Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1454 Mitglieder
zum Thema
Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?565
Mich würde mal interessieren, ob ihr Profile ohne Gesichtsbild…
zum Thema
Wie geht ihr mit kaum ausgefüllten Profilen um?257
Profilgestaltung Gelegentlich stoße ich auf Profile, die überhaupt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mottosprüche aus den Profilen

*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
Mottosprüche aus den Profilen
Hallo zusammen,

was meint ihr, was sind die miesesten bzw schlechtesten
Mottosprüche der Profile hier ?

Lasst uns doch eine TOP 10 Liste erstellen

Mein Favorit: Carpe Diem

EDIT by Miabella

Was sind die schönsten oder auch besten Motto Sprüche, Zitate, oder Sprüche *frage*
*******tiro Frau
14 Beiträge
Finde alles kann nichts muss mehr als langweilig... Wo bleibt hier die kreativität...
wenn ich schon carpe diem höre
wird mir schlecht !!! *wuerg*
********hers Paar
426 Beiträge
Carpe Noctem ist mittlerweile auch ziemlich durchgenudelt. Aber "alles kann, nichts muss" wäre schon was für die Top drei...
Mieses Motto
1a.) Alles kann, nichts muss

1b.) Carpe diem

1c.) Carpe noctem

2) Wozu ein Motto

3) Sex ist nur schmutzig wenn er schlecht gemacht ist
Ja das sind
auch unsere Top 3 *wuerg2*

Mann kann das Thema noch erweitern um die blödesten Anmachmails.

Da ist unser Favorit: "Bin morgen in Eurer Nähe" oder "habe beruflich oft in der Region zu tun"
Guten Morgen,

um ehrlich zu sein, frage ich mich gerade, was dieser Thread für einen Sinn macht....

Über anderer Nutzer Mottos zu hetzen?

Es ist halt nicht jeder so kreativ wie wir *zwinker*

Aber nichts für ungut...

Carpe diem finde ich inzwischen auch mehr als abgedroschen, davon abgesehen....

Wobei ja keine Sau weiß, was das übersetzt wirklich heißt - oder?

LG Annette
Hetzen?
Darunter verstehen wir was anderes.

Carpe die= nutze den Tag.
@Katze31
Das Zitat "Carpe Diem" bedeutet sinngemäss übersetzt "Nutze den Tag" oder original "Geniesse den Tag" und stammt von Horaz.

Dum loquimur, fugerit invida
aetas: carpe diem, quam minimum credula postero. (Übersetzung: Genieße den Tag, und vertraue möglichst wenig auf den folgenden!)
(Quelle: wikipedia)

Die Version "Carpe noctem" dann eben sinngemäß "Geniesse die Nacht"...
@********nero:

Das wusste ich bereits, aber danke dennoch für die Aufklärung.
Wörtlich heißt es übrigens "pflücken" und das "genießen" hat im Sinne des Autors nichts mit Lustgewinn zu tun.

@**l: Wann ist denn ein Motto schlecht?

(habe im Moment selbst keine Antwort parat, daher die Frage in den Raum)
@Katze
Meiner Meinung ist "Genuss" ein Gewinn an Lust oder kann nur aus der Lust entstehen - nicht zwingend sexueller Art, aber Lust allenthalben. Und das "pflücken" (von carpere) bedeutet an sich "geniessen" und nicht in der elenden amerikanischen Übersetzung "pflücke den Tag" (pick the day) und noch weniger "nutze den Tag"...aber das sind Haarspaltereien. Und mir mangelt es an spaltbarem Material *lol*

Vielleicht wäre eine adäquate, sinngemässere Übersetzung: "lebe (geniesse) den heutigen Tag als wäre es Dein letzter" - denn der Satzanfang "Carpe Diem" bezieht sich darauf, nicht auf den nächsten Tag zu vertrauen...

Um beim lateinischen Moto zu bleiben "Ama et fac, quod vis" *smile*
@**l: Wann ist denn ein Motto schlecht?

Gute Frage *nachdenk*

Carpe Diem wird hier im JC zwar schon fast inflationär verwendet und aus diesem Grund mag ich es hier gar nicht mehr lesen.

Aber an sich finde ich das Motto sogar sehr gut.
Für mich bedeutet es : Lebe im Hier und Jetzt! Lebe heute!

Anna

PS:
Habe gerade erst gelesen, dass das auch so in Wikipedia steht *mrgreen*
und die besten Mottos *snief*
Also ich würde sogar mal die besten MOTTO Sprüche
mit dazu nehmen.

• So manch einer hat richtig gute Zitate und Mottos in seinem Profil.

Positive Texte sind doch sooo schön zu Lesen. *ja*

LG Miabella
Zwar kein Motto-Spruch
aber mit eine von den Dümmsten Anchreiben die ich bis her
hier erhalten habe.

Sein Profil steht bei dem NEU - Joyler nun auf Pause.
*fiesgrins*

Datum:29.12.2012 um 16:48 Uhr

ich bin ehrlich mit dir ich glaube es gibt keine grosse liebe oder das partnerschaften langhalten das gibst nur in filmen oder märchen ich finde man sollte alles nehmen was man kriegt bis der zug abfährt ich rede nicht drum herum nenn das kind beim namen fallst du intresse hast eine nummer zu schieben kannst dich jederzeit melden...?Sex?
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
na immerhin war er ehrlich
Nun gut, ehrlich schon, aber der deutschen Sprache nicht mächtig.

Entweder kriegt er keine, oder eine Dame, die mit Intellekt und IQ nicht gesegnet ist.

(ich bin böse, ich weiß....)
@Katze
Was, so frage ich mal provokant, nutzen hier (oder in anderen Partner-oder-sonstwas-suche-Communities) einem Mann Intelligenz, Anstand, Bildung und Niveau, wenn 95% der Frauen selbiges nichtmal dann erkennen würden wenn es sie beißen würde? Ganz zu scheigen davon dass sie meist ihren eigenen Anforderungen nicht gerecht werden würden...

Als Beispiel (w41, 162cm und 85kg!):

* Zitat Anfang *

Ich bin eine entscheidungsfreudige und anspruchsvolle Persönlichkeit. Meine Art, mich zu artikulieren, könnte man als sehr zungenfertig umschreiben. (ah ja ... und deswegen benutzt man den Textgenerator...)

Aber: Auf schöne Momente und Reisen lege ich Wert. Ich mag es, verführt zu werden.

Ich liebe auch Urlaub im Süden, das Besondere, Menschen mit einem Sinn für das Schöne und menschliche Wärme. Am liebsten umgebe ich mich mit lebensbejahenden Menschen.

Wenn es darauf ankommt, stehe ich darauf, dass andere den ersten Schritt tun.

(Und ich dachte sie wäre entscheidungsfreudig *zwinker* )

Man muss mich nicht (aber es wäre wünschenswert) auf Händen durchs Leben tragen können, aber ein sportlicher Körperbau (hört,hört aber selbst 162 cm auf 85kg) sollte schon drin sein und ein grosszügiger Mann : ) (klar was sonst, wer will schon arbeiten *zwinker* )

Dazu das Dategesuch:
Sonntag, 30.12.2012
was machen wir heute? bin für vieles offen, freu mich auf Vorschläge : )
(öhm...wie war das mit der Entscheidungsfreude )

* Zitat Ende *

Mit der heissen Luft die hier produziert wird, wäre es möglich halb Deutschland mit Fernwärme zu versorgen.
*lol*

Bist du dir sicher, dass das eine Frau geschrieben hat? Das klingt doch eher nach Mann duck *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.