Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
788 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Silvester Nordic Walking/Walking/Nordic Wandern

****rKA Mann
834 Beiträge
Themenersteller 
Silvester Nordic Walking/Walking/Nordic Wandern
Es ist ja nun schon recht spät dafür...aber vielleicht hat an Silvester doch noch jemand Zeit und Lust mitzulaufen...

Ich werde am 31.12.2014 eine kleine Nordic-Walking-Wander-Tour machen. Würde um 11:00 Uhr am Freibad Malsch (189 M.ü.d.M) starten. Die Strecke führt hinauf nach MalSchauen(423 M.ü.d.M), einem sehr schön gelegenen Plätzle mit herrlicher Aussicht auf die Rheinebene...je nach Wetter bis zum nächsten Baum (bei Nebel) oder bis hinter die Kühltürme von Philippsburg...Quasi der persönliche Rückblick auf 2014 und sprichwörtlicher Ausblick auf 2015. Das Wetter soll kalt aber nicht soo schlecht sein...mehr wie schneien kann es ja nicht. Dazu werden noch ein paar Kalorien verbrannt, die man(n)/frau sich dann abends wieder zulegen kann, beim Silverstergalamenue oder zu Hause, bei Freunden, im Club etc. etc...Vorrausetzung ist eine gewisse Kondition, wir laufen schon zügig, aber hetzen uns nicht ab, die Freude an der Natur soll im Vordergrund stehen. Insgesamt, mit Aufenthalt oben, denke ich, daß wir alle spätestens 14:00 Uhr wieder zurück sind. Verpflegung nimmt bitte jeder selbst mit was sie/er benötigt...Ich wird wohl ne kleine Thermoskanne Tee und etwas Christstollen mitnehmen, nur so als Idee.

Also wenn jemand mitlaufen möchte...quasi als gemeinsames Gruppenjahresabschluß-Eventle...vielleicht eine PN oder hier drunter schreiben.

VG Frank

Das Freibad Malsch befindet sich rechterhand an der Strasse von Malsch nach Waldprechtsweier, einfach der Beschilderung folgen (ab Ortsmitte Malsch/Adlerkreisel ist das Schwimmbad ausgeschildert.
MalSchauen im Sommer
****rKA Mann
834 Beiträge
Themenersteller 
Anmerkung Zur Silvestertour
Dieses Eventle ist rein privat und koscht nicht als das berühmte Hochkriegen des Allerwertesten , also es läuft jeder auf eigene Gefahr mit.

Vielen Dank und VG. Frank

****l67 Frau
10.328 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo fegerKA,
finde die Idee nicht schlecht soviel dazu*hand*
*danke* das du Dich hier im Forum einbringst und vielleicht könnte man sowas ja auch wiederholen?

Sollte es meine Zeit und vorallem das Wetter erlauben schaue ich mal ob es mir möglich ist*smile* Habe an Neujahr meinen Leih-Hund zum sitten wahrscheinlich*gruebel*
Bin mal gespannt ob sich noch welche melden .....

Gruß Angel
****rKA Mann
834 Beiträge
Themenersteller 
Hallo angel67,

es ist mal ein Versuch, ob so etwas ankommt...da es das erste Mal ist und es doch recht kurzfristig ist...naja muß man mal abwarten, ob sich was tut...wär halt mal was anderes...ich könnte mir schon vorstellen, so ein Nordic-Walking-Tour-Eventle öfter als einen Programmpunkt anzubieten, vielleicht so alle viertel Jahre als Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Winterlauf, Sonntagvormittags, so über eine Spanne von ca. 3-4 Stunden, damit alle zum Nachmittag hin wieder zu Hause wären; eigentlich in der Gegend des Albgaus um den Interessierten auch diese schöne Ecke näher zu bringen; es gibt hier so viele schöne Strecken...quasi als Stammi in Bewegung...und was dann hinterher passiert, das kann jeder selbst entscheiden.

Vielleicht klappt es ja bei Dir und Du magst mitlaufen.

VG Frank
****rKA Mann
834 Beiträge
Themenersteller 
Silvester Nordic Walking - Update -
Hallo zusammen...

momentan schneit es wieder ganz nett hier, langsam steigen aber die Temperaturen etwas an und der Schnee wird wohl nachmittags teilweise in Schneeregen oder Regen übergehen...morgen soll es einigermaßen ruhig bleiben, Temperaturen liegen so um oder knapp über null Grad unten am Schwimmbad...wenn es heute nicht noch reinregnet, dürfte kaum was wegtauen...wenn jemand kommen möchte: Bitte drauf achten, dass ihr halbwegs gute Outdoorschuhe (wasserdicht) oder leichte Wanderschuhe habt, jeweils mit profilierter Sohle...ich laufe auf jeden Fall und freue mich, wenn vielleicht noch jemand mitkommen möchte...

Viele Grüße
Frank
****rKA Mann
834 Beiträge
Themenersteller 
Happy New Year
Allen einen Guten Rutsch und für 2015 alles Gute, viel Gesundheit, Glück und usw.usw.

War heute ein sehr schöner Lauf. Vielleicht ein anderes Mal wieder.

VG FegerKA
****l67 Frau
10.328 Beiträge
Gruppen-Mod 
Laufen zusammen...
WER hätte den Interesse und Lust mal zusammen zu Laufen???

Könnte ruhig auch ne längere Tour sein von meiner Seite *zwinker* und dananch kehren wir ein zum *kaffee*??

Touren-Vorschläge sind natürlich auch gewünscht und erfreut!

Angel
Zusammen laufen?
Hallo in die Runde,

ich bin früher des öffteren mit einer Bekannten um den Grötzinger Baggersee gelaufen. Je nach Lust, Laune oder Kondition 1, 2, 3 x
Das Gute daran war auch noch, das man im See ne Abkühlung nehmen konnte.

Gruß
AT
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.