Fitnessdom 5 Personen. Um 20:00 Uhr Kelo Aufguss waren es 15 Personen, von 20 die gedurft hätten.
******s39 Frau
49 Beiträge
Ich mag die Grafttherme in Delmenhorst
*****exe Frau
5.217 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zwar von Anfang September 2020
https://www.butenunbinnen.de/videos/insolvenz-oase-sauna-100.html

und aus dem Weserkurier vom 04.09.2020

https://www.weser-kurier.de/ … olvenz-an-_arid,1931722.html


Ende November/ Anfang Dezember gibt es vielleicht einen weiteren Bericht.
Oder weiss jemand schon mehr?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.