Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
744 Mitglieder
zum Thema
"Offene Beziehung" eine Alternative/Lösung?25
Ich habe mich hier angmeldet, um direkte Antworten und Erfahrungen…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alternative Lebensgemeinschaften .

*********ann22 Paar
473 Beiträge
Themenersteller 
Alternative Lebensgemeinschaften .
In einem anderen Forum hatten wir gelesen , das jemand sich für eine polyamore Wg interessiert . Da sind wir neugierig geworden . Fanden schon immer alternative Lebensgemeinschaften Interessant ! Wie sie funktionieren und ob sie auf Dauer auch funktionieren , welche Probleme auftreten können etc. Wir führen eine "normale"Beziehung und leben unsere Neigungen quasie nebenher aus . Uns würde es interessieren , ob es im Lande Bremen Beziehungen gibt , die alternativ sind - wo die sexuelle Ausrichtung komplett die Lebensweise beeinflußt : Hippie-Komune , Polyamore WG , Bigamie , Beziehung zu Dritt/Viert , Sex-WG , 24/7 Versklavung , Cuckolding C3 etc.
**km Mann
24 Beiträge
hatte
das auch schon im kopf,is bestimmt interessant wenn die chemie passt.
wenn da wirklich leute sind die das wollen ist das bestimmt ne gute wg
lg michi
auch wenn es nicht direkt Bremen betrifft - was offene Beziehungen, Polyamorie ... betrifft, ist das zegg.de eine mögliche gute Anlaufstelle, eine Lebensgemeinschaft in der Nähe von Berlin. Vor etlichen Jahren war ich in einem ZEGG-Freundeskreis hier in Bremen. Ich weiss nicht, ob es jetzt immer noch sowas gibt.
*********ann22 Paar
473 Beiträge
Themenersteller 
Danke .
Das ist ja mal Interessant ! Von denen hatten wir noch nichts gehört . Dein Kontakt zu Zegg war bestimmt sehr spannend und aufschlußreich . Wieso hast Du denn kein Kontakt mehr zu ihnen ? Bislang kannten wir nur Kristiana in Kopenhagen .
Die Foren im Joyclub über Polyamore/offene Beziehung dienen ja meist nur dazu , ihr handeln zu rechtfertigen . Zweifeln oft an , das die Partner wissen , das sie in einer offenen Beziehung leben .
Ich war dort ca. 1 jahr dabei, inzwischen dürfte sich der damalige Freundeskreis aufgelöst haben. Ich erinnere mich aber daran - und deshalb bin ich auch hierauf angesprungen- dass es damals ein Paar gab im Bremer Umland mit grossen Haus/Garten, die so etwas in klein aufmachen wollten als Anlaufstelle.
Ich bin dort weg, weil es mich irgendwann genervt hat, dass es fast nur um Sex ging. Nicht, dass ich Sex nicht sehr gerne mag *g* aber es gibt da auch noch solche Dinge wie Liebe, Vertrauen, Nähe, Geborgenheit - und auch Angst, Verletzlichkeit, Eifersucht ... darüber wurde nicht gesprochen, thematisiert.
Erinnerte mich an meine Zeit in der schwul-lesbisch-bisexuellen Scene mit Anfang 20, wo mir ziemlich die Ohren geklingelt haben - aber nach ner Weile fehlt mir einfach was. In der Freundeskreisgruppe waren zwei Frauen dabei, die als Huren gearbeitet und davon erzählt haben - sehr spannend! Im übrigen fast nur Frauen in der Gruppe *g*

Ich selber bin über Polyamorie sehr ambivalent. Ich weiss, dass ich Schwierigkeiten hätte [in einer festen, tiefen Beziehung - in einer Affaire sieht das wiederum anders aus!], wenn es da noch einen anderen Mann gäbe - und kenne es wohl, dass ich mich in einer Beziehung schon mal in eine andere verliebt habe (wir haben darüber auch offen gesprochen - und es war klar, solange wir zusammen sind, passiert da nichts) - aber ich bin mir nicht sicher, ich das so hätte aufrechterhalten können - wenn wir zu dritt was gestartet hätten?
Hätte ich beide gleich stark geliebt? Mich verpflichtet gefühlt, beide gleich oft zu sehen?
Ich denke, dass das schon ne sehr heikle Geschichte sein kann - und dass man sich auch gut selber betrügen kann, nicht genau hinkuckt, was da wirklich abläuft - aber das sind wiederum sehr individuelle Dinge und ich wäre vorsichtig, so was zu verallgemeinern. Ich vermute mal, dass in Foren viele Projektionen ablufen - so wie ich das sehe/erlebe - so muss es bei anderen doch auch sein!

Anyway - wenn euch das Thema interessiert, könnte das ZEGG tatsächlich ne gute Anlaufstelle sein, weil die sich auch inhaltlich intensiver damit auseinandersetzen, wie ist das mit Eifersucht in offenen Beziehungen, wie gehen wir damit um etc. ... und natürlich auch schon einiges an Erfahrungswerten haben.
*********ann22 Paar
473 Beiträge
Themenersteller 
Finden es schon Interessant , das andere Polyamorie leben . Würden gerne wissen , wie es funktioniert . Eine Beziehung zu einer Person ist schon nicht einfach . Werden mal weiter nachforschen und vielleicht auch Kontakt zu Zegg suchen . Die scheinen viel anzubieten , was Esoterik in Verbindung mit Sex angeht . Eine sehr spirituelle Art von sexuellen Ausschweifungen .... *g*
Für uns wäre Polyamorie , Bigamie etc. nichts . Wir suchen ja überwiegend Sex . Obwohl da auch die Grenzen sich verwischen können . Hätten ja auch nichts gegen eine tiefe Freundschaft in Verbindung mit Sex - was ja auch schon in Richtung Polyamorie gehen könnte .
Leider sind bei Zegg überwiegend nur Frauen .... Also kein Herrenüberschuß *snief*
Oh, ich glaube, auf den Sommerfestival (oder wie sich das nennt) im ZEGG ist viel los - die zeggler selber, die dort leben, sind dann hoffnungslos in der Minderzahl, sehr viele Besucher, auch aus anderen Ländern, eine sehr offene Athmosphäre - wo viel passieren kann. Insbesondere die offenen Athmosphäre fand ich wirklich sehr schön und bereichernd und spannend - die Leute sehr offen, sehr einfach, Kontakte zu knüpfen - und, je nach dem, an wem man gerät (und wen man will), gleichzeitig auch sehr intensive, tiefe Gespräche möglich.

Im Freundeskreis damals und auf einem 1wöchigen Workcamp (also arbeiten und dafür keine Seminargebühren - kostest ja auch was, wenn man dort an irgendwas teilnimmt) waren es tatsächlich mehr Frauen als Männer - was aber nicht repräsentativ sein muss - besonders auf diesem Sommerfestival.

und ja, die sind nicht nur auf Sex, freie Liebe etc ausgerichtet, sondern auch spirituell, ökologisch, anders mit Kindern zusammen leben etc. pp.
*********ann22 Paar
473 Beiträge
Themenersteller 
Hatten uns die Seite von Zegg durch gelesen . Das Dorf an sich ist schon sehr interessant . Mit der Natur zu Leben hat schon etwas . Wundert mich , das sie noch keine eigene Schule gegründet haben .
Was am Festival evtl. stören würde , wäre das es keine Würstchen vom Grill gibt . Vegetarisch ist nicht unsere Sache .
Die Workshops scheinen auch sehr Interessant zu sein . Berufsbedingt beschäftige ich mich mit ähnlichen Themen . Manches aus dem Bereich Esotherik scheint zu kurz zu kommen oder sie benennen es nicht , um nicht abzuschrecken .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.