Hilfe beim Planen von Usertreffen
Wir von Hamburg Events planen hier ja hauptsächlich unsere Usertreffen. Wir möchten aber alle Gruppenmitgieder:innen dazu aufrufen, dies ebenfalls zu tun Uns ist bewusst, dass es da durchaus Hemmschwellen gibt, meistens aus mangelnder Erfahrung, wie das funktioniert.
Es gibt in dieser Gruppe zwei Möglichkeiten:
1. Einfach ein Thema mit einem konkten Datum eröffnen und abwarten, was sich tut. Geeignet ist dies allerdings nur für unverbindliche Treffen, bei denen die Personanzahl egal ist. Denn: Ein Post unter dem Veranstaltungsthread a´la "Toll, da bin ich dabei" ist erfahrungsgemäß leider wenig wert
Hier möchten wir eindringlich dafür plädieren, nur Interesse zu bekunden, wenn man auch wirklich dabei sein kann!
2. Eine Veranstaltung anlegen. Dies ist etwas komplizierter und erfordert etwas Erfahrung. Unser Tipp: Rantasten!!! Normale Mitglieder müssen aufpassen, was sie für ein Thema wählen. Und die Auswahlmöglichkeiten tauchen nicht sofort auf. Gut zu wissen: ALLE Mitglieder, egal welchen Account sie haben, können Veranstaltungen anlegen. Dazu ist keine Premiummitgiedschaft notwendig! Zudem kann man Veranstaltungen im Nachhinein auch immer bearbeiten.
Wenn ihr Hilfe braucht, wendet euch gerne an uns. Wir freuen uns über Unterstüzung und stehen euch mit Rat und Tat zur Seite!