Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Binsfeldsee-Freunde
3303 Mitglieder
zum Thema
Serien eurer Kindheit & Jugend611
Heute lief die letzte Folge der _Lindenstraße_ Das war Anlass in…
zum Thema
TV - Serien und Mehrteiler aus der Kindheit449
Welche Serien aus eurer Kindheit habt ihr noch im Gedächnis?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was hat eure Kindheit geprägt?

Lieber Abenteuer,

es ist doch seltsam, im ersten Moment haben hier wohl die meisten an positive Dinge gedacht - aber nun, wenn ich mir das so recht überlege..

Da war viel Streit...jeden Tag...Alkohol...Gewalt..einfach dauernd Unfrieden..

Liebe Grüße
Annette
Ja, die meisten verbinden positive Dinge mit der Jugend, dem Teenageralter (13-19). Ich sehe realistisch auf diese Zeit und sehe da grosse Unterschiede zu anderen Jugendlichen. Kaum eine Jugend gleicht der anderen.

Alkohol ist auf dem Land in der Kleinstadt allgegenwaertig, leider, bei Schutzenfesten, Runckelfesten, Bauernfesten, Bauenhofparties in den Scheunen, Vatertag, etc.. Ich mochte es nicht, was einen zu Aussenseiter machte, ebensowenig wie heute. Sport und sein Geld fuer das Studium zu verdienen sowie die Tanzschule in der Stadt mit ganz anderen Leuten war viel besser.

Gewalt hat abgenommen, denn die oft subtile Gewalt des Mobbens wird in guten Schulen aktiv unterbunden. Dies finde ich gut.

Positiv war die Freiheiten die ich schon genoss, weil ich schnell sehr selbststaendig war. Auch stieg am Ende der Schulzeit das Ansehen sehr und ich wurde schon um Rat gefragt bei Problemen.

Das spielerische Erleben der schoensten Nebensache der Welt blieb leider auf der Strecke ;-).

Herzliche Gruesse

Abenteurer
Als Kind - herrlich in den Auwäldern am Rhein Hütten zu bauen.

Als Jugendlicher: Beatclub!!!!

Als Heranwachsender: die Welt des Beats.

Neues hineinsaugend am Radio, Beatles, Rolling Stones ...

Dann Hard Rock: Cream etc. : In a white room, with ...

Und all die Festivals, hintrampen, abrocken, ... nasse Schlafsäcke :-)) .. und die heißen Schlafsäcke :-))

Und der Raum, der mir dazu gegeben wurde - danke an meine parents!!!
***so Mann
28 Beiträge
Fussball spielen mit meinem besten kumpel, bei wind und wetter
oder auch der super nintendo... *zwinker*
Interessant dass bei euch die Erinnerungen hauptsaechlich die Freizeitgestaltung betreffen, wie Musik, Sport und Spiele.
***so Mann
28 Beiträge
negative Erinnerungen werden leichter ausgeblendet...
ist glaub ich natürlich und oft so...
Stimmt,

ich vermute es haengt auch davon ab welche Erfahrunge praegsamer waren.

Die Statistiken was heute alles in Familien, selbst in sogennanten "Gutem Hause" alles schief gehen kann und geht, wobei 20% die Dunkelziffer mit einschliessen, sind erhellend.

Daher bin ich auch fuer ausgebildete Sozialarbeiter und Psychologen an Schulen, wie es z.B. in den USA an guten und grossen High-Schools der Fall ist.
***so Mann
28 Beiträge
Ja so lässt sich individuel aufarbeiten,
wenn was schief geht, bevor jem. es einfach verschluckt und in sich "reinfrisst"...
- und es letztendlich auch vergisst bzw verdrängt wohl eher.
Die Biene Maja kommt zurück, wurde aber vorher auf Diät gesetzt
nun fliegt sie in 3D durch Wiesen und Felder.
Ab 1. April zeigt das ZDF 78 Folgen.
w. w. w. fernsehserien.de/die-biene-maja-2010

Ohh menno da werden Kindheitserinnerung wach. *zwinker*

-

Copyright by Wikipedia
*******815 Paar
1.516 Beiträge
@**a

Fernsehen kann doch in der heutigen Zeit mit dicken Kindern keine Werbung machen. Die nächste Klage wäre da doch schon eingereicht, deshalb mussten die alle abspecken
********orte Paar
227 Beiträge
Super Lied von der Helene, da geht einem das Herz auf und nicht nur Erinnerungen werden wach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.