Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4701 Mitglieder
zum Thema
Date zuhause: Was kocht ihr?635
Wie bekocht ihr euer Date Zuhause? Gibt's eher etwas das mit den…
zum Thema
Was sollte man vor einem Date nicht essen?66
Auf welches Essen oder Zutaten sollte man eurer Meinung nach vor dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date, Essen & schneller Sex bekommen?

*********mpe67 Frau
191 Beiträge
Themenersteller 
Date, Essen & schneller Sex bekommen?
Frage in die Runde
Sind Männer (speziell hier im Joy) immer noch der Meinung das eine Frau wahrscheinlicher ja sagt zu einem weiteren Verlauf des Abends wenn er beim ersten Date das Essen bezahlt.

Was ich damit kurz und knackig fragen will: gibt es immer noch Männer die der meinung sind eine Frau die sie hier kennen lernen wäre eher "käufllich"?
Und damit auch bereit sich auf Sex einzulassen?

Nun bin ich auf eine angeregte Diskussion gespannt.
Faszinierend!
War das schonmal so?
glaube kaum das es funktioniert,finde es aber eine schöne geste.
Es verpflichtet ja auch zu nichts.
Ist ja auch wie mit dem spruch, wollen wir noch einen Kaffee trinken.
Es ist wie immer was beide daraus machen, oder machen wollen.

LG Jörg
Hä......wie kommt man denn auf sowas???
Ich denke, das sollte man nicht vermischen.

Klar ist das Thema Sex bei einer Bekanntschaft über Joy eher da als außerhalb, dazu ist es eben das Joy. Egal wie die Antwort letztlich ausfällt.

Das Bezahlen des Abendessen kann eine nette Geste sein, mit 'Kaufen' hat das für mich nie etwas zu tun, weder hier noch anderswo. Ich würde niemals erwarten, dass das irgendetwas befördert. Das wäre ja absurd.

Früher gabe es ja mal das sogenannte 'Bratkartoffelverhältnis', der junge mittellose Mann... Das wäre dann ja sozusagen ein umgekehrtes Bratkartoffelverhältnis.

LG Peter
********n_65 Mann
76 Beiträge
..aber hallo...
Liebe Taschenlampe...

Wie kommst Du auf solche Fragen und Erlebnisse?
Ich würde mich an Deiner Stelle eher fragen mit, welcher Art von Männern du dich zum Essen triffst...

Ich frage ob ich bezahlen darf, und lasse den Rest offen...
Wer will, ok, wer nicht, auch ok... Bei mir endet der Abend auch nicht nach dem Essen, eher dann noch bei etwas zusammen zu trinken oder tanzen zugehen...

Lieber Gruss Wolfgang
********n_65 Mann
76 Beiträge
...außerdem...
wie ich in Deinem Profil gelesen habe, weißt Du Dich doch sicher zu wehren...

Du machst zumindest den Eindruck einer taffen Frau...Grins...
*********mpe67 Frau
191 Beiträge
Themenersteller 
Wölfchen
ich weiß mich zu wehren.
die Frage war auch allgemein gestellt und bezog sich nicht ausschließlich auf meine Erfahrung.
********n_65 Mann
76 Beiträge
..na dann sind...
wir ja alle beruhigt, wenn ich die anderen Kommentare gelesen habe..:-)

Warum stellst Du eine allgemeine Frage, die dich nicht betrifft?
Ich heisse übrigens Wolfgang liebe Taschenlampe...Lach...
*****013 Paar
741 Beiträge
Ich finde diese Frage verwerflich und diesen Thread völlig deplatziert!
*******333 Mann
179 Beiträge
egal....
Das Essen würde ich immer bezahlen - egal ob ich danach mehr erwarte oder ob ich gehe weil mir das Date nicht gefallen hat.
Wenn die Frau so zickig drauf ist, das sie ihr Essen unbedingt selber bezahlen will, ist es wohl eh besser man geht nach dem Essen getrennte Wege *g*
******964 Frau
1.234 Beiträge
...
naja, wenn die Frage eher allgemein gestellt ist ... dann ist die Antwort vielleicht auch schon allgemein bekannt?
Also ich fühle mich zu gar nichts verpflichtet, wenn ein Mann bezahlt. Das ist eine nette Sache und auch gar nicht selbstverständlich. Es ist einfach freundlich - nicht mehr, nicht weniger.
Ausnahmsweise von den Schwaben lernen....
..... denn eine schwäbische Freundin hat mir genau zu diesem Thema folgenden Satz gesagt:

"Wenn er dich zum Essen einlädt, dann sage immer ja. Wenn er es gerne tut, dann tust du ihm mit dem Annehmen dieser Einladung einen Gefallen und er freut sich. Wenn nicht? Dann geschieht es ihm recht, dass er zahlen muss."

Eine Joy-Freundin hat mir zu diesem Thema zudem eine weitere interessante Sichtweise verraten, kurz nachdem sie ihre Arbeit unverschuldet verloren hatte: "seit ich im Joy bin und date weiß ich eines sicher - ich verhungere nicht....." *zwinker*

Als Mann kann ich vielleicht hoffen, dass ich mit diesem Überbleibsel des Benimms' aus vergangenen Tagen die Dame des Herzens positiv stimme - vielleicht gibt ihr das ja einen Ruck und ich demonstriere ihr, dass ich zumindest noch soviel Geld habe, sie einladen zu können.

Einen Anspruch generiert das ja wohl auf keinen Fall.
******964 Frau
1.234 Beiträge
...
lieber DeepEmotional ... Deine Zeilen sind toll und treffen das, was ich denke, auf dem Punkt. Toll, wenn ein Mann so schreibt.
********n_65 Mann
76 Beiträge
..hmm...
Ich denke mal Deepemotional ist ein sehr einfühlsamer und verstehender Mann

und hat auch heute Abend viele Neue Likerinnen gefunden... Grins.
Wenn wir denken, dass der andere denkt...
Sind Männer (speziell hier im Joy) immer noch der Meinung, dass eine Frau wahrscheinlicher „Ja“ sagt, zu einem weiteren Verlauf des Abends, wenn er beim ersten Date das Essen bezahlt.
Was ich damit kurz und knackig fragen will: Gibt es immer noch Männer, die der Meinung sind eine Frau die sie hier kennen lernen wäre eher "käuflich"?
Und damit auch bereit sich auf Sex einzulassen?

In der Tat, die Frage ist provokant gestellt.

Als Mitglied der Männerwelt würde ich sagen, das hat nix mit JoyClub zu tun, doch wenn Frau vorwiegend hier die Männer kontaktiert, dann wird man sicher diesen Eindruck bekommen.
Unabhängig davon: Das mags geben! Es gibt ja auch Kerle, die schmeißen Geld in einen Spielautomaten. Also, warum nicht auch über den Magen der Dame, ins Klo.

Für mich kann ich sagen: Nein, auf den Gedanken bin ich so direkt noch nicht gekommen! Schon, weil ich in vorgenannter Art und Weise kein Spieler bin. Wenn ich eine Frau zum Essen einlade, dann, weil ich für diese Zeit ihre Gesellschaft genießen will. Um sie etwas weitergehend kennen zu lernen und natürlich auch, um mich selbst zu präsentieren, mich erstrahlen zu lassen und sie neugierig zu machen Wo geht das besser als in einem gemütlichen Restaurant.

Aus der Sicht der Frau, wobei es auch Beispiele gibt, wo es Männer betrifft, mag sich das eine oder andere Mal eine Situation einstellen, bei der man in eine Lage kommt, die selbst wenn sie nicht vom Gastgeber angestrebt wurde, sich so darstellt.

Ich kenne das als Problem „der unterstellten Erwartungshaltung“.

Wir Menschen sind im Normalfall soziale Wesen. Dazu gehört auch, dass wir uns irgendwie nicht wohl fühlen, wenn wir glauben den Eindruck zu vermitteln, die/der Andere könnte sich durch uns übervorteilt fühlen. Ob das tatsächlich so ist oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Man denke nur an das Graus der gegenseitigen Schenkerei, zu irgendwelchen besonderen Tagen und bei Einladungen. Irgendwie ist da doch jeder darauf bedacht, den Ausgleich zu suchen. Gelingt dies nicht in dem Maße so, wie wir es selbst gerne hätten, dann fühlen wir uns, spätestens im Wiederholungsfall, unwohl. Egal ob man der Nutznießer oder der Draufleger war.

Hat nun eine/einer ein Date, stellt dabei fest, der andere ist eine Knallerbse, dann wird die unterstellende Erwartungshaltung sicherlich kein Problem sein. (Es führt dann maximal zu solch einem Thread.) Ist man aber irgendwie, so lala, zwiespältig in seiner Meinung über..., ja, vielleicht, wenn da nicht..., aber ansonsten und überhaupt, etc. etc., dann schlägt das Problem insofern zu, dass es nicht unbedingt als solches empfunden wird, aber Wirkung zeigt.

Man empfindet dabei mehr als man denkt. In etwa: Jetzt hab ich mich so schön aufgebrezelt und der andere ist soo weit gefahren, dazu das tolle Restaurant, die ganze Einladung... Ich denke, dass das im Zuge der unterschwellig vorhandenen, unterstellten Erwartungshaltungen, die klammheimlich den Ausgleich verlangen, durchaus ein gewisses Gewicht hat.

Auch wenn es nicht angestrebt war, kann eine Einladung so durchaus dazu beitragen, das i-Tüpfelchen sein und zum Schenkelspreizer werden.

Isn't it?

Davon abgesehen, hat jeder die Möglichkeit seine Rechnung selbst zu bezahlen. Dann gibt’s das Problem nicht wirklich. Innerhalb eines Abends sollte man durchaus in der Lage sein zu beurteilen, ob man sich und/oder den Anderen, in eine Lage unguten Gefühls bringen möchte oder nicht. Was ist deutlicher, als zu sagen: "Nein danke, ich zahle meine Rechnung lieber selber."
Man sollte ab und an auch mal auf die Wortwahl achten.
Grundsätzlich ist es für mich so, lade ich jemanden zum Essen ein, zahle ich.
Ist die Aussage man geht zusammen was essen, zahlt jeder seine Rechnung.

Allerdings glaube ich unabhängig wer die Rechnung bezahlt, ist die Stimmung am am Tisch ausschlaggebend. Ist die Stimmung gut und er zahlt unauffällig mal nebenbei die Rechnung, alles fein. Anders sieht es aus wenn er mit viel Gewese zahlt und in den Augen "ficken?" steht obwohl der Abend eher ein Krampf war und man nur aus Höflichkeit blieb...
******964 Frau
1.234 Beiträge
Und somit ...
wäre jetzt die Bedeutung des "in die Augen schauen" auch geklärt *lol*
Ich denke, die Konsens aller Beiträge ist doch ziemlich einheitlich ... das find ich toll.
Hallo,
feines Thema. *top*

Also ich versuche immer selber beim ersten Date zu bezahlen.
Wenn der Herr aber speziell mich dazu eingeladen hat, nehme ich dieses auch gerne an.

Aber es stimmt - viele haben oftmals andere Erwartungen wie das erste Date ausgehen sollte.

Hatte erst vor kurzem so ein Fall, der mich sehr geärgert hatte.
Nach dem ersten Date, kam sehr schnell eine Frage ob ich ihn zu Hause besuchen würde, er lockte mit einer Massage...

Auch nach der zweiten Anfrage diesbezüglich wurde er gleich stinkig ... *vogel*
(... aber während der Woche bin ich platt und nicht bereit wer weiß wohin zu fahren,
zudem wurde dieses Thema vorher nicht mal angesprochen.)

*sorry* aber nur weil er das *essen* bezahlt hat,
heißt es nicht das ich auch ins Bett mit ihm will.

Genauso hält es sich oftmals weil ich mich auf einer erotischen Plattform befinde.
Noch entscheide ich ob ich eine Sex mit jemanden möchte oder doch nur eine lockere Freundschaft....
Wenn der andere das nicht akzeptieren kann oder will, na dann - mein Leben geht auch so weiter. *zwinker*

LG Mia
Mia, du bist ja eine....
..... wenn ich dich doch schon nicht mit meiner Persönlichkeit 'fessele', mich nicht interessant für dich machen kann, damit wir schöne Momente miteinander erleben können; wenn mein Versuch, dich dann wenigstens mit dem geringen finanziellen Aufwand eines Essens 'kaufen' zu können scheitert; und wenn du dann auch noch mein absolutes Killer-Lockmittel 'Massage' ausschlägst, was soll ich dann noch machen?

Am Schluss soll ich dich etwa auch noch kennenlernen, mich mit dir auseinandersetzen, dir womöglich sogar zuhören und Interesse an dir zeigen soll, nur damit ich meiner biologischen Bestimmung nachgehen und versuchen kann, einmal meine Gene (zwar nur in gummierte Hüllen) etwas streuen kann? Was ein Aufwand.....

Mensch seid ihr Frauen kompliziert..... *schmoll*

/Ironiemodus aus.....

*aua*
Um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen....
und unser CM-Postfach wieder zu beruhigen: Mia und ich/wir waren zwar schon gemeinsam essen - bisher aber immer bei Stami-Treffen .... ich bin also unschuldig im Sinne von Mia's letzem Posting (in diesem Fall zumindest....). Ihr könnt die Waffen wieder wegpacken!

Da habe ich ja was angerichtet.

Was ich sagen wollte: Erlebnisse der von Mia geschilderten Art wurden mir schon häufiger erzählt - und ich muss mich jedes mal wieder neu über meine Geschlechtsgenossen wundern. Es ist so gar nicht meine und unsere Art von Benehmen beim Dating.
*****013 Paar
741 Beiträge
Deep....ich fand deinen Eintrag gut...da sieht man mal wieder...wie wenig Ironie bei den Menschen vorhanden ist...!!!

schönes närrisches Wochenende!!!

und...ich bin dafür...Frau sollte sich so verhalten...wonach ihr gerade ist!!!
smile, habe heute morgen diese Nachricht vorgefunden.

Hallo, wollen wir uns mal auf ein Eis treffen und anschließend zu mir gehen?
xxxxxxxxxxxxxxx

Hmm ich mag Eis sehr gerne *ja* aber dieses gleich in Verbindung mit dem Rest schreiben. *nein*
LG Mia
*********mpe67 Frau
191 Beiträge
Themenersteller 
Immerhin hättest du noch ein Eis (wahrscheinlich in der Waffel damit es schneller geht bekommen) *rotfl*
******964 Frau
1.234 Beiträge
...
Der Rest ist auf beiden Seiten erst mal Kopfkino ... ich finds nicht so blöd. Die Frage ist ja immer ... was willst DU?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.