Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammi Bremerhaven
105 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diskussionen zum Stammtisch Bremerhaven

Bremen, Bremerhaven, Cuxhaven...
was kommt als nächstes???
Hatten Inga & Frank beim letzten Stammtischtreffen nicht erwähnt, die Treffen abwechselnd in Bremen und Bremerhaven stattfinden zu lassen? Warum bitteschön, belassen wir es nicht dabei!

einen lieben Gruß
Heidi
Cuxhaven
Also Cuxhaven wäre auch nicht schlecht *smile*

aber wir richten uns gern nach der Allgemeinheit.

LG T&A
*******exe Frau
2.647 Beiträge
Cuxhaven fände ich auch nicht schlecht ....

Leider gibt es "hier oben" keine Stammtische und alle aus der Cuxhavener Region sind jedesmal "gezwungen" recht weit zu fahren; andere haben die Stammtische quasi direkt vor der Haustüre. Sicherlich ist so etwas angenehmer weil schneller zu erreichen. Aber vielleicht wäre es ja möglich, auch mal etwas neues auszuprobieren um auch anderen (aus anderen Regionen) die Möglichkeit zu geben einen Stammi schneller zu erreichen - eben im Wechsel. Was wäre daran so schlimm? Kann sich dann doch jeder überlegen wann er zu welchem Stammi fährt.

Zusatzeffekt: Der Bekanntenkreis wird größer, Fahrgemeinschaften zu gemeinsamen Events können gebildet werden .....
Stammtisch!
Wie wäre es denn eine Stammi in Bremen zu haben, ebenso einen in Cux- oder Bremerhaven. Und damit auch mal alle zusammen einen haben, sollte jedes halbe Jahr oder alle 4 Monate ein gemeinsamer Stammtisch statt finden. Wir werden wohl nicht zu einem Stammi nach Cuxhaven fahren. Wobei das hier jetzt so nur ein Gedanke war und niedergeschrieben wurde.

Gruß Mausi und Grisu
*******exe Frau
2.647 Beiträge
Jeder Stammtisch braucht hier anscheinend direkt seine eigene Gruppe; also hätten wir wieder eine neue Gruppe für Bremerhaven mit Forum, Cuxhaven mit Forum, etc.

Andere Idee: Warum übernimmt nicht jeder (nicht zwingend jeder, aber auch nicht immer dieselben) mal die Planung eines Stammis? Das hiesse, wir sind nicht immer im gleichen Lokal, lernen andere Orte/Städte kennen und der Kreis (sowohl der Bekanntenkreis als auch das Einzugsgebiet) wird auch größer?
*****exe Frau
5.288 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stammi der Bundesländer
Es gibt einen Stammi für jede Gruppe, sofern es in der Gruppe gewünscht ist und organisiert wird.

Cuxhaven gehört zum Bundesland Niedersachsen. Eine Gruppe gibt es hier im JC auch dazu.

Es ist Aufgabe der Niedersachsengruppe einen Gruppenstammi für LK Cux zu organisieren.

Ich sehe keine Notwendigkeit einen Stammi der Bremengruppe in Cuxhaven zu veranstalten. Dies liegt im Aufgabenbereich der Niedersachengruppe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*******exe Frau
2.647 Beiträge
hmmm - so gesehen, gehöre ich demnach nicht in die Bremer Stammigruppe, sondern in die Niedersachsengruppe - bin also falsch hier.
*****exe Frau
5.288 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ sanfteHexe
Wenn du einen Stammi in Cuxhaven haben willst, dann ist das der Fall.

Aber es hat keiner von den Bremer etwas dagegen Besuch von außerhalb zu bekommen =)

Denn einige wohnen in der direkten Nachbarschaft von Bremen/Bremerhaven, wo ein Stammi in anderen Regionen wieder zu weit entfernt wäre.

Ich persönlich finde nur, dass NIEMAND sagen kann es soll ein Stammi in NDS stattfinden.

Das ist wie gesagt Aufgabe der NDS-Gruppe.

Evtl. könnte man hier eine Umfrage starten, wer einen Stammi aus der Bremengruppe in Cuxhaven haben möchte, da evtl. doch einige aus dem LK in dieser Gruppe sind.
Stammtisch
Hallo....

auch wenn wir bisher nicht dabei waren wegen Arbeit oder Urlaub verfolgen wir schon seit Wochen die Probleme bei der Suche einer Lokation für den Stammtisch.

Die Entfernung Cux zu Bhaven bzw Bhaven und Bremen sind doch fast mit ca 50 km gleich.... aber 100 km zw Cux und Bremen schrecken schon ab...was auch verständlich ist.

OK...für die Leute, die keinen fahrbaren Untersatz haben sind auch 50 km eine weite Strecke...aber wie KittyCat schon schreibt...man kann auch Fahrgemeinschaften bilden.

Viele fahren 100 oder mehr Kilometer um in einen Club zu fahren...warum dann nicht nur 50 Km zu einem Stammtisch, um alte und neue Freunde zu treffen und einen schönen Abend zu haben?

Der Stammtisch Bremen scheint eine nette Gruppe zu sein. Darum wäre es schade, wenn jede Stadt sein "eigenes Süppchen kocht".

Unsere Empfehlung heißt daher Bremerhaven.

Lieben Gruß von der Küste

Tina & Andre
*******exe Frau
2.647 Beiträge
@ BBW-Hexe
Da scheinst du etwas falsch verstanden oder gelesen zu haben.
Die Idee mit Cuxhaven war lediglich als weitere Möglichkeit des Bremer Stammis on tour gedacht.

*undwech*
In Bremen gibts den Up'n Swutsch ist ja sowas wie Stammtisch. In Bremen aber organisiert von Alles Passt.
Wenn sich andere User auch zum monatlichen Usertreffen finden ist doch schon mal ein Anfang.
********chuh Mann
116 Beiträge
Stammi on Tour
Hallo zusammen,
ich möchte auch gern mal an einem Stammtisch teilnehmen und verfolge schon länger die Diskusion hier über den Stammi auf Tour.
Mir ist es ziehmlich egal, ob der Stammi in Bremen, Bremerhaven oder in Cuxhaven stattfindet, ich wohne im nördlichen Landkreis ROW, von daher ist es entfernungsmäßig für mich nicht von Bedeutung, wo ich hinfahre, alles gleich weit weg. Der Name Stammi on Tour sagt es doch schon , warum denn nicht mal in schönen Cuxland, ich finde die Idee sehr gut, mal ein bisschen über den Tellerrand schauen und die Cuxhavener Stammtischbesucher haben es vor der Haustür, gönnt es denen doch mal. Danach können die Stammis ja wieder in Bremen oder Bremerhaven stattfinden. Ich bin auch bereit, selber zu fahren und noch zwei bis drei Leutchen mitzunehmen.
*****exe Frau
5.288 Beiträge
Gruppen-Mod 
An die MODS=)
Es wäre schön, wenn ihr den eigentlichen Gedanken von "Bremer Stammtisch on Tour" erklären würdet.

Was genau da hinter steckt, was ihr euch ursprünglich Vorgestellt habt.

Danke schön *g*
Junge junge...
was ist denn hier auf einmal los???

Ich persönlich finde es ziemlich egal, ob ich nun 50km in die eine Richtung oder in die andere Richtung fahre.
50km sind 50km... sollte es irgendeine wissenschaftliche Belegung geben, dass dies nicht so ist, dann möchte ich bitte informiert werden *lach*
Der Grundgedanke eines Stammtisches besteht doch darin, nette Menschen kennenzulernen und einen schönen unterhaltsamen, gemeinsamen Abend zu verbringen.
Für mich war der Stammtisch in Bremerhaven natürlich auch optimal, aber ob ich nun zum nächsten Stammi nach Bremen oder nach Cuxhaven fahre ist mir relativ egal.
Die Idee von sanftehexe fand ich gar nicht schlecht. Die Lokalität machte einen sehr gemütlichen Eindruck.
Eine Fahrgemeinschaft wäre auch schnell organisiert. Schnuerschuh und Meinewenigkeit habe sich ja schon abgeboten....
Also Ihr Lieben... vielleicht sollten wir den Stammtisch Bremerhaven on tour mal ein wenig entspannter sehen *zwinker*
Klar entspannt sehen.
Was wir nicht verstehen, warum es keine Aktivitäten in Bremen City stattfinden. Ein Bremer Stammtisch on Tour kann es doch nur geben, wenn es ein Bremer Stammtisch gibt. Oder?
Noch dazu finden wir es schade, dass wenn jemand ein Treffen in Bremen organisiert die Mods nicht kommen, oder zumindestens einen schönen Abend wünschen im Forum. Wir würden sie, auch gerne mal kennen lernen und für uns aus Delmenhorst, ist Cuxhaven leider ein wenig zu weit.
hmmm
Was soll ich dazu sagen?
Ist natürlich nicht schön... aber die Organisatoren vom Bremer Stammtisch on tour waren in BHV mit dabei und es war wirklich ein sehr gelungener Abend *zwinker*
Ein gelungener Abend...
dem kann ich nur zustimmen! Da stimmte einfach alles... die Anwesenden, das "Bodega", und nicht zuletzt die Organisatoren Inga & Frank, die das Treffen so toll gemanagt haben...Alle Achtung!!! *top*
Nicht meckern..... sondern zusammen finden
Wie die Reife Lady aus Bremerhaven sagt......

"Es stimmte einfach alles!"

Anstatt sich hier über Kilometer oder die Verteilung von Stammtischen in Bundesländern aufzuregen, sollte man auch mal an die Leute denken, die sowas organisieren.

Nicht jeder hat die Lust und die Ausdauer sowas auf die Beine zu stellen.

Hier sind erwachsene und mündige Menschen im Forum ..... also nörgelt nicht, sondern macht konkrete Vorschläge, damit die viele Arbeit von Inga & Frank nicht umsonst war.

In diesem Sinne ....Gruß Andre

( Ich greife niemanden an....aber bleibt doch mal beim Thema)
****81 Paar
322 Beiträge
Themenersteller 
Andre hat es schon recht passend formuliert, deswegen gehe ich auch auf das Posting von EMBC nicht näher ein.

Warum wir auf einigen Usertreffen (gerade in der Woche) nicht auftauchen ist ganz einfach:
Wir haben beide keinen 08/15 Job, bei dem man immer weiß wann Feierabend ist. Wir können nicht einfach um 16:30 Uhr den Stift fallen lassen und aus dem Büro stürmen. Zudem will der Hund nach Feierabend auch noch raus und es gibt auch noch zig andere Sachen, die in der Woche erledigt werden müssen.

Wir beneiden jeden der sich während der Woche abends einfach mal so für einige Stunden ausklinken kann...

In und um Bremen gab es im Mai einiges an Usertreffen, daher haben wir nicht auch noch einen Stammtisch der Gruppe Bremen dazwischen gequetscht. Wir versuchen nicht um alles in der Welt jeden Monat einen Stammtisch anzubieten wenn es schon genügend Alternativen gibt. Wir wollen keinen Konkurrenzkampf anzetteln und zwei Events in einer Woche müssen auch nicht sein. Wir können uns anpassen...

Zudem gibt es auch noch größere Treffen von einigen Mitgliedern, zu denen eher privat eingeladen wird.

Aber keine Sorge, Ende Juni wird gegrillt! Da ist dann der lang erwartete Stammtisch in Bremen

Da es hier und da ein paar Fragen zu den Anhang "on Tour" gab eine kurze Erklärung.
Wir finden es auf Dauer langweilig sich Monat für Monat im gleichen Restaurant etc. zu treffen. Für etwas Abwechslung sollte es dann auch Treffen im Freizeitpark, Klettergarten, Nordsee, in andere Orten etc. geben.
Da diese Sachen meistens nicht direkt in Bremen liegt, sind wir also "on tour".
Das klingt ja gut. Freut uns zu hören, dass was in Bremen geplant wird.
****81 Paar
322 Beiträge
Themenersteller 
Diskussionen zum Stammtisch
Da nach dem letzten Stammtisch zu einer allgemeinen Diskussion gekommen ist wurde diese abgetrennt und wird hier fortgeführt.

Wir sehen das mit der Trennung Bremen / Niedersachsen nicht so eng.

Wenn wir Bock drauf haben, dann machen wir halt auch einen Stammtisch auf dem Oktoberfest in München. Ob dann einer aus Bremen kommt ist dann eine andere Sache.

Wenn viele ein Treffen in Cuxhaven wünschen, warum denn mal nicht ausnahmsweise dort?
Weil man nicht so bequem hin kommt wie gewohnt?
Dann denkt auch bitte daran, dass diese Leute sonst IMMER die gleichen Kilometer fahren müssen wenn Sie an einem Stammtisch teilnehmen möchten. Ihr fahrt diese Kilometer dann ausnahmsweise einmal.

Seht das doch bitte alles etwas lockerer und zickt euch nicht gegenseitig an. Stammtische sollen Spaß machen und nicht nach Vorschrift XYZ statt finden.
*******exe Frau
2.647 Beiträge
BBW-Hexe
Du hast u.a. geschrieben:
Stammi der Bundesländer
Es gibt einen Stammi für jede Gruppe, sofern es in der Gruppe gewünscht ist und organisiert wird.

Cuxhaven gehört zum Bundesland Niedersachsen. Eine Gruppe gibt es hier im JC auch dazu.

Es ist Aufgabe der Niedersachsengruppe einen Gruppenstammi für LK Cux zu organisieren.

Ich sehe keine Notwendigkeit einen Stammi der Bremengruppe in Cuxhaven zu veranstalten. Dies liegt im Aufgabenbereich der Niedersachsengruppe.

Schau mal, was in der Beschreibung für die Gruppe drinsteht:
Zielgruppe: Paare, Frauen und Männer aus dem Joyclub die aus Bremen, Bremerhaven, Cuxhaven und der Umgebung kommen und Interesse an neuen Bekanntschaften haben.

Immer blöd, wenn die km von Bremerhaven viel weiter und schwerer zu erreichen sind als die gleichen km von Cuxhaven nach Bremerhaven. Da werden schon Fahrgemeinschaften angeboten und weitläufig wohl überlesen. Schade drum.

Für mich persönlich ist es auch nicht so einfach immer nach Bremen zu kommen (doppelte Strecke als von BHV aus!). Wenn wir schon eine Gruppe wie oben beschrieben sind, sollte es auch mal möglich sein, sich auch mal woanders als direkt vor die eigene Haustüre zu bewegen.

Eine Fahrgemeinschaft wäre auch schnell organisiert. Schnuerschuh und Meinewenigkeit habe sich ja schon abgeboten....

Wenn viele ein Treffen in Cuxhaven wünschen, warum denn mal nicht ausnahmsweise dort?
Weil man nicht so bequem hin kommt wie gewohnt?
Dann denkt auch bitte daran, dass diese Leute sonst IMMER die gleichen Kilometer fahren müssen wenn Sie an einem Stammtisch teilnehmen möchten. Ihr fahrt diese Kilometer dann ausnahmsweise einmal.

Der Name Stammi on Tour sagt es doch schon , warum denn nicht mal in schönen Cuxland, ich finde die Idee sehr gut, mal ein bisschen über den Tellerrand schauen und die Cuxhavener Stammtischbesucher haben es vor der Haustür, gönnt es denen doch mal. Danach können die Stammis ja wieder in Bremen oder Bremerhaven stattfinden. Ich bin auch bereit, selber zu fahren und noch zwei bis drei Leutchen mitzunehmen.

Ich habe fertig .... *wink*
********chuh Mann
116 Beiträge
Hallo.....
....ist das Interesse am Stammi on tour noch vorhanden?? *nixweiss*
****81 Paar
322 Beiträge
Themenersteller 
Jep, wir denken schon *g*
Unsere Meinung..... wer die nicht teilt..... Tja!
Hallo ,

wir lassen uns überraschen, wo der nächste Stammtisch statt findet.

Wenn er in Cux oder Bremerhaven ausgetragen wird, erscheinen wir gern. Für den Fall das jemand aus Cux eine Mitfahrgelegenheit benötigt, kann man uns gern anschreiben.

Falls es Bremen sein sollte, sagen wir jetzt schon dankend ab.
Der Grund dafür ist nicht die Entfernung...um neue und nette Leute kennen zu lernen, fahren wir gern 100 km. Einmal kann man sowas machen.

Es ist die Engstirnigkeit einiger, die - laut unserer Meinung - darauf pochen, den Stammtisch weiter in Bremen stattfinden zu lassen um selber nicht so weit fahren zu müssen.

Sorry...aber das hier sollte ein Miteinander sein.... und keine Gruppe, wo jeder seinen Willen durchsetzen will.

In diesem Sinne

LG aus Cuxhaven
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.