Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
790 Mitglieder
zum Thema
Kurze Vorhaut/ freiligende Eichel / Vorhaut zurück tragen13
Lieber Männer, Wer von euch hat eine sehr kurze vorhaut oder trägt…
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

NordicWalking / NordicWandern

****rKA Mann
834 Beiträge
Themenersteller 
NordicWalking / NordicWandern
Hallo in die Runde oder, besser gesagt, in die Gruppe...

Nachdem meine, zugegebenermaßen sehr kurzfristig vorgeschlagene Silvester-Nordic-Walking Tour sich enormen Zuspruchs erfreuen durfte... *lol* ...schlage ich als Frühjahrseventle nochmals und diesmal etwas früher eine neue Tour vor...

Mal sehen, was der Frühling so macht...

Am Sonntag, 15.03.2015, würde ich, sehr gerne bei sonnigem Wetter, eine ca. 12 km lange oder kurze Tour machen. Zeitpunkt wäre so, daß um 09:30 losgelaufen werden könnte. Treffpunkt: Naturfreundehaus Moosbronn (Moosalbtalstrasse 3, 76571 Gaggenau-Moosbronn). Die Strecke führt zum und über den Bernstein...anschließend bestünde noch die Möglichkeit, im Naturfreundehaus 'ne Kleinigkeit zu essen und die Tour ausklingen zu lassen. Nachmittag wären dann alles wieder zu Hause...

Vielleicht hat jemand Lust mitzulaufen?

Viele Grüße
Frank
****l67 Frau
10.331 Beiträge
Gruppen-Mod 
Generell wäre ich dabei....Problem ist nur das es morgens bei mir eher schwierig ist*traurig*

Wir könnten den Mittag so ab 11 uhr nutzen und so auch länger was von der Tour haben *gruebel* dann bin ich auf jeden Fall dabei*freu*

Was hälst du davon??
****rKA Mann
834 Beiträge
Themenersteller 
Hallo und vielen Dank für Deinen Beitrag ..Das mit 09:30 Uhr war nur ein Vorschlag, ist ja auch nicht in Stein gemeißelt, dachte nur, damit die Leute nachmittags wieder zuhause sein könnten, aber ob wir um 09:30 Uhr oder um 11:00 Uhr loslaufen macht den Kohl auch nicht fett...ich gebe nur zu bedenken, daß bei gutem Wetter dort oben die reinste Völkerwanderung unterwegs ist und der sicherlich große Wanderparkplatz recht schnell voll ist...aber es ist ok...wir können sehr gerne auch um 11:00 Uhr loslaufen.
****l67 Frau
10.331 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gibt es Möglichkeit mit der Bahn dorthin zu fahren - wir könnten auch Fahrgemeinschaft bilden ab Karlsruhe!!!
****rKA Mann
834 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin jetzt dann für heute mal weg...googel mal Naturfreundehaus Moosbronn, da gibt's eine Anfahrtsbeschreibung auch mit den öffentlichen...ansonsten natürlich gerne Fahrgemeinschaften.
****rKA Mann
834 Beiträge
Themenersteller 
Aussicht vom Bernstein
****zo Mann
36 Beiträge
Habe zwar von Nord Wallung keinen S Zimmer aber so eine 12 km Runde in gehobenem Tempo laufen würde ich schon gerne mitmachen

LG er von Wildwechsel4
****zo Mann
36 Beiträge
Lach mich tot was dieses Programm so schreibt
****l67 Frau
10.331 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist ganz leicht: einfach Laufen mit stöcken!

Hätte noch paar übrig zum verleihen....Außerdem macht das besonderst in der Gruppe spass!
****zo Mann
36 Beiträge
OK dann plant mich mal ein *freu2*
****rKA Mann
834 Beiträge
Themenersteller 
...Nordic Walking macht nicht nur Spass, es wird auch 95 % der Körpermuskulatur trainiert...und draussen in Natur und frischer Luft...da brauchts dann keine Muckibude mehr.
****rKA Mann
834 Beiträge
Themenersteller 
Verbindung KA-Ettlingen-Moosbronn Kirche
Hab mal nachgeforscht...

das wäre eine mögliche Verbindung:

http://www.kvv.de/index.php?id=674

ANFAHRT

Möglichkeit 1

S11 (Fahrtrichtung Ittersbach) 09:22 Uhr ab Europaplatz (09:37 ab KA Hbf-Vorplatz Gleis D) bis Ettlingen Stadtbahnhof

Von dort die Regionalbus Linie 101 nach Moosbronn: ab 09:57 Uhr - an Moosbronn Kirche 10:27 Uhr.

Möglichkeit 2:

S 1 (Fahrtrichtung Bad Herrenalb): 10:17 Uhr ab KA Hbf-Vorplatz bis Bad Herrenalb, Ankunft 10:55 Uhr.

Umstieg auf RegionalBus Linie 113 Richtung Moosbronn Kirche: an 10:58 Uhr An 11:10 Uhr.

RÜCKFAHRT ab Moosbronn Kirche

1. 15:40 Uhr nach Bad Herrenalb Regionalbus Linie 113

2. 16:28 Uhr nach Ettlingen-Stadtbahnof Regionalbus Linie 101

wären dann mögliche Abfahrten.

Von Bad Herrenalb bzw. Ettlingen Stadt fahren dann regelmäßig S-Bahnen nach Karlsruhe.

Oder eine Fahrgemeinschaft ab Malsch Bahnof...hätte 3 Plätze.

10:13 Uhr ab KA-HBF 10:25 Malsch Bahnhof an. S 31 Richtung Rastatt.
****rKA Mann
834 Beiträge
Themenersteller 
Noch 9 Tage...
...bis zu unserer kleinen NW-Tour, die momentanen Wettermodelle sagen recht gutes Wetter voraus, etwas frisch vielleicht ( so. ca. 10° C aber eine recht geringe Niederschlagswahrscheinlichkeit von rund 10 %)...wäre bestimmt schön, wenn sich ein paar NW-Freunde treffen würden...vielleicht schreibt Ihr, wenn Ihr kommt, dann könnte ich evtl. im Naturfreundehaus noch nen Tisch bestellen für einen anschließenden Ausklang...Best Greez :-)- FegerKA
****rKA Mann
834 Beiträge
Themenersteller 
Wer hat Lust auf nen Ausflug ins Dreisamtal?
Am 17.5.2015 findet eine größere Nordic Walking Veranstaltung in Zarten bei Freiburg, aber schon Richtung Schwarzwald, statt...Ich werde da die große Strecke laufen. Vielleicht hat ja jemand Lust mitzulaufen...Ein Ausflug ins wunderschöne Dreisamtal...Vielleicht eine gemeinsame Aktion mit unserer Partnergruppe "Freiburg und Umgebung" ? Vielleicht sogar mit einer Übernachtung Samstag auf Sonntag.

Link:

http://www.nordic-walking-dreisamtal.de/

Wünsche allen ein schönes Wochenende...Genießt die ersten richtig warmen Frühlingstage!

Best Greez

Frank
****l67 Frau
10.331 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bleibt es bei 11: 00 Uhr und WER ist jetzt alles dabei?????
****rKA Mann
834 Beiträge
Themenersteller 
Ja 11:00 Uhr...Wildwechsel hat geschrieben, daß er auch mitlaufen möchte. Ich habe ja keine Anmeldeliste, es kann jeder mitmachen, einfach dazukommen...wär natürlich schön, wenn ich in etwa wüßte, wer mitläuft, dann würde ich evtl. noch nen Tisch im Naturfreundehaus bestellen.
****l67 Frau
10.331 Beiträge
Gruppen-Mod 
zusammenfassung....
Treffpunkt: Naturfreundehaus Moosbronn (Moosalbtalstrasse 3, 76571 Gaggenau-Moosbronn).

Uhrzeit: geplant 11 uhr*achtung*

Die Strecke führt zum und über den Bernstein..

Es wollen mit-laufen:

fegerKA
Grezzo
angel67
****rKA Mann
834 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Zusammenfassung, Angel...es dürfen/können auch sehr gerne noch mehr mitlaufen...raus in die Natur und besonders etwas für sich selbst tun.
****rKA Mann
834 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen...am Sonntag 11:00 Uhr ist es soweit, da steht die Nordic Walking Wanderung an...Es soll nicht regnerisch sein aber etwas kühl...warm anziehen ist also angesagt...ich freu mich auf den Lauf und darauf, wenn noch ein paar Leutle mitlaufen...VG Frank
****l67 Frau
10.331 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na - keiner mehr Lust zum laufen????

Bis jetzt sieht es gut aus das ich mit kann..... meist kommt es ja oft anderst*gruebel*
Entscheidet sich aber erst morgen zu 100 % *smile*

Genaues kann ich leider erst morgen sagen*traurig*
Angel
****rKA Mann
834 Beiträge
Themenersteller 
Treffpunkt
Als Treffpunkt auf dem Parkpkatz: Ich werde so ab 10:40 Uhr oben sein,
weisser 2er BMW. Kommt dann einfach da hin, wenn Ihr mitlaufen möchtet.

Wie gesagt, es geht hier nicht um eine Bestzeit, Entschleunigung und
das Natur- und Landschaftserlebnus sollen im Vordergrund stehen.

Vielleicht ja bis morgen. Viele Grüße und noch einen angenehmen
Samstag Euch allen! Frank
****zo Mann
36 Beiträge
Guten Morgen zusammen.

Leider muss ich mich für Morgen abmelden, ich liege mit Rückenproblemen flach.
Beim nächsten mal mache ich gerne mit.

Viel Spaß euch

Wildwechsel4
****rKA Mann
834 Beiträge
Themenersteller 
Wünsche gute Besserung.
****l67 Frau
10.331 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schließ mich da an....GUTE BESSERUNG!!!
****l67 Frau
10.331 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wo sind die Sportler????

Noch könnt Ihr mitlaufen. Werd mich dann mal fertig machen *freu*

Angel67
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.