Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Zürich
1380 Mitglieder
zum Thema
übergewichtige sub's78
überall wo man hinguckt und liest gibt es nur schlanke sub's zu sehen.
zum Thema
Curvy im Club57
Mein Mann und ich sind morgen zur Silvesterparty im Life Club…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rubensmodell - oder doch nur Übergewichtig?

*******ka01 Paar
156 Beiträge
Themenersteller 
Rubensmodell - oder doch nur Übergewichtig?
Wir wollen mal zur Diskussion stellen, wie es die Runde so hat mit Personen, die nicht ganz der "Norm der Allgemeinheit" im Bezug auf die Figur entsprechen...

Was ist für Euch noch das klassische Rubensmodell und wann ist für Euch jemand einfach nur Übergewichtig - wie sind da eure Gedanken, Vorstellungen und Wünsche oder was und warum lehnt ihr ab?

Laut einer Statistik haben 2/3 der Bundesbürger aus verschiedensten Gründen Probleme mit dem Gewicht und damit mit der Figur und liegen u.a. auch deutlich über dem als normal geltenden BMI.

Wir wollen dabei nicht wissen, WARUM jemand einen "abnormen" BMI hat, sondern eher, wie ihr damit umgeht...

Ela & Stefan
Was ist für Euch noch das klassische Rubensmodell und wann ist für Euch jemand einfach nur Übergewichtig - wie sind da eure Gedanken, Vorstellungen und Wünsche oder was und warum lehnt ihr ab?

Meinst du mit "Rubensmodell" mollige Frauen? Und damit verbunden wo die Grenze zwischen mollig und dick anzusiedeln ist?....von einem anderen Portal, weiß ich, dass solche Diskussionen nur zu Animositäten führen und es kommt dabei nichts konstruktives heraus...

Natürlich fühlen sich die meisten Menschen von schlankeren Mitmenschen mehr angezogen. Ich glaube, dass ein genetischer Grund dafür vermutet wird.

Aber die Attraktivität eines Menschen lässt sich nicht auf den Bauchumfang reduzieren...
Ob man jemanden mag oder nicht hängt ja von der Gesamterscheinung ab...und vor allem von der Persönlichkeit....

Wir wollen dabei nicht wissen, WARUM jemand einen "abnormen" BMI hat, sondern eher, wie ihr damit umgeht...

Ich gehe mit diesen Menschen um genauso wie mit allen anderen um. Es gibt keinen Grund sie unterschiedlich zu behandeln....
*******ka01 Paar
156 Beiträge
Themenersteller 
Es soll ja auch zu nichts führen - uns interessiert nur die Einstellung unserer Mitmenschen dazu...
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
ich kenne richtig dicke Frauen, die sind so erotisch in ihrer Ausstrahlung
und richtig schlanke Frauen, die sind genau so erotisch

das hat nichts mit der Figur zu tun

wobei...
ich mag seeeehr große, schlanke Männer

es ist also immer Geschmackssache

mein Schatz liebt auch mein Bäuchlein
und dafür lieb ich ihn *zwinker*
Rubens oder übergewichtig?
Ich hab da jetzt recht lange drüber nachgedacht. Wo ist denn der Unterschied?

Herr Rubens malte Frauen mit Übergewicht. Und weil er sie malte, wurde sein Name mit dieser Körperform verknüpft. Da die Damen soweit ich weiß alle irgendwie in der Gegend herumliegen, kann man einen Unterschied in der Körperform und -Größe nicht recht ausmachen.

Für mich besagt "Rubens" einfach übergewichtig.

Ob der eine oder andere mehr oder weniger erotisch ist, hat bei mir eher was mit Körpergefühl und Geist zu tun. Wenn jemand eine Grenze zwischen den beiden Worten zieht, ist das doch eher eine persönliche Entscheidung. Man steckt seine Grenzen halt irgendwo ab.

Allerdings muss ich sagen, dass dieses "verstecken der Wahrheit" in vermeintlich netten Umschreibungen (kräftiger Körperbau, Rubensfrau, stattliche Figur, Vollweib, etc.) stark um sich gegriffen hat. Warum muss überhaupt immer über das Gewicht getratscht werden? Geht doch keinen was an, es sei denn derjenige möchte darüber sprechen.

lg Nebeltanz
*danke* @ http://www.joyclub.de/my/736312.nebeltanz.html *top*
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
*gruebel* *hm*
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
also ich als rubensfan bin einerseits froh, dass es nicht nur kleiderbügel in meiner stoßzeit gab und heute zum glück sich nichts geändert hat, sonst könnte ich mein hobby wohl nicht ausüben.

wenn ich nun so drüber nachgedacht habe die letzten wochen und mal mein umfeld genauer beobachtete, habe ich festgestellt dass die menschen deutlich empfindlicher geworden sind was ihre figur und ihr wirken auf andere menschen angeht.
als kind oder jugendlicher war es meinen freunden egal ob nun mit oder ohne bauch... heutzutage brauchen die kids schon nen psychologen wenn sie 9 jahre schule hinter sich haben sobald sie nur etwas stämmiger sind.

das problem sind nicht die menschen, sondern was ihnen als gesund oder schön projeziert wird. 90 60 90 oder 86 58 87 ist mir doch egal. die gesellschaft gibt richtlinien vor an die es bessere wäre sich zu halten damit man gesünder lebt und mehr spaß im leben haben kann.... also ich hab spaß im leben auch mit bauch, da bin ich wenigstens nicht so alleine *zwinker*

aber im grunde ist es ja so, dass es jeder für sich selbst wissen muss wie er in der öffentlichkeit auftritt und was er damit macht.... solange nun die frauen nicht anfangen wie wild zu hungern und mir meine molligen modelle abhandenkommen - jedem das seine *ggg*

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.