Ich war dort ca. 1 jahr dabei, inzwischen dürfte sich der damalige Freundeskreis aufgelöst haben. Ich erinnere mich aber daran - und deshalb bin ich auch hierauf angesprungen- dass es damals ein Paar gab im Bremer Umland mit grossen Haus/Garten, die so etwas in klein aufmachen wollten als Anlaufstelle.
Ich bin dort weg, weil es mich irgendwann genervt hat, dass es fast nur um Sex ging. Nicht, dass ich Sex nicht sehr gerne mag
aber es gibt da auch noch solche Dinge wie Liebe, Vertrauen, Nähe, Geborgenheit - und auch Angst, Verletzlichkeit, Eifersucht ... darüber wurde nicht gesprochen, thematisiert.
Erinnerte mich an meine Zeit in der schwul-lesbisch-bisexuellen Scene mit Anfang 20, wo mir ziemlich die Ohren geklingelt haben - aber nach ner Weile fehlt mir einfach was. In der Freundeskreisgruppe waren zwei Frauen dabei, die als Huren gearbeitet und davon erzählt haben - sehr spannend! Im übrigen fast nur Frauen in der Gruppe
Ich selber bin über Polyamorie sehr ambivalent. Ich weiss, dass ich Schwierigkeiten hätte [in einer festen, tiefen Beziehung - in einer Affaire sieht das wiederum anders aus!], wenn es da noch einen anderen Mann gäbe - und kenne es wohl, dass ich mich in einer Beziehung schon mal in eine andere verliebt habe (wir haben darüber auch offen gesprochen - und es war klar, solange wir zusammen sind, passiert da nichts) - aber ich bin mir nicht sicher, ich das so hätte aufrechterhalten können - wenn wir zu dritt was gestartet hätten?
Hätte ich beide gleich stark geliebt? Mich verpflichtet gefühlt, beide gleich oft zu sehen?
Ich denke, dass das schon ne sehr heikle Geschichte sein kann - und dass man sich auch gut selber betrügen kann, nicht genau hinkuckt, was da wirklich abläuft - aber das sind wiederum sehr individuelle Dinge und ich wäre vorsichtig, so was zu verallgemeinern. Ich vermute mal, dass in Foren viele Projektionen ablufen - so wie ich das sehe/erlebe - so muss es bei anderen doch auch sein!
Anyway - wenn euch das Thema interessiert, könnte das ZEGG tatsächlich ne gute Anlaufstelle sein, weil die sich auch inhaltlich intensiver damit auseinandersetzen, wie ist das mit Eifersucht in offenen Beziehungen, wie gehen wir damit um etc. ... und natürlich auch schon einiges an Erfahrungswerten haben.