Woooooow, ich bin noch ganz hin und weg
Das war mal wieder eine "34. Spieltag - Konferenz", wie man sie sich nur wünschen kann. So viel Hin und Her um den Relegationsplatz, so viel Spannung unten wie oben und so viele Geschichten.
Mainz mit einem phänomenalen Endspurt
.
Union verschießt zwei Elfmeter und macht in der allerletzten Minute der Saison das eine fehlende Tor zum Sprung auf einen direkten Nichtabstiegsplatz per Elfmeter-Nachschuss.
Bochum, mit der besten Ausgangssituation der Abstiegskandidaten in den 34. Spieltag gestartet, hat alles in der eigenen Hand - und leistet sich einen ziemlichen Totalausfall.
Aber sie haben eben auch gegen Werder gespielt
Alles in allem: Da kann man sich doch jetzt schon auf die neue Saison freuen - und vorher noch EM zu Hause!
Und Werder selbst? Kürzlich noch tief "unten drin", kann plötzlich noch ein Ticket für Europa lösen. Ob die zusätzliche Belastung gut gewesen wäre, who knows. Das Flair und die Kohle wären es auf jeden Fall. Hilft aber auch nichts, wenn es am Ende dadurch läuft wie diese Saison für Union Berlin. Dass am Ende nur zwei (!) Tore fehlen, das ist natürlich bitter. Kein Gegentor durch den VfL und Köln macht noch eins in Heidenheim- fertig wär' sie gewesen die kleine Sensation. Und a propos Geschichten: Dass ausgerechnet der Bremer Dinkci zweimal für Heidenheim trifft und damit wohl den Aufsteiger anstelle von Werder nach Europa hievt, tjoar, das musste wohl so sein.
Nicht zu vergessen auch: Die Bayern haben es geschafft, nicht nur eine frühe 2:0 Führung zu verspielen, sondern auch noch den 2. Tabellenplatz.