Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
788 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nordic Walking

****rKA Mann
834 Beiträge
Themenersteller 
Nordic Walking
Ein liebes HALLO in die Gruppe...

vielleicht besteht ja bei der/dem einen oder anderen Interesse? Vielleicht macht es die/der eine oder andere alleine, würde es aber auch gerne mal zu mehreren machen... *zwinker* ...Das Thema wäre Nordic-Walking...Eine wunderbare Sportart, bei dessen (halbwegs korrekter) Ausübung ca. 90 % der gesamten Körpermuskulatur trainiert werden. Und das auch noch draußen in der Natur, in frischer Luft und auch mal bei Regen (bei Sonne kann ja jede(r). Eigentlich die ideale Sportart, um nach längerer Inaktivität wieder einzusteigen, um überhaupt das Herz-/Kreislaufsystem zu stärken, die eigene Immunität gegen Erkältungskrankheiten/Grippe zu verbessern. Aber natürlich auch um, wenn man(n)/frau das möchte, abzunehmen und dadurch auch das allgemeine eigene Wohlbefinden zu steigern.

Bestünde denn Interesse, einen solchen Treff mit ins Leben zu rufen? Ich rede hier nicht von 10 oder mehr Interessierten, jede(r) einzelne ist herzlich willkommen mitzulaufen. Sonntagvormittags ca. 1 1/2 - 2 Stunden gemütlich die herrliche Vorbergzone bei Malsch zu er-laufen und kennen zu lernen...Kein Spaziertempo aber auch keine Hetzerei, die Strecken aber durchaus auch mit einem gewissen Profil...Nur eben ist ja auf Dauer auch langweilig.

Zeitraum wäre Sonntagvormittag ab ca. 09.30 Uhr/10:00 Uhr bis gegen 12:00/12:30 Uhr, vielleicht auch mal 13:00 Uhr; nachmittags wären alle wieder zu Hause...ab entweder Freibad Malsch/ Rentnerhütte Waldprechtsweier oder auch Waldenfelshalle Waldprechtsweier. Ich würde eine nette Laufstrecke anbieten.

Ich denke dabei so an einen monatlichen oder, wenn es Freude macht auch 14-tägigen Rhythmus.

Über Rückmeldungen jeder Art freue ich mich.

Viele Grüße
FegerKA
**ev Mann
1.031 Beiträge
Gute Idee, terminliche Alternative
Hallo,

ich fände die Idee gut, würde aber am Sonntag eher den Nachmittag ins Auge fallen,
oder auch der Samstag Nachmittag.
Vielen finden sich dazu ein paar Leute?

Grüße

Zeev
****rKA Mann
834 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Zeev...
...Vielen Dank für Deinen Beitrag...Ich weiß, daß es schwierig ist, aber alle unter einen zeitlichen Hut zu bringen ist schlicht unmöglich...Dachte schon ganz bewußt an Sonntagvormittag...Samstags sind halt viele noch irgendwie beschäftigt, Garten, Einkauf dann nachmittags die Bundesliga, dann hat man abends noch was vor, abgesehen davon finden Samstagnachmittag etliche vereinsinterne Lauftreffs oder so statt...

Sonntagvormittag hat man oft nicht soo viel vor, ja ausschlafen, gemütlich frühstücken das ist ja auch ok...Aber wenn man wandern möchte, schaut man auch zu, daß es etwas früher losgeht.

Mein Angebot erstreckt sich ja auch nicht über den ganzen tag, sondern am Mittag ist Schluß und nachmittags kann dann jeder wieder zu Hause sein...Da werden dann schon gerne mal die Planungen der anstehenden Woche durchgeführt oder besprochen, es wird nach einer solchen Geschichte noch ein wenig ausgeruht...Oder man hat eben da noch was anderes vor...

Deshalb dachte ich, daß Sonntagvormittag an sich mit die beste Chance bietet, so etwas durchzuführen...

Ich hab jetzt noch ein wenig Malheur mit dem Auge...Sobald das wieder einigermaßen geht, werde ich einen Vorschlag einstellen, und dann schaut man einfach mal, wer Lust und Zeit hat.
VG
****l67 Frau
10.328 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer hat noch spontan Zeit und Lust????
Nordic-Walking

Ich bin dann auch mal dabei und begleite Zeev *haumichwech* Es kann ja nie schaden sich zu bewegen und mit Joyler ist es immer *wiegeil*

Angel67
****l67 Frau
10.328 Beiträge
Gruppen-Mod 
So nun eine kleine Rückmeldung...

Trotz Wetterlage - Nieselregen bis mittlerer Regen habe ich die Strecke ganz hinter mich gebracht und ich muss sagen es war klasse! Wir waren anfangs zu viert und sind dann aber in der Hälfte etwa zu zweit alleine weiter. Das Tempo und die Wegführung war gut zu bewältigen.....

Danach bin ich alleine noch eine Runde mit Kamera gelaufen. Nun gehts aber erstmal unser eine heisse Dusche!

Bis später dann eure Angel beim stammi*freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.