Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House of Shades
1082 Mitglieder
zum Thema
Shades of Grey – Das BDSM Phänomen447
Shades of Grey, das Buchphänomen aus den USA, machte dort das Thema…
zum Thema
Shades of Grey: Was fasziniert dich daran?270
Der zweite Teil von "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe" kommt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM nach Shades of Grey salonfähig?

**********um_rp Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
BDSM nach Shades of Grey salonfähig?
Wie ihr aus meinem Profil sehen könnt komme ich sexuell gesehen aus der BDSM-Ecke und kaum zu glauben ich bin auch noch Mensch geblieben (man möge mir den Sarkasmus verzeihen). *g*

Nach den Büchern und dem Film Shades of Grey wird offener über BDSM gesprochen, wobei SoG nur einen winzigen Teil der BDSM-Spielarten zeigt und eines verschweigt. Vertrauen (für mich) ist das höchste Gut in diesem Bereich, sei es vom Beherrschenden zum Beherrschten oder umgekehrt. Die Gründe dafür sind viel-fältiger Natur ( von ausgeliefert sein bis zur Rückmeldung). Auf diese Gründe möchte ich jetzt hier ersteinmal nicht eingehen.

So jetzt zu meiner Frage an euch, wie steht ihr zu BDSM (auch gerne im weitesten Sinne z.B. mal einen klappst auf den Po)?

Viel Spaß bei diesem Thema!
Und ich freue mich, wie auch jeder andere hier in der Gruppe, eure adäquate und gegenseitig respektvolle Meinung zu lesen.

Liebe Grüße
anima_nigrum
Also den Film habe ich nicht gesehen.
Ich komme auch nicht aus dem Bereich. Ich weiß nur, dass er hier im JC stark vertreten ist. Wenn man so die Profile anschaut, hat man schon den Eindruck, dass jeder Zweite oder Dritte was mit BDSM zu tun hat. Ich will das jetzt nicht an Zahlen festmachen, aber eine Minderheit stellt der BDSM-Bereich mit Sicherheit nicht dar.

Ich verurteile das nicht, was da "gemacht" wird, muss aber sagen, dass ich persönlich damit nichts anfangen kann. Dennoch lese ich hier des Öfteren in den Foren, weil es mich schon ein wenig interessiert, also mehr im Sinne der Allgemeinbildung *zwinker*

Interessant finde ich auch diesen dualistischen Aspekt. Es gibt ja viele, die im Alltags- oder Berufsleben sehr dominant auftreten, im sexuellen Bereich dagegen ihre devote Seite ausleben.

Schwierig zu sagen, aber ich denke schon: So wie ich im wahren Leben bin, bin ich auch beim Sex, eben leidenschaftlich *zwinker*
Da bin ich auch bestimmt mal dominant, aber ich glaube, dass hat nichts mit BDSM zu tun *zwinker*

Anders ausgedrückt: Da ich im Alltag keine Frauen schlage, mache ich das beim Sex auch nicht *zwinker*
(Das soll in keinster Weise die BDSM-Leute bloßstellen, soll einfach eine provokative Aussage am Schluss sein, also bitte nicht persönlich nehmen)
Wenn ich keinen Wein will,
dann werde ich keinen trinken.

Wenn ich einen Döner will, dann werde ich einen essen.

Und wenn Du Dich mit BDSM gut fühlst, dann solltest Du es genießen.
Was andere darüber denken, das sollte Dir völlig wurscht sein.

Von den Eltern abgesehen, gibts nur zwei Menschen, denen man gefallen muss:
Das ist Dein Partner/in und der Chef für den Du arbeitest. Alle anderen sind vorübergehende Begleiterscheinungen in einem ansonsten wechselhaften Leben.

Also viel Spaß und Glück dabei und alles Gute für Dich und Deine Zukunft

Hartmut
**********um_rp Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Zur Klarstellung
Bevor es abdriftet zu guten Ratschlägen!
Wobei ich es von Hartmut nett fand!

Es geht hier nicht um mich, ob ich BDSM Lebe oder Nicht ... da ist mir die Meinung anderer völlig Egal.
Wenn mir da die Meinung anderer wichtig wäre, sollte ich mich besser nicht dominant und selbstbewußt schimpfen. *panik* (jetzt habe ich mich ja beinah vor mir selbst erschrocken *lach* )

Hier geht einfach mal nur um BDSM und eure Meinung dazu!

P.S:
Miabella hat mich aufgefordert, mal etwas zu BDSM zu schreiben.
****ie Paar
3.502 Beiträge
Der Begriff BDSM, der sich aus den Anfangsbuchstaben der englischen Bezeichnungen „Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism“ zusammensetzt, beschreibt eine sehr vielgestaltige Gruppe von meist sexuellen Verhaltensweisen, die unter anderem mit Dominanz und Unterwerfung, spielerischer Bestrafung sowie Lustschmerz oder Fesselungsspielen in Zusammenhang stehen können. (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/BDSM)

Die einen mögen es hart, die anderen nicht so sehr.

Wer hat es nicht schon mal ausprobiert oder in der Fantasie durchgespielt *experimentier* , gefesselt zu sein , wehrlos zu sein, die Fesselung des/r Partners/in auszunutzen. Den Partner/ die Partnerin für beide wohllüstig zu verwöhnen, ohne dass er/sie es beeinflussen kann.
Das immer in beiderseitigem Einverständnis.

Dann ist auch ein Klaps auf den Po *spank* kein schlagen, denn es soll nicht demütigen oder Schmerzen bereiten und eine Feder bei verbundenen Augen kann Wunder wirken.

Dazu reicht bereits ein Schal zum fixieren oder auch die Billighandschelle von Nanu Nana für unter 2 €. Steigerungen mit Toys oder deftigerem *peitsche* sind immer möglich.

Der Spaß für alle Beteiligten steht im Vordergrund.
****erz Paar
47 Beiträge
SoG und BDSM
Ein Klapps auf den Po macht noch kein Sadismus oder läßt einen Hang zum Masochismus entstehen, verbundene Augen schaffen noch keine Devotion. SoG ist ein Film, der sich einem Klischee bedient und die Macht des Herrn durch spezielle finanzielle Möglichkeiten puscht. Unterhaltsam, so soll er sein.
Sanlonfähig wird die echte Szene dadurch nicht und was manche so "spielen" hat mit echtem SM wohl weniger zu tun. Eine Modeerscheinung, wie mir scheint, die so manche zur Nachahmung reizt. Aber warum nicht? Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß, sie ist bunt! Also lebt auch eure Sexualität bunt.
Sophia Thomalla im roten Lackkleid auf dem roten Teppich .. ist sie BDSM´lerin und war dies ein outing? Oder einfach nur gute PR *g* ... Nicht immer ist das was wir zu sehen glauben, auch das was es zu wirklich ist.

Soviel von dem weiblichen Teil einem sm-freien Paar .. und das Softbondageset im Schrank ist nur ein spassiges Zubehör *schwör*.
Ich habe im Joyclub schon viel dazu gelernt und ich finde es einfach super seinen Horizont hier zu erweitern. Daher auch meine Frage, weil mich das wirklich interessiert. In einigen Bereich des BDSM findet ja kein Sex, also kein GV statt, zumindest habe ich mir das mal sagen lassen. Heißt das, dass die Befriedigung allein dadurch stattfindet, dass eine Person Macht über eine andere ausübt bzw. diese Macht über sich ausüben lässt?
Also zum Beispiel ER fesselt SIE. So und wenn SIE nun gefesselt ist, was passiert dann?
********r_69 Paar
200 Beiträge
Ja ist es.
Man sieht so viele Frauen in Halsbänder und noch mehr Männer die einen auf Dom machen.
Wir lachen darüber die Männer wirken für uns oftmals wie die letzten Weicheier.
Aber jedem sein Ding und wenn es glücklich macht erst recht!
Hier mal wieder was für Euch:
http://www.joyclub.de/bdsm/2079.die_top_10_der_sm_spiele.html
*****ann Mann
837 Beiträge
SoG ist, meiner Meinung nach, ein erotischer Roman bzw. Romane mit dezentem Bezug zu BDSM... mehr nicht! Da die Autorin selbst wohl keinerlei persönlichen Bezug zu diesem Kontext hatte/hat, entsprang die Geschichte ihrer puren Fantasie... wie das Gros aller Romane und Geschichten.

Einzig und allein dem ausgeprägten Marketing ist es zu verdanken, dass SoG dermaßen gepuscht und verkauft wurde; Ziel somit erreicht und SoG ist weiterhin, noch Jahre danach, in aller Munde...

Nachdem ich nur 1 1/4 Bücher geschafft habe zu lesen, bin ich immer noch der Ansicht, dass SoG eher eine Anleitung zum Stalking ist. Möchte Mann wissen, wie er eine Frau bedrängt und ihr nachstellt, dann sollte er die Bücher lesen. Lernt er dabei jedoch etwas über BDSM? Sicherlich nicht, nein! Doch dies ist nur meine bescheidene Meinung!! *g*

Leider Gottes trugen (und tuen es wahrscheinlich immer noch) die Romane dazu bei, dass der "Markt" von Leuten überschwemmt wurde, die sich online Dom- und Sub-Profile angelegt haben und nun den Äther mit ihrem Kopfkino verwässern!
Plötzlich ist jeder Kerl dominant und schwingt Rohrstock und Peitsche und bedrängt nun ganz offiziell Frauen, die devot in ihrem Profil stehen haben und damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen wollen, beim Sex auch endlich mal auf dem Rücken liegen zu wollen und den Alten machen zu lassen und sich, bzw. ihre angebliche Devotion, als Geschenk ansehen... und auf einmal sucht nicht Mann eine Frau oder eine Frau einen Mann, sondern jetzt sucht Dom seine Sub (oder gar Sklavin) und Sub sucht sich ihren Dom, der voller Glückseligkeit dieses Geschenk nun annehmen darf... örks
Bei all dem darf der (Anfänger-)Dom nun aber nicht versäumen, stets den Wünschen und Aufforderungen seiner Sub nachzukommen, damit diese Beziehung auch suboptimal funktionieren kann!

Somit bleibt nur noch Frau E. L. James ein Dank für all die vielen "Geschenke" (männliche, als auch weibliche) auszusprechen, die uns, dank SoG, gemacht wurden!!

In diesem Sinne... ein Fan *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.