Kontakte knüpfen
Hallo liebe Bremer*innen,Ich bin nun seit ein paar Wochen auf JOY aktiv und stelle mir (wie eigentlich auch auf jedem anderen Datingportal) die Frage, wie es denn eigentlich wirklich möglich ist als durchschnittlicher Mensch, wie ich es bin, reale Kontakte zu knüpfen, die im besten Fall auch zu etwas führen.
Dabei ist klar, dass eine gewisse Selbstdarstellung wohl unumgänglich ist. Mir ist auch bewusst, dass ich darin wohl absolut kein Profi bin und gerade auf dieser Plattform nicht unbedingt das Profil besitze, das zu dem führt, was man hier sucht.
Davon aber abgesehen, habe ich insbesondere hier das Gefühl, dass es als Mann äußerst schwierig ist aus der Masse hervorzustechen. Verstärkt wird dies meiner Meinung nach extrem durch die Einschränkungen, die man mit einem kostenfreien Profil hat.
Wie bereits gesagt, geht es mir so auch auf anderen Plattformen. Als auf den ersten Blick durchschnittlich oder vielleicht sogar unterdurchschnittlich interessant / sexy / hot / whatever wirkender Typ überhaupt die Chance zu bekommen, neue Menschen kennenzulernen, kann schon wirklich deprimierend und niederschmetternd sein.
Mich würde Mal interessieren, wie ihr das seht. Wie ihr glaubt sinnvoll neue Kontakte knüpfen zu können, ohne sich als Mann (mehr oder weniger sinnlos) daran zu machen, jedes Profil zu besuchen, zu Voten oder via bezahlter Funktionen Bilder zu liken und Nachrichten an viele Frauen zu verschicken.
Wenn ich Teilweise sehe, wie unglaublich viele Likes viele der Bilder von Frauen bereits nach wenigen Stunden haben, wird mir bewusst, wie viele Männer hier doch unterwegs und ganz klar auf der Suche zu sein scheinen.
Würde mich freuen von euch zu hören.
Schöne Grüße