Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abstimmung zum Gruppenbanner, die Zweite

Welches soll es werden

Umfrage beendet
Wir möchten gern was klarstellen!
Am 31. Mai 2012 hatten wir einen Thread eröffnet, mit dem Gedanken für die Gruppe Bremen, einen eigenen Banner (Coverart) zu machen.

Bremen: Gruppenbanner

Die Idee wurde für gut empfunden, so daß wir uns an die Gestaltung eines Vorschlages machten.

Auch durch die Zustimmung des GL
Wir verzichten hier auf Zitate aus Beiträgen.

Am 7.6. wurde die erste Idee vorgestellt und es folgten noch einige Anpassungen.

Am 14.6. hatten wir, da wir dachten es wäre Wunsch der User, eine Abstimmung eingestellt.

Bremen: Abstimmung zum Gruppenbanner

Leider hatten wir dabei einen Fehler gemacht, auf den uns das MOD-Team Sam_Duck, dankenswerter Weise, aufmerksam gemacht hat.

Spätestens hier, hätte vom GL bzw. MOD der Hinweis kommen müssen, dass dies so nicht möglich ist, mit einer Begründung warum nicht.

Da dies nicht geschah, erstellten wir eine erneute Abstimmung mit dem jetzigen Ergebnis.
Bremen: Abstimmung zum Gruppenbanner, die Zweite

34 von 49 Usern hatten sich für einen Banner entschieden. Diese werden nun übergangen.

Es muss nicht unserer sein, aber wo sind dann die "Profis" die sich damit auskennen.

Dass die Bilder nicht in der richtigen Reihenfolge waren, ist definitiv kein Fehler von uns, sondern lag an der Software.
Wir hatten den ersten Banner nochmals gelöscht und dann alle erneut eingestellt. Die Banner wurden von 1 - 4 hochgeladen und dabei von der SW in der Reihenfolge vertauscht.
Den Fehler, dies nicht nochmals genauer geprüft zu haben, gestehen wir ein, Sorry

Wir stellen uns nun aber folgende Frage.

Warum wurde uns nicht gleich von Anfang an vom GL bzw. MOD mitgeteilt, dass dies so nicht möglich ist, bzw. ein Vorschlag unterbreitet, wie man dies, dem Ablauf des JC entsprechend, machen kann/sollte.

Für uns hat sich das Thema hiermit erledigt, aber eines noch an @*******der

Ihr betreut 760 Gruppen, eine wirklich schwierige Aufgabe für das JoyTeam es allen gerecht zu machen, Hut ab dafür.

Genau aus diesem Grund, wurden aktive Gruppenleiter und MOD's eingerichtet, um im Vorfeld schon Probleme und/oder Schwierigkeiten zu vermeiden.

Dies setzt aber vorraus, dass diese sich auch aktiv um ihre Gruppe kümmern!

Dieses ganze Prozedere hier hätte vermieden werden können.

Nochmals vielen Dank an alle, die uns bei unserer Idee unterstützt haben, auch an die kritischen User.
Nur durch konstruktive Kritik, kann man etwas verändern.

Wir versuchen seit einiger Zeit, durch verschiedene Aktionen, die Gruppe Bremen aus ihrer Lethargie zu holen.
Das ist auch bis heute durch verschiedene Threads teils gelungen.
Ob künftig etwas passiert ist fraglich, wenn man sieht, wie hier Ideen abgehandelt werden.

Wir wünschen trotz allem, viel Spaß hier im Joy, so wie wir ihn weiterhin haben werden.

Lieben Gruß
*wink*
AllesPasst
*******i_hb Mann
264 Beiträge
kriegen wir jetzt ´nen Banner oder nicht?
Hm, meinen letzten Beitrag sehe ich komischer Weise nicht, macht aber nix, weil´s eh sehr lapidar war.
Aber allesPasst muß man doch wirklich sagen, daß diese beiden Lieben ein Engagement an den Tag legen, das seinesgleichen hier sucht.

Da ist es doch angebracht, so viel Einsatz, für den man ja auch eine Menge Zeit investieren muß, mit etwas mehr Entgegekommen zu würdigen!?

Und ich bitte vierlmals um Entschuldigung, wenn meine dürftigen Zeilen schon mal klingen wie: "Nun ladet doch endlich den Scheiß-Banner hoch. Was stellt ihr euch in nur so an!?!"

Best greatings, kisses and fuck up
***64 Paar
1.357 Beiträge
Schade, es ist wohl einiges schief gelaufen bzw. beruht auf missverständnisse. vielleicht findet sich ja noch eine lösung, die allgemeinen zuspruch findet. ich würde das jetzt auch nicht als rückschlag sehen, sondern eher als herausforderung.

Wir versuchen seit einiger Zeit, durch verschiedene Aktionen, die Gruppe Bremen aus ihrer Lethargie zu holen.
Das ist auch bis heute durch verschiedene Threads teils gelungen.
Ob künftig etwas passiert ist fraglich, wenn man sieht, wie hier Ideen abgehandelt werden.

das wäre sehr schade, ein forum ernährt sich und lebt von beiträgen.

LG Frank
Genau aus diesem Grund, wurden aktive Gruppenleiter und MOD's eingerichtet, um im Vorfeld schon Probleme und/oder Schwierigkeiten zu vermeiden.

Dies setzt aber vorraus, dass diese sich auch aktiv um ihre Gruppe kümmern!

Und das tun sie ja nicht ... jetzt sind wieder die Mods schuld ... *gaehn*

Das die Abstimmung so nicht funktioniert haben dir die Mod's schon am 14. + 15. gesagt. Aber evtl. wolltest du es nicht verstehen/lesen ...

LG Thorsten
****81 Paar
322 Beiträge
Als erstes: spielluder hat Hausrecht, damit ist ihr Wort so gesehen Gesetz. Akzeptiert was sie geschrieben hat!

Es ist natürlich leichter alles auf das Modteam abzuwälzen als sich selbst einzugestehen das man vielleicht eher mal auf genau diese hätte hören sollen.

Wir fanden es von Anfang an schade, dass wir im Vorfeld nicht mal angeschrieben wurden ob ein CoverArt für uns als Gruppenleiter ok ist. Mit dem Thread im Forum wurden wir vor vollendete Tatsachen gestellt, daher kann von Zustimmung der GL nicht die Rede sein.

Da wir keine Spielverderber sind und da noch an wirklich schöne Banner gedacht haben, haben wir am 30.05 geschrieben:

Wer talentiert ist darf sich gerne daran versuchen.

Am 15.06 haben wir nochmal darauf hingewiesen, als es hieß das wir den Banner mit den meisten Stimmen dem Joy-Team vorlegen sollten:

So leicht ist das leider nicht, wenn es wie o.g. nur einen Banner gibt.
Mal sehen ob sich noch ein paar "Profis" melden die wie schon geschrieben was richtig schönes zaubern.

Wir wissen nicht, was wir mehr hätten machen können.
Das waren Hinweise genug. Dazu haben auch noch einige Mitglieder auf die Ähnlichkeit hingewiesen.
Wenn man alle diese Warnungen ignoriert weil man seinen Kopf durchsetzen will und denkt das die Mods eh blöd sind darf man sich nicht wundern wenn es am Schluss nicht klappt.

Zudem gibt es im Handbuch für Gruppenleiter leider keine detaillierte Anleitung dazu, was als CoverArt noch durch geht und was nicht.

Wir haben dabei einfach auf unser Bauchgefühl gehört und das sagte uns ziemlich früh, dass die Banner unserem Geschmack nach nicht wirklich toll sind und auch nur leicht abgeändert mehrmals zur Abstimmung stehen.

Es wäre schön, wenn man demnächst zusammen mit dem Modteam arbeiten würde anstatt immer und immer wieder gegen das Modteam zu arbeiten.

Wenn jemand meint, dass die Gruppenleitung / das Modteam nicht aktiv genug ist oder sontwas, dem steht es frei die Gruppe jederzeit zu verlassen!

*geschlossen*

Wenn noch jemand Klärungsbedarf hat: wir sind per CM zu erreichen.
********rtig Paar
28.077 Beiträge
da einige fragen auftauchten
Warum wurde uns nicht gleich von Anfang an vom GL bzw. MOD mitgeteilt, dass dies so nicht möglich ist, bzw. ein Vorschlag unterbreitet, wie man dies, dem Ablauf des JC entsprechend, machen kann/sollte.
weil wir keine kenntnis von der abstimmung hatten
die gruppenleitung kann nicht wissen welche coverarts von uns eingestellt werden und welche nicht, wir ziehen da eine ganze menge faktoren in die begutachtung mit ein, die eine gruppenleitung gar nicht wissen muss und kann.

wie spielluder schon richtig schrieb sind die coverarts das erste was ein user beim ansurfen der url ins auge fällt, deshalb achten wir da sehr auf einen gewissen stil, qualität, verträglichkeit mit dem grundlayout und der usabillity.
oft ist da einfach auch weniger mehr - ich glaube das wurde hier in einem der threads auch schon vorgebracht. wir versuchen solch überfrachtete coverarts eigentlich nicht mehr einzustellen, sie sind unruhig, viel zu knallig und sollen sich doch eigentlich harmonisch einfügen.
webdesigner, grafiker und fotografen wissen sicher auf was ich hinaus will.

Dass die Bilder nicht in der richtigen Reihenfolge waren, ist definitiv kein Fehler von uns, sondern lag an der Software.
die software stellt die bilder nicht einmal in der reihenfolge und beim nächsten user in einer anderen, sorry aber das ist nicht möglich. ihr habt eine vorschaufunktion vor dem absenden eines threads da könnt ihr die reihenfolge gut kontrollieren. bislang sind uns auch keine probleme beim einstellen der bilder mitgeteilt worden und das feature gibt es seit ca 6 jahren.

was mir aber überhaupt nicht gefällt, ist die vehemenz und verbissenheit wie hier offenbar diskutiert wurde und wird. anschuldigungen wie die über die aktivität der GL's heizen da nur noch zusätzlich die diskussion an. von einem freundlichen umgang merke ich da jedenfalls gar nix mehr. eine userin (so meine ich) schrieb treffend das man meinen könnte es geht hier um das ende der welt.
gegenseitige anschuldigungen sind wegen so einer sache doch völlig übertrieben.
wir sind hier auch nicht vor gericht das wir protokolle benötigen würden.
die harmonie in den gruppen ist uns immens wichtig, genauso wie engagierte user, dennoch sind wir hier nicht bei wünschdirwas und nicht alles kann haargenauso umgesetzt werden wie gefordert.

wenn wir uns alle ein stückweit aufeinander zubewegen, kann man sicher die unstimmigkeiten aus dem weg räumen.

wenn ihr ein stück weiter auf dem weg seid kann man sicher noch mal ganz in ruhe beraten wie wir weiter machen mit einem coverart.

Liebe Grüße,
SchlagFertig
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.