Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Bremen
392 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bremer Stammtisch Classic - Bremen - 26.06.2011

****uck Paar
430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schlachte
Quelle Wikipedia

Klugscheissmodus:::

Als Schlachte wird in der Bremer Altstadt die historische Uferpromenade an der Weser bezeichnet. Im amtlichen Sinne ist die Schlachte ein parallel zum Ufer verlaufender Straßenzug, der an der Ecke Erste Schlachtpforte (bei der St.-Martini-Kirche) beginnt und etwa 660 Meter weiter nordwestlich beim Haus der Jugend, Ecke Kalkstraße endet. Die Schlachte gilt heute als Gastronomie- und Biergartenmeile in Bremen.

Der Name Schlachte kommt von slagte, also vom Einschlagen der Uferpfähle, die mit Balken und Faschinenpflechtwerk gehalten wurden und für die Uferbefestigung sorgten. Der Name stammt aus dem Niederdeutschen und ist in anderer Form – wie beispielsweise dem ursprünglicheren Schlagde – für ähnliche Uferbereiche im gesamten Norddeutschen Raum verbreitet. 1247 wurde dieser Bereich erstmalig als slait urkundlich erwähnt, später wurde er auch als slagte und als slacht bezeichnet.
*******_Red Paar
594 Beiträge
paaaahahahahah Tony Holiday ich lach mich scheckig *lol*
Das krieg ich jetzt auch nicht mehr aussem Kopp!

@*******exe
Das war ne interne Idee mit dem Grillen am Unisee getarnt als Usertreffen, uns ist unabhängig vom Stammtisch.
Die Stammtisch-Orga wird bestimmt weiterhin Treffen im Bolero oder ähnlich anbieten, davon gehe ich mal aus, da das ja jetzt gut angenommen wurde.
****81 Paar
322 Beiträge
Themenersteller 
Wir hatten zwar aus gegebenen Anlass drum gebeten das Thema "Wer hats erfunden?" nicht nochmal aufzuwären, aber da sich leider nicht dran gehalten wurde und deswegen Mails eintrudel, möchten wir nur kurz klarstellen, dass die Stammtische eine Erfindung von BremerPaar1978, Jueanhb und die_geniesser waren.

Diese Paare haben die letzten (waren es 2?) Jahre die Stammtische in seiner jetzigen Form organisiert.

Alles andere war unseres Wissens nach kein offizieller Stammtisch und lange Zeit davor.

Das war jetzt auch genug zu dem Thema, dazu gab es schon mal einen ewig langen Thread. Genau deswegen bitte ich auch nochmal darum, dass Thema hier zu unterlassen! In diesem Thread geht es um was anderes.

*modda*
Verschoben
Die Beiträge hier haben wir mal in den allgemeinen Austausch verschoben, da sie ja nichts mehr mit dem Stammtisch vom 26.06.2011 zu tun hatten - dort darf natürlich gerne weiter diskutiert werden.

Zu finden sind sie jetzt hier:

Bremen: Neues ausprobieren

LG Sascha & Anja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.