Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bremen
2202 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

36. Stammtisch Grünkohlwanderung - Cuxhaven (17.02.2024)

*********ut54 Paar
1.280 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
36. Stammtisch Grünkohlwanderung - Cuxhaven (17.02.2024)
An diesem Abend ist eine Kohlsause geplant. Wir treffen uns mit leichtem Marschgepäck und etwas Proviant, um in gemäßzigten Tempo die Umgebung zu erkunden.
Nachdem das Verlangen auf etwas Deftiges gestiegen ist, wollen wir gegen 18.30 Uhr endlich Brassica oleracea var. Sabellica *gruebel* mit Beilage essen.
Es besteht auch die Möglichkeit Schnitzel zu bekommen.

Im Anschluß können wir noch gemütlich zusammen sitzen. *stammtisch* Schnacken, trinken, lachen, wir haben ein schönen Raum, mit eingener Bedienung für uns. Daher brauchen wir nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Die Kosten für das Essen belaufen sich auf 25€ p.P.
Getränke gibt es nach Karte, und sind selber zu tragen.

Die Kleidung sollte der Witterung und das Benehmen sollte der Öffenlichkeit entsprechen.

36. Stammtisch Grünkohlwanderung

Cuxhaven, Niedersachsen
17.02.2024

36. Stammtisch Grünkohlwanderung

*********ut54 Paar
1.280 Beiträge
die nicht mit wandern
An die, die nicht mit wandern können, warum auch immer.
Die können aber sich zum Grünkohl essen dazugesellen. Auch für die, die kein Grünkohl mögen, es ist soviel auf dem Buffet das man bestimmt auch ohne den Kohl satt werden kann. Wer schon dabei war kennt es ja bestimmt noch. Ansonsten wird Stefan bestimmt noch was anderes haben.
LG und Schönen 3. Advend
Jo und Hans
*******hinn Mann
32 Beiträge
"Leider" bin ich da noch in Urlaub.... also nix mit Grünkohl. Schade *zwinker*
*********ut54 Paar
1.280 Beiträge
Womo´s und Wohnwagen
Es ist Platz für Womo´s und Wohnwagen vorhanden. Schreibt aber bitte eine PN an uns wer es vorhat mit eines der Beiden erscheinen möcht. Ok ein Wohnwagengespann ist schon angemeldet
******o69 Mann
36 Beiträge
Moin Moin
Tatsächlich ist die Zeit schon wieder rum:( Ich hab leider schein einen Termin zum 27.2 mit Priorität 1. Sollte der hoffentlich ausfallen rückt dieser nach und ich hoffe das ich nachrücken darf.GGf würde ich abends noch auf ein Hallo reinschauen.
Gruß aus Cux.
****nna Frau
73 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann hast Du ja Glück … GKW ist am 17.02. *smile*
*********ut54 Paar
1.280 Beiträge
Treffpunkt
Moin ihr Lieben Wanderer,
Für die die es noch nicht wissen, und auch für die, die es wissen. Der Treffpunkt ist das Alte Torhaus, von dort werden die Wanderer dann zum Startpungt der Wanderung gebracht.
Bitte Bitte seit pünklich am Alten Torhaus 16.15 solltet ihr sätesten dort sein.
Bis Samstag liebe Grüße und eine ruhige Woche
Jo und Hans
*****_63 Mann
3 Beiträge
Hallo
Ich wäre so gerne mit euch mitgekommen, aber bei mir kam beruflich was dazwischen gekommen 😔
Genieß die Grünkohlwanderung 🤠🥂🍻💃🏻🕺🏼
Beim nächsten Mal bin ich dabei.
Liebe Grüße, Ben
*********ut54 Paar
1.280 Beiträge
kleines Glass am Band
Moin ihr Wanderer.
Wer hat sollte sich ein kleines Glass am Band mitbringen.
Es gibt bestimmt den ein oder anderen Kurzen auf der Wanderung
Bis später denn
*********ut54 Paar
1.280 Beiträge
Pünktlich
Bitte denkt dran das ihr pünklich seit. Wir müßen ja noch alle die mitwandern zum Startpunkt bringen. 16.30 soll es dann so langsam los gehen vom Startpunkt....
****STD Paar
187 Beiträge
...diesesmal ohne Wanderung.
Wir kommen direkt zum Grünkohl um 18:30 Uhr - freuen uns auf auch.
*********ut54 Paar
1.280 Beiträge
Vergessene Posten 🙈
Hallo ihr Lieben,
leider mussten wir gestern zum Abschluss noch einige Posten begleichen.
Einige vergesse Artikel, wie … ein Café Crema und diverse ColaBier usw. in Höhe von ca 29€
Könnt Ihr bitte in euren Gedächtnis kramen und Euch dann bei mir melden?
Langfristig ist es für mich nicht leistbar Reste zu bezahlen. Wäre doch schade drum.

Liebe Grüße Johanna
******na2 Frau
536 Beiträge
Die Bedienung hat doch immer auf den Bierdeckel geschrieben?! Wie geht das mit den Differenzen?
(Sind das die Getränke "die zu Boden gegangen sind"? Eventuell...
*********rd47 Mann
5.047 Beiträge
Also mein Deckel würde korrekt abgerechnet.
Ich habe auch für mein Außer-Haus-Essen eine korrekt Abrechnung bekommen.

Ich denke, es kann sich nur um vergessene Notizen auf den Deckeln handeln, getreu dem Motto " habe ich schon gemacht". Die herunter gefallenen Getränke werden normalerweise als verlustig aus der Kasse wieder ausgetragen (Storno).

Also kann ich nur Johanna unterstützen. Jeder weiß, was er getrunken hat und kann das selbst nochmal anhand des Kassenbons vergleichen. Und ich bin mir sicher, Fehler können jedem unterlaufen, es geht die Welt dadurch nicht unter und niemand anderes als Johanna und die/der Betreffende(n) erfahren etwas davon.

... Wären nicht viele schon etwas duhn vorm Essen 🤭 ( bitte jetzt nicht zornig werden. Ich hatte ja "wir" geschrieben, aber ich war ja beim Wandern nicht dabei)

Alles Liebe ... und ich bin mir sicher, es klärt sich alles auf.
****sch Paar
14 Beiträge
Kuddelmuddel
Es war doch den ganzen Abend irgendwie Kuddelmuddel mit den Getränken….
Einige haben doch Getränke genommen, die irgendwie „über“ waren, aber bei uns sind die immer korrekt auf dem Deckel gelandet und auch abgerechnet.

Aber was soll’s
Johanna darf nicht auf den Kosten sitzen bleiben!!!!
Wir sind doch eine so tolle Gruppe!
Wenn jetzt jeder der will, Johanna 5€ überweist, ist die Sache erledigt!
Und alles dann zuviel ist, kommt einfach in die Sau 🐽

Unsere 5€ sind unterwegs…
******_23 Frau
16 Beiträge
👍🏼
****ya Mann
10 Beiträge
Ich gehe auch davon aus, das durch die Unfälle 😉am Anfang das Problem entstanden ist . Von mir aus kann Johanna gerne das Geld aus dem Schweinchen nehmen. LG
******824 Mann
27 Beiträge
Ich finde den Vorschlag wenn alle sich an die Differenz beteiligen sind das nur ein paar Pfennige für jeden. Differenzen kann bei einem Feuchtfröhlichen Gefeiere schon mal unterkommen da ja auch ned alle mehr ganz bei den Sinnen sind und keine Absicht war. Wäre ich dabei gewesen würde ich dem Zustimmen das Die Gruppe es gemeinsam ausgleicht wenn niemand bei sich den Fehler findet. Und es evrl ein Versehen des "Wirtes" war.
******na2 Frau
536 Beiträge
Mmmhhhh...

Gerne werde auch ich überweisen.

Nur.
Während ich auf meine Rechnung wartete funktionierte das Kassensystem gar nicht.
Es konnte nichts gebucht werden.
Die Bedienung, der Barkeeper haben's nicht hinbekommen.
Der Ceffe dann tatsächlich doch.

Bei solchen Gelegenheiten wird oft kassiert und die Nach Buchung vergessen: ist die Rechnungssumme wirklich gesichert unbezahlt???
*********rd47 Mann
5.047 Beiträge
Mein Kassenbon stammt von 23.42 Uhr und es gab keine Probleme, Auch wie oben erwähnt, war exakt das ausgedrückt, was auf dem Bierdeckel stand plus meine Ausser-Haus-Portion.

Nichts desto trotz beteilige ich mich am Defizit, wenn nötig. Sicher ist, daß bei Stefan keine Mauschelrien wegen eines gemessen an der Grsamtbesucherzahl geringen Betrages geschieht.
Eventuell sollte man mit ihm nochmals sprechen, denn wir waren nicht dir einzigen Gäste.

🕊️ ... ich freue mich aufs nächste Event, organisiert für uns alle von Jo und Hans,
euer Christian. ... 🕊️
****nna Frau
73 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******na2:
Mmmhhhh...

Gerne werde auch ich überweisen.

Nur.
Während ich auf meine Rechnung wartete funktionierte das Kassensystem gar nicht.
Es konnte nichts gebucht werden.
Die Bedienung, der Barkeeper haben's nicht hinbekommen.
Der Ceffe dann tatsächlich doch.

Bei solchen Gelegenheiten wird oft kassiert und die Nach Buchung vergessen: ist die Rechnungssumme wirklich gesichert unbezahlt???

Naja, jetzt nicht mehr
*********ut54 Paar
1.280 Beiträge
Bilder
So jetzt sind einige Bilder von der Grünkohlwanderung eingestellt
Wer noch welche hat sollt sie mir oder Jo schicken wir stellen sie dan noch dazu ein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.