Nordic Walking
Ein liebes HALLO in die Gruppe...vielleicht besteht ja bei der/dem einen oder anderen Interesse? Vielleicht macht es die/der eine oder andere alleine, würde es aber auch gerne mal zu mehreren machen... ...Das Thema wäre Nordic-Walking...Eine wunderbare Sportart, bei dessen (halbwegs korrekter) Ausübung ca. 90 % der gesamten Körpermuskulatur trainiert werden. Und das auch noch draußen in der Natur, in frischer Luft und auch mal bei Regen (bei Sonne kann ja jede(r). Eigentlich die ideale Sportart, um nach längerer Inaktivität wieder einzusteigen, um überhaupt das Herz-/Kreislaufsystem zu stärken, die eigene Immunität gegen Erkältungskrankheiten/Grippe zu verbessern. Aber natürlich auch um, wenn man(n)/frau das möchte, abzunehmen und dadurch auch das allgemeine eigene Wohlbefinden zu steigern.
Bestünde denn Interesse, einen solchen Treff mit ins Leben zu rufen? Ich rede hier nicht von 10 oder mehr Interessierten, jede(r) einzelne ist herzlich willkommen mitzulaufen. Sonntagvormittags ca. 1 1/2 - 2 Stunden gemütlich die herrliche Vorbergzone bei Malsch zu er-laufen und kennen zu lernen...Kein Spaziertempo aber auch keine Hetzerei, die Strecken aber durchaus auch mit einem gewissen Profil...Nur eben ist ja auf Dauer auch langweilig.
Zeitraum wäre Sonntagvormittag ab ca. 09.30 Uhr/10:00 Uhr bis gegen 12:00/12:30 Uhr, vielleicht auch mal 13:00 Uhr; nachmittags wären alle wieder zu Hause...ab entweder Freibad Malsch/ Rentnerhütte Waldprechtsweier oder auch Waldenfelshalle Waldprechtsweier. Ich würde eine nette Laufstrecke anbieten.
Ich denke dabei so an einen monatlichen oder, wenn es Freude macht auch 14-tägigen Rhythmus.
Über Rückmeldungen jeder Art freue ich mich.
Viele Grüße
FegerKA