Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Zürich
1380 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeitumstellung 2016

Zeitumstellung

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Umfrage beendet
Zeitumstellung 2016
Türkei schafft die Winterzeit ab. *top*
Das Land behält künftig dauerhaft die Sommerzeit bei, während in Europa alle auf *frier* Winterzeit wechseln.
w w w.zeitzonen.org/

Bin mal gespannt wie lange es noch dauert, bis Europa nach zieht.
Eine Ersparnis *my2cents* wie ursprünglich gedacht,
konnte man ja nicht großartig nachweisen.
Außer das Mensch und Tier wieder eine Weile braucht bis man sich daran gewöhnt hat.

• Übrigens am Sonntag den 30.10.2016 um 3:00 Uhr ist es soweit.

Die Uhr wird dann um 1 Stunde zurückgestellt, "die Nacht ist also 1 Stunde länger".
Dabei findet der Wechsel von der Sommerzeit in die Winterzeit (Normalzeit) statt.

*beep* Übrigens, es wäre schön wenn nicht nur bei der Umfrage angeklickt wird,
sondern gerade wenn man auch:
Ja, sollte bei behalten werden klickt - doch mal einen Grund dafür angebt. *ja*
*******_Dio Mann
809 Beiträge
Sommerzeit
Also ich finde es gut mit der Sommerzeit, im Sommer Abends länger hell ist doch klasse.
Ich bin für die Beibehaltung egal ob da was Gespart wird oder nicht.
Sommerzeit von den Temperaturen dauerhaft bei behalten *ja*

Aber Winterzeit ist für mich unnötig,
da morgens es nicht viel heller ist und abends nicht viel später dunkel.

Mich würde mal Interessieren WIESO Ihr die Zeitumstellung bei behalten wollt?
Also für mich ist diese Umstellung Sinnlos.
*******7_bw Frau
114 Beiträge
Die Winterzeit ist aber unsere Normalzeit. Deswegen denke ich, es wäre sinnvoll es dabei zu belassen. Also keine Sommerzeit mehr.
Ich finde das ok so wie es ist, aber ich glaube nicht das uns irgendjemand frägt.

Eine joyclub Partei wäre doch mal was.?

Nur was machen wir mit den Mitgliedern die eigentlich gar nicht hier sind*haumichwech*?
Zeitumstellung
Habe Sinnlos angeklickt , zeigt aber was anderes an.
Ich finde eine Zeit reicht, so wie es jetzt ist finde ich super . Egal ob Sommer - oder Winterzeit der Tag hat so oder so 24 Stunden 😂 .

Wünsche euch einen schönen Tag. Lasst es euch gut gehen ☺
****156 Mann
3.012 Beiträge
Ich finde es sollte beibehalten werden...

Fand es immer lustig, wenn meine Kollegen mal früher oder auch manchmal später auf der Arbeit erschienen... *haumichwech*

Und die frage nach, *gruebel*, haben Wir eine Stunde mehr oder weniger???

Im Sommer kann man eh seine Freizeit besser genießen, daher eine Stunde länger abends...

LG,

H
********au11 Frau
812 Beiträge
Nein nicht beibehalten weil jedes mal der Körper sich total umstellen muss.
*******rine Mann
361 Beiträge
ganzjährige sommerzeit heißt dann im dezember bei uns stockfinster bis etwa 8 und sonnenaufgang erst um 9.
für westfrankreich kommt dann nochmal ne stunde drauf... sonnenaufgang am vormittag um 10...
unsere zeitzoneneinteilung ist eben ein kompromiss.
ich persönlich würde ganzjährig bei MEZ bleiben, also die Sommerzeit abschaffen, weil die umstellung nachweislich gesundheitliche belastungen mit sich bringt.
die ganzjährige sommerzeit halte ich aber wegen des späten tagesanbruchs im winter nicht für vertretbar.

andererseits... am besten lebt jeder nach seiner eigenen uhr und wir heben alle vereinbarungen auf, wir führen wieder individuelle ortszeiten ein. warum sollte sich heidelberg an der zeit für den 15. längengrad ost, der etwa an der deutsch-polnischen grenze liegt orientieren... mannheim kriegt dann auch wieder eine eigene zeit und wir lassen das ganze dann von einer app koordinieren, die uns sagt wann wir wo losmüssen um einen termin woanders einhalten zu können... braucht ja niemand zu wissen, wie spät es wirklich ist. wir verlassen uns in sachen ortssuche auf unser navi und google also warum sollten wir nicht auch noch die koordination unserer zeit komplett ins smarte nirvana delegieren, dann sind es halt vereinbarungen, die wir nicht mehr als solche erkennen und durchschauen...

ohne kompromiss wird es nicht gehen und wahrscheinlich bleibt es dann so wie es jetzt ist... oder einzelne länder innerhalb europas fangen eben an sich wieder eine eigene zeitzone zuzulegen, aber das halte ich für fast so sinnvoll, wie verschiedene zeiten für ma und hd
*******mcat Mann
3.642 Beiträge
Sommerzeit abschaffen
Die Sommerzeit bringt nix - morgens ist es sowieso früher hell - abends sowieso länger hell.

Man hätte niemals an der MEZ drehen dürfen.
Na das finde ich aber Praktisch für uns arbeitende Bevölkerung
für westfrankreich kommt dann nochmal ne stunde drauf... sonnenaufgang am vormittag um 10...
So hat man noch was von seinem Feierabend. *gg*
*******rine Mann
361 Beiträge
und in ostpolen geht mit ganzjähriger sommerzeit die sonne im dezember schon vor 15:30 unter... auch dort gibt es arbeitende bevölkerung... feierabend gestrichen?

wie gesagt, es läuft immer auf eine für alle einigemaßen erträgliche vereinbarung raus oder wir führen wieder länderzeiten ein...
Was lernen wir daraus?:

Wer arbeiten geht ist selber schuld.

*haumichwech*
*******rine Mann
361 Beiträge
naja, wer zur arbeit GEHT, wird oder bleibt vielleicht auch im dunkeln wach...
****ie Paar
3.502 Beiträge
Durch die Sommerzeit haben die Berufstätigen eine Stunde mehr Freizeit am Abend im Sommer.

Also ich bin für die Beibehaltung der Sommerzeit. Im Winter ist es morgens und abends dunkel. *g*
*****257 Paar
7.394 Beiträge
Wir schließen uns den Vorrednern an...
Es macht keinen Sinn die Zeit umzustellen. Ersparnis hat und wird es dadurch nicht geben.
Das Einzige ist, das sich der Körper wieder umstellen muss... Mal ne Stunde vor, mal zurück.
Alles für die *tonne*
****03 Frau
380 Beiträge
Ich brauche die Sommerzeit nicht...mir macht die Umstellung schon immer Probleme und zu wirklichen Ersparnisse kommt es auch dadurch nicht.
Der Tag hat 24 Stunden, da beißt die Maus keinen Faden ab !
Ein Sommerabend im Kerzenschein oder am Lagerfeuer hat auch was oder ? !!
********orte Paar
227 Beiträge
also, dieses Jahr mach ich mir rechtzeitig Gedanken, sonst geht wieder alles schief..... wie ist das jetzt .... sonntag um 2 muß die Zeit umgestellt werden.
Also stell ich mir den Wecker auf 2, damit mir nicht so viel Schlafenszeit verloren geht, ist es dann schon 3 und wenn ja, auf was muß ich die Uhr dann stellen?
Und ..... merken die das, wenn ich die Uhren eine Stunde zu spät umstelle und wie sind die Strafen dann?
Und ... ich hab 9 Uhren, wie schaff ich das, die alle gleichzeitig nachts um 2 umzustellen, ohne dabei einen Herzinfarkt zu bekommen?
Seufz ... 2 x im Jahr solche schwerwiegenden Probleme.
*******_Dio Mann
809 Beiträge
Zeitumstellung
Einfach vor dem Schlafen gehen odder im laufe des Abends die Uhr(en) auf MEZ stellen.
Und am nächsten Morgen löuft alles wieder auf normale Zeit.
********ga69 Frau
1.074 Beiträge
....uәllәʇsɯn ʇıәzɹɥn әıp ɹnu ɥɔop әʇlloʍ ɥɔı 'әssıәɥɔs
*******mcat Mann
3.642 Beiträge
wir schreiben das Jahr 2020
und im Frühjahr drehen wir die Uhr wieder 3 Jahre zurück.
Nicht Vergessen !!!
.

Heute Nacht werden die Waagen um 10 Kilo zurückgestellt. *abgedreht*

Auf Sommerzeit. *ja*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.