Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Zürich
1380 Mitglieder
zum Thema
Worte1
Wie wir miteinander umgehen Worte Worte schaffen Laute und Hoffnung…
zum Thema
Eure schönsten und edelsten Worte741
Dies ist mein erstes Thema überhaupt. Ich würde von euch gerne wissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mal was zum nachdenken....

***ma Paar
3.275 Beiträge
Themenersteller 
mal was zum nachdenken....
In letzter Zeit ist uns aufgefallen, wenn man mal ein nettes Kompliment macht ,sei es ein gelungenes Foto oder ein guter Beitrag oder einfach das ganze Profil gut findet man nicht einmal ein "Danke" erhält...es ist aber nicht nur hier der Fall--bevor wir wieder gesteinigt werden--sondern allgemein festzustellen...wir sind nun fast 8 Jahre hier aber früher bzw in den Anfangszeiten unserer Mitgliedschaft war das noch ein wenig anders...ok zugegeben wir halten auch nicht viel von dem "Face Book" Button aber anscheinend ist das doch für viele sehr schwierig diese 5 Buchstaben einzutippen...einen Smile zu setzen scheint für viele einfacher zu sein..auch in Forenbeiträgen...ok zugegeben es ist für viele vielleicht schwierig ein paar Worte zu finden und Fehlerfrei einen Beitrag zu kommentieren.
Wenn man aber sieht wie schnell manches wieder einschläft braucht man sich nicht wundern.
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
dies ist aber kein problem das hier in der gruppe akkut besteht - dies ist ein JC problem aufgrund der überflutung der sinne.

sehr oft ist es auch sehr oft eben so, dass besonders frauen aufgrund eines beitrags oder eines neuen bildes 20, 50 oder auch mal 100 komplimente, mails oder sonst was bekommen.
nun geht mal davon aus, dass das in 3 verschiedenen foren 5 bilder hochgeladen werden (3x5=15 aktuelle dinge) und dann diese 5 neue bilder im profil... (15+5=20 aktuelle dinge)
wenn dann auf jedes bild nur 5-10 komplimente (durchschnitt) kommen sind das 100-200 kompliment-benachrichtigungen + sagen wir 50 "ich will f**ken" mails.
dann noch vielleicht 20 normale themenbenachrichtigungen...

ergo:
100-200
+
50
+
20
=
170-270 mails an einem tag

wer hat zeit dies alle zu bearbeiten? manche machen dies tatsächlich und geben allen komplimenten die selbe antwort wie zum beispiel:

*danke*

ergebnis daraus ist, dass nach 5-10 mails, die den selben text enthalten - der automatische spamfilter von joy greift und die mails entweder gleich gelesen im papierkorb des empfängers landen, mails garnicht erst gesendet werden oder sie einfach nicht ausgeliefert werden.

meist sind also garnicht mal die empfänger der komplimente schuld sondern eben das system mit dem gedankt werden kann.

das waren also meine erfahrungen zu dem thema. und meist sind expressmails, besondere und individuelle persönliche mails erfolgreicher eine antwort zu bekommen als das ganze "copy-paste" zeugs.

lg
sven
***ma Paar
3.275 Beiträge
Themenersteller 
@Eterna Hope....
dies ist aber kein problem das hier in der gruppe akkut besteht - dies ist ein JC problem aufgrund der überflutung der sinne.

hab ich doch in meinem Beitrag bereits erwähnt.

da ziehst aber mit Deinem Beitrag etwas anden Haaren herbei...

ergo:
100-200
+
50
+
20
=

sowas hat sicher hier noch keiner erlebt...
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
also meine frau hat im jc 3 profile, zusammen haben wir ein paarprofil und ich hab mein fotoprofil.... also sicherlich nicht an den haaren herbeigezogen *zwinker*

dies erleben meist nur frauen im jc. männer garnicht und paare sind davon auch fast ausgeschlossen, außer sie sind aktiv im jc unterwegs (clubs, partyies, regelmässige bildbeiträge)

das sind reale zahlen und kann von jeder frau die sich im jc anmeldet und bilder zeigt bestätigt werden *zwinker*
***ma Paar
3.275 Beiträge
Themenersteller 
lassen wirs einfach so stehn....
*****lea Frau
29 Beiträge
Leider Realität
ergo:
100-200
+
50
+
20
=

Also ich bin ja schon einige Jahre im JC und erlebe dies noch heute wenn ich ein Bild in einem Forum zeige oder ein neues Bild in mein Profil lade.

Deshalb antworte ich auf keine Komplimente mehr, sondern nur auf ernstgemeinte Mails.

*kuss*
SexyElea
*****_bw Frau
93 Beiträge
Ich kann die posts von Eternal bestätigen.

Mir ist das zu blöd, jedesmal ein Danke zu schicken. Dann kommt wieder ein "bitte" o.ä. zurück, auf das man theoretisch auch wieder antworten müsste. Ewiges unnützes Hin und Her.
Umgekehrt erwarte ich das übrigens auch nicht. Soll jeder machen, wie er denkt. Gibt wichtigeres.

Schlimmer finde ich es, wenn es zu einem mail-Kontakt kommt, bei dem etwas vereinbart wird und dieser dann plötzlich abreisst. Man liest ".... ich melde mich wieder", wartet auf die angekündigte Information und nichts kommt mehr.
******d69 Mann
22 Beiträge
Ich habe mir zwar angewöhnt...
...mich für Komplimente hier zu bedanken. Aber ich gebe zu, dass ich das auch gut bewältigen kann, weil es eben nicht so furchtbar viele sind *zwinker*.

Insofern habe ich vollstes Verständnis, wenn gerade weibliche Mitglieder nicht immer auf "Likes" reagieren, vor allem wenn sie sehr viele bekommen.

Was mich aber wirklich stört ist, dass ich häufig auf Mailanfragen wegen Fotoshootings überhaupt keine Antwort bekomme. Ich schicke keine vorgefertigten Standardmails, sondern schreibe individuell an Mitglieder aus meiner Nähe (also auch hier in der Gruppe), und auch nur wenn sie "Interesse an Fotoshootings" mindestens mit "vielleicht" angegeben haben.

Da wäre es schön, wenn ich wenigstens eine kurze Rückmeldung bekommen würde, als Zeichen, dass meine Mail überhaupt angekommen ist und zur Kenntnis genommen wurde, auch wenn kein Interesse besteht...
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ whobird69
also wenn ich tatsächlich eine reaktion erwarte und auch will, dann habe ich mir angewöhnt expressmails zu versenden.

zum einen sieht die person direkt im posteingang meine mail oben auf, zum anderen wird maile mail speziel dem user angezeigt auserhalb des postfaches.
somit habe ich es bislang geschaft auf per hand verfasste komplimente, shootinganfragen und erstkontakte - eine antwortrate von knapp 90-95% zu bekommen.

@ ceska_bw
Schlimmer finde ich es, wenn es zu einem mail-Kontakt kommt, bei dem etwas vereinbart wird und dieser dann plötzlich abreisst. Man liest ".... ich melde mich wieder", wartet auf die angekündigte Information und nichts kommt mehr.
das ist leider in der welt des internet´s ein stetig steigendes problem. hat weniger mit der plattform oder dem thema zu tun... liegt einfach an dieser "ach ist nicht so schlimm" einstellung des users im internet

@ Siema
ihr seht also, es ist keinesfalls an den haaren herbei gezogen. das spezielle problem der mail-flut richtet sich stufenweise nach:

• frau (stark ausgeprägt)
• paar (selten ausgeprägt, wenn nicht sehr aktiv im jc unterwegs)
• mann (garnicht vorhanden)
nunja
Ich hab mit voller Absicht inzwischen ein sehr gemäßigtes Profil. Viele Bilder, die ich gerne zeigen würde, bleiben unter Verschluss, weil selbst mir die Überschwemmung droht und ich passe nun wirklich nicht in das allgemeine Beuteschema *zwinker*

Ich hab vor einigen Jahren mal versuchsweise ein hübsches Aktbild im Profil gehabt und musste dies nach 3 Tagen löschen, weil täglich um die 100 mails und likes reinkamen.

Da hab ich dann auch nur noch auf mails mit weitergehendem Inhalt geantwortet.

Ähnliches passierte im Sommer bei einem öffentlichen Date. Eingestellt von 2 Uhr morgens bis ca. 10 Uhr. Knapp 70 mails, davon 50 "nur likes"

Frau bemüht sich aber der Andrang ist zu groß.

*blume* Nebel
Huhu,
Also ich versuche mich immer zu bedanken.
Aber es nervt mich hin und wieder schon,
das dann noch X mal irgendwas belangloses zurück kommt.
(Zeitverschwendung)

Gehe dann meistens hin und sage dann: und Tschüß schönen Abend noch.....
Somit ist dann auch Ende.

LG Mia
wir als Paar haben in der Richtung sehr wenig zu tun *gg* .. und Marion mit ihrem Soloprofil da sie nicht so oft on ist damit auch weniger ...

trotzallem versuchen wir uns zu bedanken bei denen die wir kennen mit mehr Worten bei unbekannten mit einem danke schön ...

@ Mia *flenn dann sind also meine mails zeitverschwendung ? *traurig* *smile*

lg marion
lach, das mache ich doch bei Dir nicht ... da sage ich dann mehr bin nun wieder weg. *zwinker*
NEWFACE
****AR Mann
1.629 Beiträge
Danke für diese Infos zu Kommentare
Als Mann bekomme ich nicht diese Mailfluten...
DAnk dem Beispiel mit Rechnung habe ich das Ausmaß verstanden.
Soooooooooooooooo war mir das nicht bewußt.
NUn ist mir klar das eine NETTE SIE nicht borniert ist..... weil sie auf einen Kommentar nicht antwortet.
Sondern SIE ist einfach überfordert.....
wenn viel gleichzeitig schreiben.
Wie gesagt SO hab ich das bisher nicht gesehen.
Daher DANKE für diesen Hinweiß
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
freut mich wenn ich einen kleinen denkanstoß liefern konnte mit meiner rechnung... wobei diese ja noch ein minimum darstellt.

der supergau wäre beispielsweise:

frau meldet sich im jc an, läd sofort 10 nackt und 10 fsk18 bilder hoch und nimmt ihre brüste als profilbild, macht noch ein dategesuch mit ihren brüsten und sucht hier ons.

gleichzeitig postet sie im öffentlichen jc forum im who is who noch wer sie ist, was sie sucht und setzt noch 1 gesichtsbild, ein brustbild und ein mumubild in die vorstellung....

also ich denke hochrechnen braucht man diesen supergau nun nicht *lol* eher stellt sich mir hier dann die frage: gibt es für ein postfach eine grenze der ungelesenen komplimente, kommentare und f**k-anfragen? *gruebel*

lg und gute nacht
sven
******d69 Mann
22 Beiträge
@EternalHope
Danke Dir für den Tipp mit der Expressmail. Das klingt erfolgversprechend. Leider finde ich bei mir eine solche Funktion nicht. Liegt das evtl. daran, dass ich hier kein zahlender Fotograf bin?
100
Mails kann man speichern, wenn ich das richtig sehe. Nach 30 Tagen werden mails aus dem Posteingang gelöscht. Eine Mengebegrenzung habe ich dort noch nicht gefunden, ich lösche aber auch aus Gründen dee Ūbersichtlichkeit bearbeitete mails...

*blume* Nebel
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ whobird69
Weiteres per cm, dann kommen wir hier nicht vom Thema ab
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.