Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2532 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2. Heidelberger Schlossbeleuchtung 2015

2. Heidelberger Schlossbeleuchtung 2015
Samstag, 11.07.15 - 22:00 Uhr

Heidelberger Schlossbeleuchtung mit Feuerwerk
Schon der „Winterkönig“ Kurfürst Friedrich V. wusste um die Wirkung eines Feuerwerks
vor der romantischen Kulisse des Heidelberger Schlosses. Seine frisch angetraute Gemahlin Elizabeth Stuart verzauberte er 1613 zur Begrüßung mit solch einem strahlenden Spektakel.

Alljährlich rückt die majestätische Schlossruine bei den traditionsreichen Schlossbeleuchtungen mit Feuerwerk wieder ins Rampenlicht. Wenn die Nacht einbricht, leuchtet der Himmel auf!
Das nördliche Neckarufer an den Nepomuk-Terrassen und der Philosophenweg sind die besten Standorte, um die Schlossbeleuchtung um ca. 22.15 Uhr zu bewundern.

Die Heidelberg Event GmbH und ihr Partner foonax-events lädt zum spektakulären Ausblick am nördlichen Brückenkopf der Alten Brücke (Nepomuk-Terrasse) ein und präsentiert den Besuchern ab 15.00 Uhr verschiedene Leckereien (z.B. leckerer Pfälzer Flammkuchen), gute Heidelberger Weine und kühles Bier.

geklaut hier: h t t p ://diginights.com/event/2015-07-11-2-heidelberger-schlossbeleuchtung-
2015-heidelberg#

mehr Info gibt es hier:
w w w.heidelberg-event.com/
******964 Frau
1.234 Beiträge
Ich hätte da wirklich große Lust drauf. Als "richtige" Heidelbergerin wirds für mich mal wieder höchste Zeit, eine schöne Schlossbeleuchtung zu erleben - in der Stadt.

Wer geht da noch hin? Alleine ist das doof ... *g*
******_bw Frau
47 Beiträge
Oh ja, zur Schlossbeleuchtung würde ich auch wahnsinnig gern mal wieder gehn. Als ich das letzte Mal dort war, schossen einige Feuerwerkskörper von der Alten Brücke in den Neckar und flammten nach einer kurzen Weile dort richtig auf. Das sah richtig genial aus. *love*
he
wäre auch gerne mit dabei war einmal da und es war wunderschön
wann und wo treffpunkt??????
lg lars
******964 Frau
1.234 Beiträge
Naja, ich wäre evtl. schon an der Sache um 15 Uhr interessiert, aber wir könnten uns jedenfalls treffen am Turm der alten Brücke um 22 uhr? Das ist einfach toll und ich muss nicht unbedingt am Philosophenweg stehen. Auf der alten Brücke ist es toll, noch schöner allerdings am Wehr vorne am Karlstor.
******_bw Frau
47 Beiträge
Während der Schlossbeleuchtung ist die Alte Brücke aufgrund des Feuerwerks doch gesperrt. o.O

Ich bin mehr für die Neckarwiese. Allerdings sollte man dort wirklich sehr frühzeitig ankommen. Als ich das letzte Mal war, kamen wir um 19 Uhr an und haben dort grad noch so einen guten Platz erwischt. Also 3 Stunden bevor es überhaupt los ging.
*****013 Paar
741 Beiträge
LARS

das wäre eine Idee....*grins*
******964 Frau
1.234 Beiträge
Ja, das wäre sicher sitz- und schautechnnisch das Beste, aber ehrlich gesagt hab ich wenig Lust, da stundenlang zu verweilen. Ich war einmal vorne auf dem Schleusen-Brückchen. Da war die Sicht super schön und viele Menschen waren nicht dort.
******_bw Frau
47 Beiträge
Wir könnten das Ganze ja auch Picknickmäßig machen. Müsste halt jeder irgendwie etwas mitbringen, sonst wird das schwierig. *zwinker*
Stammidebut;)
Ich werde auf jeden Fall dabei sein! Hoffe euch nur auch spät noch zu finden..
Leider muss ich am Samstag bis 18/ oder sogar 20Uhr in Sinsheim arbeiten u bin dann wohl pünktlich zum Anschuss erst vor Ort..

Ist denn nur das gemeinsame Betrachten der Schlossbeleuchtung geplant oder auch ein Beisammen sein im Anschluss auf der Wiese oder in der Stadt?
*****013 Paar
741 Beiträge
habt ganz viel Spaß...*wink*
*genau* das wünsche ich Euch auch @**en. *wink*
trifft man sich?
Gibts nen Treffpunkt oder Standort?
Also ich muss sagen ich habe hier das schönste Feuerwerk *wow*
und die ganze Zeit Super Live *rock* *drummer* *piano* Musik...
was leckeres noch dazu gegrillt...
und das alles im *liegestuhl* mit einem *cocktail* in der Hand.

Was will man mehr?

Oki, rum-körpern wäre nicht schlecht. *hicks*
******964 Frau
1.234 Beiträge
Siehste Mia ...
und genau deshalb waren wir auf der Schlossbeleuchtung ...
gut, das frühe Aufstehen heute morgen war der Hammer (für mich jedenfalls), der Kopf sagt: Hinlegen ... hat sich trotzdem sehr gelohnt.

Alla hopp, Arbeit ruft *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.