Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Mannheim
358 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

29.07.2017 Lichterfest Schwetzingen

29.07.2017 Lichterfest Schwetzingen
Das traditionelle Schwetzinger Lichterfest wird im Jahr 2017 mit einer großartigen Illumination des Schlossgartens,vielen neuen Attraktionen und Showeinlagen, Kinderbühnen, Feuertänzern und Walking-Acts und weiteren Überraschungen die Besucher der Metropolregion Rhein Neckar begeistern.

Am 29. Juli wird der Schwetzinger Schlossgarten in ein Lichtermeer aus über 2000 Flammenschalen verwandelt werden. Bäume werden in farbiges Licht getaucht. Das Schloss und die vielen historischen Gebäude und Skulpturen des Gartens werden phantastisch illuminiert. Moderne Lichteffekte wie große leuchtende Pylone und hunderte von LED- Strahlern sowie tausende Flammenschalen und Lampions sollen den romantischen Garten in ein zauberhaftes Open -Air-Ambiente verwandeln.

Live-Musik und Showeinlagen auf 13 Plätzen des Gartens sorgen für ausgelassene Stimmung in der ehemaligen Anlage des Kurpfälzischen Hofes. An der Hirschgruppe wird die United States Army Europe Band & Chorus für den musikalischen Auftakt sorgen, abgelöst von einer phänomenalen Breakdance Gruppe aus Plochingen, den BATTLE-TOYS. Die mehrfachen Weltmeister in der Breakdance-Disziplin sind erstmals zu Gast im Schlossgarten.

Danach wird CHAKOHABEKOST mit einem „Best Of“ seiner mundartlichen, kurpfälzischen Programme die Lacher auf seiner Seite haben. Nach einer weiteren Einlage der Battle-Toys wird die Musical- Gruppe Complete in Motion ein mitreißendes Medley aus Musicals auf die Bühne bringen mit dem Titel: „BEST OF BROADWAY “.

Mit Feuerartistik der Gruppe firedancer wird bei Einbruch der Dunkelheit die Bühne zu einem pyromanischen Lichterlebnis.

Auf dem Festival-Gelände werden zweimal Musical-Highlights der Gruppe Complete in Motion und orientalischer Schleiertanz von Nina Teza geboten, bevor die bekannte Mannheimer Formation „ME AND THE HEAT“ ausgelassene Party-Stimmung verbreiten wird. Traditionell ist die Mitwirkung des historischen Ensembles „Floreo in Musica“ mit Liedern aus der Zeit des Barock und der Schwetzinger Stadtkapelle ASPARAGUS BIG BAND mit ihrem Sound der Swing-Ära.

Im sagenumwobenen Areal des Apollotempels werden professionelle Balletteinlagen der “Schwetzinger Ballettschule“ unter der Leitung von Barbara Benkeser Hammerton und musikalische Darbietungen des Ensembles „Two Voices“ geboten: Lustige Duette und Spielszenen aus Oper, Operette, Musical. Nils Schwarzenberg aus Hamburg und Robert Schwarts vom Nationaltheater Mannheim sind die Protagonisten.

Zum zweiten Mal wird es im schönen Ambiente des Seepferdchengartens, gelegen neben dem Schloss, eine in weiß gehaltene CLU B LOUNGE mit elektronischer Musik und Cocktails vom Allerfeinsten geben. CHILL OUT mit dem Resident DJ CHIRO aus dem Mannheimer Lounge in N 1.

Die berühmte Moschee des Gartens entführt die Besucherin die fantastische Welt von “TausendundeinerNacht“ mit orientalischen und indischen Tänzen. Eine SHISHA-LOUNGE lädt zum Verweilen ein, während die Stuttgarter Henna -Künstlerin Tayyba Ullah indische Körperbemalungen ( gegen Gebühr) anbietet. Ein reichhaltiges Kinderprogramm mit Clowns, Theater, Kinderschminken und Spielgeräten an der Orangerie ist ebenso Bestandteil des Gesamtangebotes wie das krönende Abschluss- Höhenfeuerwerk am “Großen Weiher“. Walking Acts wie der Schwetzinger Hofstaat und das Ensemble Rokoko Palatino sorgen für historische Akzente, das Nanu-Traumtheater auf Stelzen sowie die Clowns der

Dr. Eckart von Hirschhausen Stiftung XUNDLACHEN verzaubern im gesamten Areal Kinder und Erwachsene. Der exponierte Kenner des Gartens Dr. Ralf Wagner wird historisch Interessierten Geschichten und Anekdoten zum kurpfälzischen Hof darbieten. Am Minerva-Tempel wird erstmals die Klangkünstlerin Martina Luna Pracht Wellness-Klänge zu Gehör bringen. Das STUDIO-PRACHT wird vor den Säulen des Tempels in zwei Zeitfenstern eine Klangoase zum Relaxen gestalten.
http://www.lichterfest.org/lichterfest-schwetzingen/

Also ich habe schon Karten.......
Wer noch?

LG Miabella
Ich nicht *snief*
*********gels Paar
635 Beiträge
Was kosten die denn?
einfach auf den Link oben gehen.... *top*
*******016 Mann
220 Beiträge
ich hab eine ....ne schwarze....sonnigen Sonntag zusammen
*********gels Paar
635 Beiträge
ne schwarze ...
na das gehört sich für einen Biker aber auch so *genau*
*******you Mann
701 Beiträge
werde auch "kommen"
...danke Mia für den Hinweis- hört sich alles interessant an......
*********gels Paar
635 Beiträge
hab grad welche bestellt
und schon sind wir dabei *g* *freu*
*********irit Frau
680 Beiträge
@Mia
Superidee, Danke!

Ich hab' auch gleich bestellt *juhu*
Wo ist denn ein guter Treffpunkt?

LG PS
ich ziehe um an dem Wochenende, aber wenns mir Zuviel wird, gibt es da auch noch eine Abendkasse?
Macht bitte einen Treffpunkt untereinander aus....
Das Lichterfest nächste Woche war ebenfalls als INFO für Euch gedacht,
wie auch das Event Körperwelten.....

Ich bin zwar ebenfalls dort,
möchte aber ohne Zwang und mich auf andere zu Konzentrieren,
zu richten ... oder auch zu warten oder oder ... mich frei bewegen können .... etc.
Ihr wisst ja, das ich schon eine geraume Zeit Mods. suche,
bzw. auch jemanden der die Gruppe übernimmt. (einer fehlt noch)
• Angekündigt hatte ich den Sommer.... den haben wir schon lange....
LG Mia

*********irit Frau
680 Beiträge
Wer braucht ne Karte?
Ach schade, hatte ich falsch verstanden.

Wollte eigentlich weder alleine noch mit Fremden hingehen.
*********gels Paar
635 Beiträge
Morgen ist es soweit
Hallo ihr Lieben,
wer ist denn nun final morgen auch dabei und möchte sich uns anschliessen?

Wir sind ein lockeres Grüppchen (alles Joyler) und werden den Abend sicher geniesen. Wir haben auch noch nicht alle Karten, werden aber die Abendkassen stürmen!

lg Kathrin
********1_rp Mann
8 Beiträge
Lichterfest
Liebe Mia,
ich würde mir morgen Abend dies auch gerne ansehen. Weißt du ob es sich noch lohnt an der Tageskasse vorbei zu schauen. Ich kann erst Am Abend hinfahren.
LG
Hans-Peter
Hallo Hans-Peter,
das kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich denke mal es gibt bestimmt auch noch Karten an der Abendkasse.
Lg Miabella
Herrliche Temperaturen den Tag und Abend.
Habe es mir aber mit viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel mehr Lichter so wie in MA oder FFM vorgestellt.
-
-
-
-
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.