Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4541 Mitglieder
zum Thema
Leseratten beim Joyclub: Was sind eure Lieblingsbücher?80
Ich war als Kind und Jugendliche eine wahre Leseratte.
zum Thema
Die wahre Kraft des Mannes134
Thomas Fügner begab sich für sein Buch "Die wahre Kraft des Mannes"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

EBook - Reader....

*******Hope Mann
5.839 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
EBook - Reader....
hallo ihr lieben,

meine frau ist eine wahre Leseratte, da sie stets unserer kleinen zum schlafen gehen vorliest.
da sie ja keine einfachen mini-märchen vorliest sondern richtige romane für kinder und jugendliche sind wir derzeit am überlegen ob ein ebook reader sinn machen würde.
weshalb nun dies?.... meine frau im januar 3 wochen mit der kleinen auf "tour" und da wird schon einiges weggelesen werden... bücher in den koffer ist rein vom gewicht und platz eher ungeschickt...

also wird der reader nicht als spielzeug, fotoalbum, browser oder sonst was genutzt, sondern rein zum lesen. also tablets sind daher uninteressant.

nun die fragen:
*hand* welche günstigen ebook reader gibt es die was taugen?

*hand* auf was sollte beim kauf geachtet werden?

*hand* welche unterschiede gibt es?

lg und vorab *danke* für eure tipps
sven
******_63 Mann
106 Beiträge
E-book-Reader...
Grüß Dich Sven,

ich hatte auch mal einen E-Book-Reader, habe mich aber davon verabschiedet. Es ist eine Fehlinvestition , meine ich.

Da ich auch gerne und viel Lese...vor allem Erotikliteratur...*rotfl*...habe ich mich für die Variante Notepad bzw. Smartphone entschieden und die KindleApp geladen...geht aber auch jede andere z.B. Thalia..etc.

Gerade im Urlaub habe ich keine Lust Bücher zu schleppen, aber ich möchte auch den Koffer nicht voll haben mit elektronischen Geräten. SM-Phone habe ich immer dabei und meist auch das Notepad....und mit dem Notepad ist deine Frau vielseitiger.

Und ein Tipp, wie Du kostenlos an ein Samsung Notpad 4 kommst....
Wechsle den Stromanbieter und geh zu Yellow - Strom da gibts eins bei Vertragsabschluß gratis dazu! Und der Strom ist auch billiger...und wenn ich Dich / Euch werben darf...noch besser.

LG Anderl_63
******_63 Mann
106 Beiträge
PS:
Bin eben selbst wg. des Samsungsvon ENBW zu Yellow Strom gewechselt...
Ich kann Dir meinen TrekStor von Weltbild zum Kaufen anbieten.
Benutze seit Jahren nur Reader. *top*

Bücher ohne Ende kann ich Euch auch vorab drauf machen.
Gut weniger Kinderbücher. *gg*

Aber mal schauen was ich da noch machen kann
und nun wieder beim *essen*
*********aries Paar
176 Beiträge
yellow
ist nicht wirklich billiger.

ENBW Online 24,31 ct/kWh und 9,98€/Mon.

Yellow 29,74ct/kWh und 11,20€/Mon. und nur in diesem Tarif bekommst du das Tab.

Sorry

Gruß

Eric
*********aries Paar
176 Beiträge
TrekStor
Ja Miabella,

wie wäre es Reader gegen Stepper. *dafuer*

*wink*

Eric
Smile, ist schon so gut wie weg... *sorry*
Probier's..
...doch mal mit dem kobo-glo
Für schlappe 99€ bekommst du n Reader 2 GB( ca 2000 Bücher) ,MIT Beleuchtung der die meisten Formate lesen kann,d.h. Du bist nicht abhängig von irgendeinem Store ,sondern kannst kaufen ,wo du magst.UND sogar in der Bibliothek alles ausleihen!!!! Online.....
LG S.
********ucht Mann
192 Beiträge
Tablets sind als Reader denkbar schlecht geeignet finde ich. Brauchen wesentlich mehr Akku als ein reiner ebook-Reader

Ich selbst habe einen Kindle Paperwhite und bin sehr zufriedden damit. Von meinen fast 600 eBooks sind gerademal 3 gekauft. Der Rest sind gratisteile von Amazon, welche es ab und an gibt.

Positiv am Reader: E-Ink Display ist sparsam im Stromverbrauch. Akku hält sehr sehr lange. Durch die Hintergrundbeleuchtung auch nachts hervorragend geeignet. Stärke der Beleuchtung lässt sich einstellen. Display auch bei Sonnenschein nutzbar und kein "Schminkspiegel", wie ein Tablet. Geringeres Gewicht als ein Tablet. Durch die eMailadresse des Kindle, kann auch ohne ein Computer ein bestimmtes Dokument auf den Reader gebracht werden (z.B. Kollege will schnell ein PDF schicken, man selbst ist aber in Urlaub und hat Zugriff auf ein WLan. Er schickt das Dikument an die eMailadresse des Kindle und wenn dieser in ein WLan eingebucht ist, wird es übertragen und kann dann gelesen werden).

Negativ: Halt an Amazon gekoppelt und an anderen Formaten glaube ich nur PDF noch möglich.

Mit 99 Euro mMn günstig für das, was er leistet.
*****ros Mann
11 Beiträge
dito
Bin nach einigem Hin und Her auch beim Kindle paperwhite gelandet und kann mich Knuddel nur anschließen.

Ich wollte anfänglich ein Gerät mit (direkter) epub-Komptibilität und eInk (wegen der Akkulaufzeit). Mein erstes Gerät war der Sony - schön, aber zu teuer und hat viele freie Formate nicht unterstützt. Dann folgten 2 oder 3 "Billigheimer" von Trekstore & Co. Entweder ist die Verarbeitung Mist, das Handling suboptimal oder die (meist notwendige) Software störrisch.
Tablet ist ganz OK um mal im Zug eine oder zwei Stunden zu überbrücken, aber Akkulaufzeit und Gewicht sind eindeutige Nachteile, wenn man wirklich viel liest.

Nach längerem Zögern (und als der Preis unter 100 Oiro gerutscht ist) hab ich mir dann den Kindle zugelegt. Ja - man ist an Amazon gebunden, aber das Angebot ist riesig, ePubs&Co lassen sich recht einfach umwandeln und Handling & Gewicht & Verarbeitung sind 1A. Sogar der Abgleich mit der App funktioniert einwandfrei.
Selbst der sonst eher mäßige Amazon-Service war bei Problemen mit Kindle flott & hilfreich.

Daher klare Empfehlung für den Kindle (gibts ohne paperwhite schon ab 50 Euro, aber das Display ist wirklich einiges besser!
Ich hab den Tolino Vision - hat einfach den Vorteil gegenüber Kindle, dass er nicht bebunden ist. Von der Technik her tun die sich nicht wirklich viel!
*******815 Paar
1.515 Beiträge
Wichtig ist, der Meinung sind wir, dass ein e-book kaufst bei dem viele Buchformate zu lesen sind. Damit bist du unabhängig. Wir besitzen "Ikarus 8"
Genau!!!.... Monopole sind sch...
*********mpe67 Frau
191 Beiträge
Tolino
Shine

Den besitze ich selbst und kann ihn daher uneingeschränkt empfehlen.
****lie Frau
19 Beiträge
Ich hab nen Kobo glo und bin sehr zufrieden. Lade meine Bücher fast alle von der Bibliothek runter...sobst geht das bei meinem Konsum zu sehr ins Geld 😎
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich danke allen die mir ihre tipps hier und per cm zukommen haben lassen.

die wahl ist auf einen gebrauchten trekstor 4ink gefallen, preislich lag dieser inkl. versand bei nun 12 €
für diesen preis kann man erstmal ja nichts falsch machen und für die 3 wochen eine gute lösung.

thema kann hiermit geschlossen werden.

lg
sven
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.