Lese-Speed-Dating
Hallo liebe Literatur-Interessierte,
was lange währt.....
Die Idee des "Lese-Speed-Dating" für Erotik-Literatur nimmt Gestalt an. Inzwischen habe ich auch hier im JOY eine Mitstreiterin gefunden, die mir etwas bei der Organisation und der Bekanntmachung des Termins hilft. Wir organisieren das als privates Treffen, keine offizielle Veranstaltung, so dass wir auch kein Problem mit den Rechten an den gelesenen Texten haben werden.
Wie funktioniert es?
Eingeladen sind alle Freunde der Erotik-Literatur, also sowohl Lesende als auch Nur-Zuhörer. Die Teilnehmer, die vorlesen möchten, bringen ihr Lieblingsbuch mit und dürfen aus diesem 10 Minuten lang vorlesen. Die Zeit wird gestoppt und eine Klingel wird das Ende anzeigen, da gibts kein Pardon, eben wie bei einem Speed-Dating. Natürlich dürfen auch eigene Texte gelesen werden. Diese müssen sich dann allerdings direkt mit "Konkurrenten" wie Miller, de Sade, Andresky o.a. vergleichen lassen. Ich denke, an einem Abend können 5-6 Vorleser ihre favorisierten Stellen vortragen. Falls mehr Teilnehmer lesen wollen, werden wir auslosen.
Wo und wann?
Wir haben uns auf einen Termin geeinigt, und auch auf eine Location.
Das Ganze wird am Mittwoch, den 14.10. in der Karlsruher Oststadt stattfinden. Die genaue Anschrift werden wir dann den angemeldeten Teilnehmern bekannt geben. Mit Absicht wollen wir die Lesung nicht am Wochenende machen, da viele Interessierte meist dann schon mit Clubbesuchen u.a. ausgebucht sind.
Wieviel Teilnehmer?
Mindestteilnehmerzahl sollte 5 sein. Mit weniger macht es keinen Spaß. 10 wäre schon ein tolle Sache. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt.
Kleidung?
Die Location ist leider nicht für eine "After-Reading-Party" geeignet, deshalb ist Dresscode normale Kleidung.
Getränke?
Sind ausreichend vorhanden (gegen eine freiwillige Spende)
Fragen?
an "epikur44" oder an "Mariedev"
Freuen uns über rege Teilnahme und einen tollen Lese-Abend.
epikur44