Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Bremen
392 Mitglieder
zum Thema
BDSM und tiefe emotionale Liebe123
Wir haben ein Problem bzw. Ich. Kurz zu uns. Wir haben uns vor 6…
zum Thema
FKK- See oder ähnliches in und um Bremen/ Oldenburg10
Kennt jemand FKK-Seen oder ähnliches in und um Bremen bzw. Oldenburg?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das "Dorf" Bremen...cool oder tiefste Provinz

*****_hb Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen @**le Bremer und -innen,

ich bin in Bremen geboren, arbeite und lebe hier...meine Familie, Freunde...gesellschaftliches Umfeld...alles hier und ich fühle mich auch wohl... *ja*

ABER...liebe Leute, geht es euch ähnlich...? Bremen als kleinstes Bundesland...ständig pleite, nichts kann wirklich geschaffen werden...andere Städte investieren, modernisieren, gestalten neu.
Locations, Atmosphäre, Style...verknüpft man das mit Bremen...? *nixweiss*
Oder eher mit Hamburg, Hannover...selbst kleine Städte wie Oldenburg laden da zu einem deutlich angenehmeren Flair ein...

Wie kann das sein?
Jaja...Bürgerpark, Weserufer, das 4tel...klar gibts das...und an manchen Sommertagen ist da auch was los...aber habt ihr schon mal daran gedacht, was HH oder H da zu bieten haben?
Ward ihr schon mal auf dem Sommerfest in Jever...x-Bands, die gesamte Innenstadt LEBT... *prost*

...in Bremen gehst du 20 Meter geradeaus...und schon ist die Sögestraße zuende.
Ist das alles soooo gemütlich...?

Oder ein etwas "intimerer" Bereich?
Versucht doch mal, in Bremen Events zu finden, die über eine normale Clubveranstaltung hinaus gehen...
Klar, da gibts jetzt mal ein Fetish-Treffen...ja...eins...Bondage-Workshops, bdsm? Fehlanzeige... *nene*
Da fährst du besser nach HH oder gar nach Stuttgart, Frankfurt...obwohl das natürlich mega-schnell ausgebucht ist...

Gibts in Bremen keinen Bedarf dafür???

Und zu guter Letzt?
Da freut man sich auf die Motorradmesse am kommenden WE...und dann wird das abgesagt...weil wichtige Mit-Veranstalter der Motorradmarken absagen...klar, wenn man bedenkt, dass es genug ähnliche Messen in Deutschland gibt...OL oder Dortmund...da fährt man dann hin, um eine solche Messe zu besuchen.

Wie kann man sooo dämlich sein, und einen solchen Termin in den Bremer Veranstaltungskalender aufnehmen...und das dann nicht durchführen können? *uah*
Klar...man "prüft", ob man das im nächsten Jahr eventuell doch durchführen kann...ja klar...

Bin manchmal echt genervt...das ist für mich Provinz...amateurhaftes Hin-und-Her-Düdeln...
Pleite, keine Ideen, keine Innovationen...Bremen versucht "den Anforderungen gerecht zu werden..." mehr aber auch nicht.

Genervte...aber natürlich Liebe Grüße an uns Bremer *wink*
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
nur geil

Themen, die bewegen , die aber nicht in der Lage sind das Forum zu füllen werden abgelegt

aber ein enttäuschter darf hier so was posten

schmeissmichweg
*****_hb Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
Nun weiß ich ja nicht...
...was ihr als bewegendes Thema posten wolltet...aber nur enttäuscht bin ich nicht...es ist eher als Aufruf zu verstehen...

"ein enttäuschter" klingt nicht wirklich nett...oder?

Schönes WE für euch...und ich freu mich, wenn ihr EURE Gedanken und Beiträge postet...
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
wir verstehen nicht was Du mit Deinem Beitrag überhaupt bewirken willst

Suchst Du Investoren ?

Über Bremen ablästern ist einfach das kann mann immer , überall , über alles mögliche

Frankfurt zu gross, zu unpersönlich
Hannover ist die Hölle für LKW ´s in der Innenstadt

u.s.w

was willst Du ?
*****_hb Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
Ihr habt es entweder nicht wirklich gelesen...oder nicht ganz aufnehmen können...

Macht nichts...Menschen funktionieren unterschiedlich und verstehen Dinge unterschiedlich...ich verstehe euch nicht...ihr mich auch nicht...
Macht nichts...
IMHO
Um mal *zumthema* bzw. zur Ausgangsfrage

zu kommen: ... vielleicht ein Bisschen von beidem? Und vielleicht macht das auch den Reiz Bremens aus? - Hypothetisch gesprochen...

Ansonsten seid nett zu einander, ein Forum lebt immer vom leben und leben lasssen...

In diesem Sinne allen einen schönen Sonntag!
Sascha & Anja
*****_hb Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
Yepp...
...habt recht. *liebguck*

Ich denke auch...manchmal macht das auch den Reiz aus...ich hätte auch keine Lust, in einer wahren Großstadt zu leben...
Ich kenne Hannover aus einer vergangenen Zeit...nicht jetzt gerade DIE Großstadt schlechthin...aber die Satdt ist wirklich mega...Einkaufspassage, die Verkehrsführung, die Messen, Uni...

Manchmal fehlt mir das in Bremen...vllt ärgere ich mich auch nur, dass Bremen so wenig aus diesem "Sonderstatus" Bundes-"land" macht...

LG
****hb Paar
73 Beiträge
Bremen ist nur deshalb Pleite, weil die Leute die in Bremen arbeiten, in Niedersachsen wohnen und am Wohnort versteuert werden.

Würde man diese unfaire Regelung abstellen, wäre Bremen alles andere als arm.

Steuern sind fällig, wo die Arbeit angeboten wird.
Nicht wohin der "Flüchgtling" sein Nest baut.

Bremen kann nunmal nicht die Fülle an GRundstücken für EFH´s bieten, da der Platz durchs niedersächische Umland begrenzt ist.
Das macht das Umland numal attraktiv für Familien.

Ich habe Bremen verlassen wegen der Kinder und werde eines Tages zurück kehren.
*****_hb Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
Genau so ist es!!

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass man eine solche Situation einfach so stehen lässt...
Das angrenzende Lilienthal wird nun mit einer entsprechenden Verkehrsanbindung versehen...damit sich der Verkehr in Bremen nicht so katastrophal darstellt...möchte mal wissen, wer da was bezahlt...

Bremen ist cool...gar keine Frage...aber die Flächen sind eben begrenzt...und im benachbarten Umland sind Grundstücke billiger...so dass viele dort wohnen...in Bremen weiter arbeiten...und das Geld nach Niedersachsen tragen...ihr habt recht...

*wink*
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
*gruebel*
Ich bin Bremer und arbeite in Niedersachsen und bestimmt 70 % wenn nicht mehr sind Bremer in unserer Firma

Ja da frage ich mich doch wo die großen Firmen angesiedelt sind
****hb Paar
73 Beiträge
Und bei uns kommen fats alle rund um den Speckgürtel, da sie dort ihr Haus haben und ihre Kinder.
Aber eben ländlich, ergo weniger ARbeitsplätze als ne Stadt wie Bremen.
Bin Neu Bremer
und als dieser war ich angenehm überrascht, wieviel die Stadt doch zu bieten hat.

Angefangen vom Einkaufen, den Sehenswürdigkeiten (Roland, Schnoor, auch das Viertel muss man gesehen haben...) bis hin zum Bürgerpark etc.

Nach nun einem Jahr muss ich meine Freude aber etwas einschränken.
Denn Bremen hat auch negative Seiten (wie aber jede Stadt).
Mich persönlich nervt das teils Rücksichtslose Verhalten der Radfahrer (eingebaute Vorfahrt), der irren Verkehrsführung (man kommt fast nie an seinem Ausgangspunkt auf direktem Weg zurück), der schlechten Straßen, bis hin zum Wahnsinnsprojekt "Stern".

Werder Bremen ist ne Gurkentruppe, die auch noch vom Steuerzahler mit einem hohem Polizeieinsatz unterstützt wird (oje, bitte nicht so toll draufhauen), dem zu loyalem Verhalten der Bürgerschaft gegenüber Schwerstkriminellen (Mongols) und noch ein paar Kleinigkeiten.

Meine süße Maus *love3* hilft mir aber jeden Tag was Schönes zu sehen und mich am Leben zu freuen.
Deshalb bin und bleibe ich hier in Bremen.

Bremen hat wie es schon gesagt wurde das Problem mit den fehlenden Einnahmen. Aber warum denken und handeln dann unsere Regierenden nicht Betriebswirtschaftlich?

Und warum muss Bremen immer noch ein Bundesland sein, genauso wie Berlin oder Hamburg finde ich das überflüssig.

Um zum Ende zu kommen *lach*,
Bremen hat was Schönes, es könnte aber sicher einiges anderes sein.

Ein Franke in Bremen, der das alles objektiv betrachtet.
*bussi*
*****_hb Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
Alles...
..."objektiv" mein lieber fistfun...aber Werder...?
Lebenslang Grün-Weiss!!! *prost*

Liebe Grüße *wink*
*haumichwech*

Ich sag auch nur Grün-Weiß, mein Verein.
Spielt zwar im Moment noch in der 2. Liga
(SpVgg Greuther Fürth - forever).
Aber nächstes Jahr hab ich die Chance ins Weserstadion zu gehen.
Entweder in der 1. oder der 2. Liga *lach*
Und dann wirds Dunkel im Bremen *guerilla*

*wink* *smile*
*****_hb Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
Aber...
...auch nur, wenn Ostern und Muttertag auf's gleiche Datum fallen.

Bestell bitte deiner "süßen Maus" einen schönen Gruß...sie soll dir eine gesunde Art "Lokalpatriotismus" näher bringen...trotz aller Kritik (Bremen ein Bundes-"Land"...häääh?)...WERDER ist unantastbar!!

Wie hieß dieses Städtchen noch...? Greuther...Wasss? *lol*

Also wenn, dann ja wohl höchstens im Pokal...ansonsten werden die das Weserstadion sicher nicht sehen... *nase*

-------------------------------------

Ernsthaft...vllt sieht man sich mal...wäre bestimmt lustig!
Wünsche dir einen guten Start in die Woche *wink*
Eine Freundin sagte vor kurzem, "ich bin zwar Werder Fan, aber deshalb bin ich nicht bescheuert. Und weiß was da schief läuft".

In diesem Sinne wünsch ich Dir auch und allen anderen einen guten Start in die Woche und immer eine gesunde Portion Realismus *lach*
Noch was
warum hat Bremen kein Geld?

Nun, ich habe vor kurzem mal im Halteverbot geparkt.

Bei uns ist es dann so, dass man ein Knöllchen mit der zu zahlenden Strafe unter den Scheibenwischer bekommt.

Und hier in Bremen? Da bekommt man einen A6 Zettel mit dem Hinweis dass man sich verkehrswidrig verhalten hat und in Kürze mehr darüber erfährt.

Was heißt das nun? Da werden hochbezahlte Städtische Angestellte losgeschickt um Falschparkern den Zettel hinter den Wischer zu klemmen. Dann wird ein Verwaltungsakt in Gang gesetzt der mindestens 2, 3 Leute beschäftigt um 5 Euro einzunehmen. Vom Porto ganz zu schweigen.

Muss man sich da ums fehlende Geld gedanken machen?

*kopfklatsch*
@golds_hb
Hihi, wie war das noch mit Ostern und Muttertag *zwinker*

So wie es aussieht, sehe ich das Weserstadion doch noch von innen in der nächsten Saison. *freu*

Es fehlt zwar nur noch 1 Punkt aus 3 Spielen, nur der muss auch erst eingefahren werden. Denk aber dass sie es schaffen.

Und wenn nicht, ich freu mich trotzdem, dass die dieses Jahr so gut sind.

Wir sehn uns.
hmm...
Es stimmt Bremen ist Dauerpleite.

Ich liebe Bremen, aber ehrlich gesagt nicht, weil es Bremen ist, sondern weil hier meine lieben alle sind.

Aus einer anderen Sicht gesehn, wieso muss man für alles was man hier einreichen will kämpfen???

Ich habe einen geistig behinderten Sohn, der Hort endet bald und dann, nichts, weil Bremen kein Geld hat, die 12-16 Jährigen mit gleichaltrigen gesunden Kindern zusammenzubringen, das kann doch nicht so schwer sein. Das Jugendamt voller Optimismus und nehmen wirklich jeden Vorschlag an, doch dann stoppt es, weil irgendein Heini da Schwierigkeiten sieht wegen dem Geld. Tja und am Ende sind diese Kinder wieder ganz allein auf sich gestellt, ich kann nicht Vollzeit arbeiten und lebe wieder vom Staat. Die sind so dumm. Sorry. In Hamburg, Hannover oder irgendwo anders klappt das doch auch. Ja wegziehen mit meinem Schatz kann ich nicht, ich nehme meinem Sohn doch nicht auch noch seine Bezugspersonen weg.

Aber ich wohne hier gut und günstig, bin ein stetiger Optimist, also hab ja noch ein paar wochen mal sehen.

Manuela
@runde_frau
Ich kann Deinen Unmut sehr gut verstehen.
So wie Dir geht es sicher vielen Menschen.

Aber Dein "Problem" gibt es nicht nur in Bremen.

Unser überzogener Verwaltungsapparat, steht sich so oft auf den eigenen Füßen und ist dann unfähig Entscheidungen zu treffen.

Den Mitarbeitern der Verwaltung, kann man nicht mal Vorwürfe machen, dass sie so handeln. Das ist von oben vorgegeben.

Aber ein bisschen Feingefühl für die Nöte und Sorgen "des Volkes" wären schon angebracht, um dann auch mal außerhalb der Vorschriften zu handeln.

Ich wünsche Dir, dass Du für euch doch noch eine gute Lösung findest.

Kannst stolz auf Dich sein, das alles so handeln zu können.

LG
*****_hb Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
@fistfun
Moinsen mein Lieber....

tja...du hattest Recht...und DEIN Verein wird in der nächsten Saison im Weser-Stadion spielen...fragt sich natürlich, wie lange...

Denn irgendwie schüttelt auch der eingefleischeste Werder-Fan nur noch den Kopf über den Weg des Clubs...SO spielen wir nämlich nächstes Jahr definitiv wieder gegen den Abstieg...und mit DIESER Rückrunde wären wir auch diesmal mit dabei gewesen...Frust pur. *rotekarte*
****any Frau
245 Beiträge
Bremen gefällt mir
Hallo an alle Bremer,

ich verbringe mittlerweile sehr viel Zeit in Bremen. Die Stadt gefällt mir, Schnoorviertel, Schlachte, den Bürgerpark, den Unisee und vieles mehr, ich liebe Bremen.

Die Straßenführung ist wirklich gewöhnungsbedürftig aber wenn man die Wege erst mal kennt und sich an die Geschwindigkeitsregeln hält
kommt man da gut durch.

Seit 2009 pendele ich, aber dieses Jahr im Juni werde ich nach Bremen ziehen.

Zurzeit in ungekündigter Stellung brauch ich bis dahin eine neue Stelle in Bremen. Mein Beruf ist Kauffrau für Bürokommunikation, evtl. sucht ja jemand bis dahin eine Kauffrau. Wenn ja, bitte Info an mich.

Ganz liebe Grüße an euch

Destany
ich bin Bremer
Aber auch muss gestehen dass ich wegen dem Dorfimage nach HAmburg gegangen bin aber trotzdem werde ich immer Bremer bleiben. Und auch wenn ich Rentner bin wieder nach Bremen zurückkehren. Was das Clubleben und Aktivitäten angeht ist es etwas schwierig.Da ist Selbstaktionismus gefragt. Und da ist die Kontaktbbòrse hier ideal. Ich denke nur an das Treffen im Sommer am Unisee. Ich finde Bremen eine schöne Stadt in der man gut Leben kann.
LG
Mick
****_76 Mann
117 Beiträge
Zur Ausgangsfrage
Um mal einen original Bremer Fischhändler zu zitieren:

Bremen besteht aus vielen Dörfer, verbunden durch eine Straßenbahn.

Genau so fühlt sich Bremen für mich auch an. Das, was Bremen als Dorf so besonders macht, ist der gute Flughafen.

Ich bin doch kein Bremer *zwinker*
****any Frau
245 Beiträge
Ich möchte gerne in diese vielen Dörfer umziehen
Darum suchen wir ein Haus, Reihenhaus oder Wohnung mit großer Terasse in Bremen, mindestens 4 Zimmer, zum Kauf.

Bitte helft mir, schreibt mich an, wenn ihr gehört oder gelesen habt
wo etwas passendes zu verkaufen ist.

Dankeschön im Voraus.......Bussy

Destany
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.