An,- und Abmeldungen zu Events
Liebe Gruppenmitglieder:innen,ich freue mich, dass ihr euch für eine meiner Veranstaltungen interessiert
Da es viele Neulinge im JC gibt und es anscheinend auch einigen alten Hasen nicht bekannt ist, wie man sich bezüglich der An,- und Abmeldungen zu einem Event verhält, möchte ich euch dies mit dieser Homepage mal näher bringen
Wenn ihr euch für eine Veranstaltung interessiert, gibt es zunächst zwei Möglichkeiten:
1. Anmeldung über den roten Button "Jetzt anmelden". Hier könnt ihr auch auswählen, ob ihr alleine oder als Paar erscheinen möchtet. Als zusätzliche Option kann man noch ein Date eintragen. Hinweis: Es macht wenig Sinn, dieses ohne einen entsprechenden Text in dem Dategesuch zu tun...
2. Wenn noch unklar ist, ob ihr erscheinen könnt, könnt ihr euch das Event über den grauen Button "Event merken" an dieses erinnern lassen. Zusätzlich werdet ihr auch über Kommentare zu dem Event informiert.
Es kann durchaus vorkommen, dass zunächst geplant war, alleine zu erscheinen und es sich dann doch ergibt, dass man zu zweit an der Veranstaltung teilnehmen möchte. Hierzu gibt es ebenfalls zwei Möglichkeiten, die Anmeldung zu ändern:
1. Anmeldung stornieren und dann eine neue Anmeldung als Paar vornehmen.
2. Schickt mir eine PN, dass ich euch als Paar eintragen soll (alternativ ist auch ein Kommentar in der Veranstaltung möglich).
Und jetzt zur Möglichkeit der Stornierung
Für Veranstalter ist die Verlässlichkeit bei der Anmeldung zu einem Event SEHR wichtig!
Stornieren kann man seine Teilnahme, in dem man die Veranstaltung aufmacht und ganz unten auf den Button "stornieren" klickt. Alternativ kann man mir auch eine PN schicken oder seine Nicht- Teilnahme unter die Kommentare schreiben
Das Ganze dauert jeweils maximal eine Minute und ich erwarte von allen, dass sich auch diese Zeit genommen wird!
Es passiert regelmäßig, dass User einfach nicht zu Veranstaltungen erscheinen, ohne sich vorher abzumelden
Das empfinde ich als außerordentlich unhöflich und respektlos!
Die Planung und Durchführung einer Veranstaltung erfordert einiges an Aufwand (deshalb machen es auch viele User nicht selber...).
In Zukunft wird es bei mir so sein, dass ich Profile von Usern, die sich nicht abmelden, ignoriere! So ist die erneute Teilnahme an einem Event ausgeschlossen!
Dies bedeutet ebenfalls einen Ausschluss aus dieser Gruppe!!!
Ich bedanke mich bei allen, die meine Arbeit als Veranstalterin wertschätzen und sich entsprechend verhalten .