Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Zürich
1386 Mitglieder
zum Thema
Besuch steht an: Wohin mit der Peitschensammlung?107
Wenn die Eltern zu Besuch kommen... und eure Wohnung ist mit euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

http://stammtisch-calw.joyclub.de/forum/t1270174.ideen_samml

Als Idee für künftige Stammtische, interessiert uns die Teilnahme an:

Dauerhafte Umfrage
http://stammtisch-calw.joyclub.de/forum/t1270174.ideen_samml
Aufgrund der inzwischen doch schon reichlich angewachsenen Zahl von Vorschlägen, nehme ich mir mal die Freiheit, hier (aufgrund der besseren Übersichtlichkeit und einer erkennbaren Beliebtheit/Beteiligung) sie Sammlung als Umfrage einzustellen.
*****r42 Paar
470 Beiträge
Wir wären - soweit die Zeit es erlaubt - bei allem dabei. Barfußpark klingt nicht ganz so spannend und Restaurant ist dann ja ehr wie Stammtisch-treffen.

Klasse Ideen!!!
Gruß
Dieter & Dagmar
*****May Frau
27 Beiträge
Prima Ideen
Schließe mich KatMar an *g* Obwohl auch ein Restaurant - Besuch interessant ist *smile*
Spannend?
Hallo Ihr beiden,
Barfußpark nicht spannend? *heul*
Freiheit für den dicken Zeh und seine kleinen Brüder. Endlich darf er sich mal wieder nackt machen.
Könnt ihr euch noch errinnern, wie es in auch eurer Kindheit mal war? Wir haben damals richtige "Stoppelfeldrennen" abgehalten.
Zur Info : Stoppelfeder nannten wir die abgeernteten Getreidefelder, aus denen nur noch die kurzen Halme "Stoppeln" von Weizen und/oder Gerste hevorschauten und stachen. Über diese galt es damals Barfuß zu rennen. Eine echte Mutprobe!

Es gibt bei Orbey im Elsaß einen 1,2 km langen Barfußweg, über natürlichen Waldboden und eine Vielzahl von Materialien wie Sand, Kies, Steine, Holz, Rinde und Fichtenzapfen. Darin enthaltene Stationen mit der Gelegenheit zum Balancieren und Geschicklichkeits-, Wahrnehmungs- und Naturerfahrungsspiele, empfinden wir in der heutigen Zeit, wo unsere Füße an Gehwege, Beton und Asphalt erzogen wurden schon als Erlebnis.
Die ganz hier in der Nähe gelegenen Möglichkeiten sind nicht ganz so lang: Barfußpfad Schömberg 800 mtr. / Straubenhardt 400 mtr.

Aber alle diese und natürlich viele weitere Möglichkeiten, binden ja auch den Vorschlag einer gemeinsamen Wanderung mit ein (ist auch gefallen) welche jetzt nicht explizit aufgeführt ist.
Gilt ja auch noch die alternative Variante eines Baumwipfelpfades. Da gebe ich Dir D. ein Weizen aus, wenn Du die Liane zeigst. *lol*
Sind viele Gute Ideen zusammen gekommen, hoffe die Zeit erlaubt mir auch an einigen teilzunehmen.
**********ust_1 Paar
4.050 Beiträge
wir haben halt das Problem, dass wir 2 Kinder haben, die wir ein komplettes Wochenende nicht alleine lassen können/wollen. Und dann noch 2 Hunde, die wir zwar zu manchen Veranstaltungen mitbringen könnten, aber auch nicht zu allen. Für uns ist ein üblicher Stammi immer noch am besten zu organisieren.
Wir versuchen unser Bestes...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.