Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Mittelhessen
622 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treffen - auf Weihnachtsmärkte in der Region

********ucht Mann
192 Beiträge
Ich wünsche allen "Weihnachtsmarktwanderern" heute abend viel Spaß. Ich klammer mich weiter an heißen Tee und bleibe im warmen Bettchen. *hatschi*
********ucht Mann
192 Beiträge
Nicht direkt Umgebung, aber ein Tipp
Schon länger her, als ich mal dort war, fand den Markt aber sehr schön: http://www.weihnachtsmarkt-d … tsmarkt-erbach-odenwald.html
Wenn man schon "in der Ecke" ist, kann man auch in Michelstadt vorbeischauen.

Wer es etwas anders mag: http://www.weihnachtsmarkt-d … markt-karlsruhe-durlach.html

Ich werde vermutlich am Freitag (27.11.) Vormittags in Mannheim vorbei schauen und bei viel Langeweile und Zeit gegen Mittag in Heidelberg. Genaue Zeiten kann ich allerdings nicht sagen, da ich nicht weiß, wie lange mein Termin im Amtsgericht dauert.
Hallo,

so mal ein kurzer Bericht über gestern Abend.

Bein angenehmen 0 Crad haben wir als erstes den Heidelberger Zuckerladen unsicher gemacht.
Anschließend sind wir vom Uni Platz bis hoch zum Rathaus-platz gewandert.
Leckeren Glühwein *tee*getrunken, was kl. gegessen,
zum Schluss noch im Weissen Schwanen eingekehrt und dort für den
Januar - 20.01.2016 ab 19:30 einen Tisch für ein Stammtisch Treffen, Reserviert.

Das ganze ohne den Touristen-Auflauf, war ein richtig schöner, gemütlicher Abend.

LG Mia

-

Weitere Bilder findet Ihr hier: Stammtisch Heidelberg: Event Bilder
-
****ie Paar
3.502 Beiträge
Wenn man die Bilder sieht kommt man fast schon in Weihnachtsstimmung...

Schön, dass ihr Spass hattet *top*
********ucht Mann
192 Beiträge
Die Temperaturen haben ja auch gepasst mit 0 Grad. Fehlt nur noch der weiße "Puderzucker" überall, dann wäre es perfekt.
Zumindest in meinen Augen perfekt. *schneeball*
Also ich war nun schon auf den Weihnachtsmärkte in Heidelberg,
Mannheim (Wasserturm - Kapuziner und Alter Messplatz), Frankfurt, Ladenburg,
Edingen-Neckarhausen....

Überall ist das große Fressen angesagt...
Lg Mia
****ie Paar
3.502 Beiträge
Das stimmt. Im Vordergrund steht essen und trinken und Karussel fahren (meist für Kinder).
Das war außer in HD auch in Walldorf und Nussloch so.
******_63 Mann
106 Beiträge
...und ich war bisher nur auf dem in den Kapuziner und dem Ludwigshafner (heute) an der Rheingalerie (nix los!)
Heute hat wohl der Heidelberger Weihnachtsmarkt am Schloß eröffnet, das ist der nächste auf meiner Liste.
Wer hat dazu auch Lust?
******ita Frau
102 Beiträge
Hallo zusammen!
Der Weihnachtsmarkt oben beim Heidelberger Schloß beginnt erst am 3. Dezember (bis 15.12). Ich selbst war noch nie da, aber es soll wohl ganz schön dort sein.
Was ich noch empfehlen kann sind die Weihnachtsmärkte in Bruchsal am Schloß (der kostet aber leider Eintritt), der kurfürstliche Weihnachtsmarkt in Schwetzigen, der Kunigundenmarkt in Neustadt und der Weihnachtsmarkt in Neuleinigen. Die sind allerdings alle nur an (verschiedenen) Wochenenden.
Auch noch nett sollen wohl der Weihnachtsmarkt in Deidesheim und die Waldweihnachts in Weisenheim am Sand sein, aber da war ich selbst noch nicht!
Vorweihnachtliche Grüße!
Der Weihnachtsmarkt in Baden Baden ist echt superschön,,,😀 Mit Atmosphäre und auch leckere Franz. Spezialitäten 😍😍
Wie sagt man,,Klein aber fein 👍😀😀 Lächel
******964 Frau
1.234 Beiträge
...
ich war vor paar Jahren mal beim After-Christmas-Weihnachtsmarkt in Speyer, der lief nach Weihnachten bis 6. Januar. War völlig entspannt, weil niemand mehr verzweifelt auf Geschenksuche war.
Gibts den noch? Hab ihn im Netz nicht gefunden, aber die Speyerer wissen es doch bestimmt?
Hi Katie,
der läuft auch dieses Jahr wieder bis zum 6.1.2016.
Info http://www.speyer.de/sv_spey … Veranstaltungen/Weihnachten/

Gruss Kazi *prost* *knutsch*
******964 Frau
1.234 Beiträge
Katze ...
Du bischd wunderbar. Vielen Dank *knutsch*
Hallo,

hat jemand spontan Lust, Laune und Zeit mit nach Speyer auf den Weihnachtsmarkt zu fahren *frage*
( Samstag - 05.12.2015)

Denke mal so gegen 16:30 fahren wir los.
LG Mia
********ucht Mann
192 Beiträge
Ich komme gerade zurück aus Pforzheim. Schöner kleiner MA-Markt mit Gaumenfreuden der anderen Art (Schupfnudeln mit Sauerkraut z.B.) und heißer Met und wenn man durch eine Seitenstraße und eine Treppe runter geht, ist man auf dem "normalen" Weihnachtsmarkt. Beide für sich klein aber fein. *smile*
Wenn man dann gleich in der Gegend ist, kann man auch auf den MA-Markt in Karlsruhe-Durlach.
Mir tun jetzt die Füße weh, ich hab Durst und bin platt. Auch das Wetter war heute schön.
Meiner Meinung nach aber viel zu warm für einen Weihnachtsmarkt und zu bunt. So einheitlich alles unter einer weißen Schneedecke ist viel schöner und weihnachtlicher. *g*
Bad Wimpfen
...den finde ich immer wieder toll....
herzlichen dank
danke dir zucker *kuss*
Neujahrsmarkt Speyer
01. – 06.01.2016 11 – 21 Uhr
Neujahrstag ab 13 Uhr

Silvestermarkt Kapuzinerplanken, Mannheim
28.12.2015 - 31.12.2015
Öffnungs­zeiten
MO, DI, SA 11 – 19 Uhr
Silvester 11 – 14 Uhr

und der Neujahrsmarkt Schloß Schönbrunn.

Kennt Ihr noch welche?
Neujahrsmarkt in Speyer, ist heute der letzte Tag.
heute Speyer?

das ist doch Hardcore,*nachdenk* obwohl? ganz gechillt ins Cafe mit blick auf die straße und ne Runde peoplewathing??

*lol*
****ie Paar
3.502 Beiträge
Wenn ich das richtig weiß ist:

die Heidelberger Eisbahn auf dem Karlsplatz bis 10. Januar 2016 geöffnet.

Das Winterdorf an der Rheingalerie in Ludwigshafen hat verlängert bis 7. Februar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.