Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Zürich
1380 Mitglieder
zum Thema
Was könnt ihr wirklich gleichzeitig?266
Ich kann z.B. während des Pinkelns zu Hause mir gleichzeitig die…
zum Thema
gleichzeitig gemeinsam "kommen"166
Mich würde mal interessieren, ob es euch regelmäßig mit euerm Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Atomkraftwerke und mehr ...

*********rlin Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Atomkraftwerke und mehr ...
Hallo an Alle,
ich möchte gerne, ein Thema anschneiden, was jeden von uns angeht.
Wir, in Deutschland schaffen die Atomkraftwerke ab und gleichzeitig wird um Deutschland, viele neue AKW´s gebaut, allein Frankreich möchte 8 neue bauen , England 5 und in den ehemaligen Ostblockstaaten , die zu der Eu gehören sollen bis zu 10 neue gebaut werden, allein Schweden möchte noch 10 Stück.
Zerstören wir unsere Arbeitsplätze auf Kosten von Erneuerbare Energie, die noch zu Teuer ist und die Stromkonzerne kaufen, den günstigen Atomstrom von unsern Nachbarn?
Sollten wir nicht unsere AKW´s die einen sehr hohen Sicherheitsstandard gegeüber den andern haben, nicht wieder ans Netz schliessen und dadurch zahlen wir weniger

Thomas
Die Atomkraftwerke sind doch in einem anderen Land und an der Grenze da macht doch die Radioaktivität dann nen Stop und der Grenzübertritt ist nicht erlaubt...EEG Umlage zahlen wir doch gerne, um die Großkonzerne und Mittelständler zu unterstützen, den Stromkonzernen machen wir gerne die Taschen voll...Windparks in der Nord- und Ostsee werden überall gebaut, Stromleitungen in den Rest der Republik braucht man ja nicht, denn Strom geht doch per Funk...Windräder bringen doch ein ganz besonderes Flair ins Landschaftsbild...Die Fördertöpfe sind voll mit unseren Steuergeldern, daher sollte man sie doch auch ausschöpfen und ausnutzen...
*********rlin Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Du hast sehr viel ironie rein gebracht, das sollte zu denken geben
*******ust Mann
23 Beiträge
In Deutschland läuft nicht alles gut mit der Energiewende, aber immerhin distanzieren wir uns von Atomstrom. Ich finde das durchweg positiv und bin der Meinung, dass Deutschland diese Vorbildrolle weiter einnehmen und ausbauen sollte, und auch auf andere Länder entsprechenden Druck ausüben sollte. Dass der Atomstrom aus anderen Ländern billiger ist als unser Energiewende-Strom sollte nicht dazu führen die deutschen AKWs wieder hochzufahren bzw. ihre Laufzeiten zu verlängern, sondern dazu, dass die Energiewende hier noch besser umgesetzt wird und die Kosten dafür nicht nur auf die kleinen Endverbraucher*innen, sondern auch auf die Konzerne umgelegt werden. Beim Thema "Kostenumlegung auf Konzerne" ist man dann natürlich auch im recht komplexen, wirtschaftspolitischen Themenfeld gelandet... und da bin ich eh der Meinung, dass unsere Wirtschaft ganz anderes laufen müsste, nämlich gemeinwohl- statt profitorientiert und dann kann man sie auch umweltverträglich gestalten.
Solange Deutschland so viel Strom produziert,
das Sie es in die Schweiz verschenken können, *vogel*
werden auch die restlichen Atommeiler Außer Betrieb genommen.
Die Deutschen werden den teuren Strom im Ausland zu Hochzeiten wieder kaufen müssen;
da wären sie doch blöd was daran zu ändern.

Ich denke das wird sich in Zukunft zeigen, das dieses eine falsche Richtung war.

... oder findet Ihr es gut das die Firmen solche genialen Strompreise im gegensatz zu uns bekommen?

LG Miabella
*********rlin Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
So lange die Lobbyisten , bei uns Politik machen, wird sich nicht ändern.
Wenn ich sehe, das wir unser ganzes Nowhow, momentan hier in China verbraten, die bekommen von uns das Beste vom Besten, eingebaut.

Thomas aus NingDe (China)
Lest Euch das mal durch:

w. w. w.
welt.de/debatte/kommentare/article119207275/Die-dreisten-Strompreisluegen-der-Wahlkaempfer.html
Das Glühbirnen-Verbot war nur der Anfang...!

Die EU-Kommission sagt Haushaltsgeräten, die viel Energie verbrauchen,
den Kampf an:
Künftig sollen Neugeräte mit hohem Stromverbrauch verboten werden.

Betroffen sind u. a. Staubsauger. *oh2*
Laut einer EU-Verordnung sollen ab 1. September 2014 nur noch Geräte mit maximal 1600 Watt Stromverbrauch verkauft werden dürfen.

Die haben doch so nen Schuss weg, haben wir keine anderen Probleme... *blabla*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.