Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
790 Mitglieder
zum Thema
Im Wald 2.096
In diesem Thema geht es natürlich um Outdoor, aber der Wald ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Für Mutige!? - Ziplinepark Elmstein

**ev Mann
1.032 Beiträge
Auf auf
Hallo,

würde sagen wir haben Glück mit dem Wetter,
es wird nicht zu heiß, *zwinker*
schwitzen werden wir auch so.

Freue mich auf das Event.

Lasst uns Rutschen!
*******Paar Paar
266 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen ihr Unerschrockenen,
Laut Wetterseiten Risiko auf 60 bis 65% gestiegen.
Aber wir komen mal hin. Und dann wird vor Ort entschieden.
Also bis nachher dann, entweder schon zum Essen in dr Waldtante um 12:00 oder 13:30 im Klettergarten.
*******Paar Paar
266 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir nehmen mal Badesachen mit. Falls Klettern nicht geht, gehts ins Badeparadies nach Dahn.
*********me61 Frau
1.592 Beiträge
Also Leute .....
....... das mache ich normalerweise nicht, mich anmelden und dann absagen, aber in meinem Teil des Pfälzer Waldes (PS-Raum) regenet es schon den ganzen vm. und da ich nur passiv teilnehmen kann, glaube ich macht das nicht viel Sinn für mich *traurig* .
Sorry, beim nächsten Event gerne.
Falls ihr von dort nach Dahn wollt, müsst ihr aufpassen, die B10 ist tw. vollgesperrt !
ICH WÜNSCH EUCH VIEL SPAß ....... Ruth
****l67 Frau
10.331 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir sind hier und es hält! Wir Essen was und gehen dann zum Park...
****l67 Frau
10.331 Beiträge
Erst mal was Essen .......
****l67 Frau
10.331 Beiträge
Nach der Mutprobe haben wir uns Kaffee verdient!!!!!!!!!
*********me61 Frau
1.592 Beiträge
und .......
...... wie war es?
Hat das Wetter gehalten und seit ihr hoch hinaus? Ich habe euch virtuell im Netz begleitet.
*traurig*
L.G. RUTH
****l67 Frau
10.331 Beiträge
Ihr habt was verpaßt!
Wieder etwas erholt , ein kurzer Bericht,

Der Park - wenn man ihn so nennen kann ist nicht groß ausgeschildert und die Strasse dorthin(der Weg) eher ein Schlaglochweg *haumichwech*
Nach der Anmeldung, wurden wir eingewiesen wie die Traggurte angezogen werden und wir gingen zum Testlauf*smile*

Es sieht wirklich leichter aus als es ist *schock* *panik*
Das Gleiten macht jede Menge Spaß durch den Wald zu schweben. Es sind 18 Stadtionen zu bewältigen wobei zwischendurch immer mal wieder ein ,,Abspringen" erforderlich ist. Die Höhe ist hierbei unterschiedlich und steigert sich auf 20 Meter Höhe *angsthab*
Auch wenn es wirklich Sicher ist /scheint - erfordert es eine große Menge Überwindung abzuspringen*achtung*

Es lohnt sich auf jedenfall sowas mal ausprobiert zu haben und ich denke es gibt eine wiederholung*freu*

Habe mal ein Album gemacht damit ihr vielleicht auch mal Lust habt sowas mit zu machen????

Angel67
*****div Frau
7.968 Beiträge
Schöne Bilder!
Aber ich bin doch froh, zu der Zeit im Auto gesessen zu sein. Absprung aus 20 Meter darf ich nicht.

Allerdings, bei Wiederholung würde ich dann Sonnenblume Gesellschaft leisten und von unten Eure Sprünge bewundern.
****l67 Frau
10.331 Beiträge
Vergessen...
Das wird etwas schwer mit dem zusehen von unten, da es Kreuz und Quer durch den Wald geht - unten ein Abhang.......
*****div Frau
7.968 Beiträge
O.k.
Dann vergessen wir das hier und treffen und sehen uns in der Wilhelma?
*******Paar Paar
266 Beiträge
Gruppen-Mod 
Adrenalinspiegel wieder auf Standardlevel *lol* .
So wie Silvie beschrieben, es war klasse, aber egal von welcher Höhe"abzuspringen" bzw sich hinsetzen und gaaaaanz langsam bis zur Kante vorrutschen und fallen lassen, meine Herren, das kostet Überwindung. Man hängt ja an einer Art Bremse, und es ist mit Sicherheit sicher, aber im Hirn (sofern vorhanden *haumichwech* ) tobt ein Machtkampf!!!! Da ist Star Wars und der Todesstern ein Dreck dagegen *rotfl* .
Der rationale Teil sagt "sicher, ständig kontrolliert", der emotionale Teil schreit förmlich " bist du jetzt total bekloppt? Da kann das und jenes schief gehen" Hunderte von Szenarios laufen in der einen Gehirnzelle ab, dein Leben in Zeitraffer, und dann springst / rutschst du über die Kante, und ......
Ein kurzer Ruck und man gleitet sanft am Gurt hängend der sicheren Erde oder der nächst tieferen Plattform entgegen.
So nebenbei, weche der beiden Gehirnhälten hat sich eigentlich zu dem Event angemeldet? *oh2*
Wetter war richtig geil. Bis auf die Schneeballschlacht alles dabei, und so oben in den Baumwipfeln stenend / hängend / gleitend, da versteht man erst, was Blätter auf den Bäumen fühlen müssen, wenn dicje Regentropfen auf sie herhiederprasseln oder Sonnenstrahlen sie kitzeln.
Also wir hatten alles und es war KLASSE!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.