Rückblick
ok... dann beginne als Neuer im Bunde mal..
nun ...ich kann von meiner Seite aus sagen...das Jahr hat hat ja nur noch ein paar Tage...und dann heißst es Häkchen dran und und abhaken.... denn das Jahr 2015 kann nur besser werden....denn ich habe in diesem Jahr eine Trennung nach 18 Jahren Lebensgemeinschaft hinter mir, das seinen Höhepunkt mit dem Aus- und Umzug fand... Zwar bin ich innerhalb der Region umgezogen....und zwar nur knapp 20km weiter....aber in ein für mich unbekanntes Umfeld... denn in der alten "Heimat" war ich durch meine nebenberufliche Pressetätigkeit... "Bekannt wie ein bunter Hund"... hier im neuen Zuhause, das nun mein Eigentum ist... kenn ich niemand und mich auch keiner....Den Umzug habe ich auch alleine geschultert... da lernt man sein Umfeld erst richtig kennen...Nun..es wir kein leichter Weg sein, der komplette Neuanfang mit allem...eigentlich hatte ich mich mit dem Gedanken schon angefreundet... so langsam alles gemütlich auslaufen zu lassen um das Leben von seiner schönsten Seite zu genießen... doch jetzt kommt alles anders... aber das ist des Lebens Lauf...wie gesagt nicht immer ein leichter.... aber auch wenn es hin und wieder - und das gibts immer wieder.... durch verschiedene Schicksalsschläge herunter zieht.... auch die Zukunft bringt schöne Tage da bin ich mir sicher...-auch wenn ich erst vor kurzem meinen Geb.tag im fernen Ägypten allein verbracht und mit mir selbst gefeiert habe....Das Leben hat Höhen und Tiefen... das weiß ein jeder .. und da muss auch jeder mal durch....man muss sich nur selbst wieder aufrichten, dar nicht verzagen... wenns mal nicht so laufen will.. und schlicht der Wurm drinnen ist....man dar nur den Mut nicht verlieren....denn Glück heißt nicht, von allem das Beste zu haben... sondern das Beste daraus zu machen....und mit dieser Einstellung wirds auch wieder Sonnenschein geben....
gut das alles wird den einen oder anderen nicht interessieren... aber vielleicht waren ja ein paar Sätze dabei.. die einem selbst wieder Mut machen... wenn mal etwas "tübe Tage " angesagt sind....
Schön war für mich als Fußballfan....natürlich der überraschende Gewinn der Weltmeisterschaft....es gibt sicherlich noch weitere schöne Moemente... aber ich will ja anderen auch noch Platz einräumen...
Allen wünsche ich schon jetzt in gemütliches Weihnachtsfest....und allen die auch ein wenig in "Schräglage" sind.......irgendwann ist jedes Tal zu Ende....und das neue Jahr steht vor der Türe... mit Ereignissen an 365 Tagen.. von denen heute noch keiner weiß.....was kommt... in diesem Sinn... und das wichtigste ist... auf allen Lebenswegen den Mut nicht verlieren...und das positive zu genießen.. auch wenn es manchmal nur Kleinigkeiten sind....so.. jetzt aber fertig....und freut euch des Lebens...