Das "Dorf" Bremen...cool oder tiefste Provinz
Guten Morgen @**le Bremer und -innen,ich bin in Bremen geboren, arbeite und lebe hier...meine Familie, Freunde...gesellschaftliches Umfeld...alles hier und ich fühle mich auch wohl...
ABER...liebe Leute, geht es euch ähnlich...? Bremen als kleinstes Bundesland...ständig pleite, nichts kann wirklich geschaffen werden...andere Städte investieren, modernisieren, gestalten neu.
Locations, Atmosphäre, Style...verknüpft man das mit Bremen...?
Oder eher mit Hamburg, Hannover...selbst kleine Städte wie Oldenburg laden da zu einem deutlich angenehmeren Flair ein...
Wie kann das sein?
Jaja...Bürgerpark, Weserufer, das 4tel...klar gibts das...und an manchen Sommertagen ist da auch was los...aber habt ihr schon mal daran gedacht, was HH oder H da zu bieten haben?
Ward ihr schon mal auf dem Sommerfest in Jever...x-Bands, die gesamte Innenstadt LEBT...
...in Bremen gehst du 20 Meter geradeaus...und schon ist die Sögestraße zuende.
Ist das alles soooo gemütlich...?
Oder ein etwas "intimerer" Bereich?
Versucht doch mal, in Bremen Events zu finden, die über eine normale Clubveranstaltung hinaus gehen...
Klar, da gibts jetzt mal ein Fetish-Treffen...ja...eins...Bondage-Workshops, bdsm? Fehlanzeige...
Da fährst du besser nach HH oder gar nach Stuttgart, Frankfurt...obwohl das natürlich mega-schnell ausgebucht ist...
Gibts in Bremen keinen Bedarf dafür???
Und zu guter Letzt?
Da freut man sich auf die Motorradmesse am kommenden WE...und dann wird das abgesagt...weil wichtige Mit-Veranstalter der Motorradmarken absagen...klar, wenn man bedenkt, dass es genug ähnliche Messen in Deutschland gibt...OL oder Dortmund...da fährt man dann hin, um eine solche Messe zu besuchen.
Wie kann man sooo dämlich sein, und einen solchen Termin in den Bremer Veranstaltungskalender aufnehmen...und das dann nicht durchführen können?
Klar...man "prüft", ob man das im nächsten Jahr eventuell doch durchführen kann...ja klar...
Bin manchmal echt genervt...das ist für mich Provinz...amateurhaftes Hin-und-Her-Düdeln...
Pleite, keine Ideen, keine Innovationen...Bremen versucht "den Anforderungen gerecht zu werden..." mehr aber auch nicht.
Genervte...aber natürlich Liebe Grüße an uns Bremer