Hi R,
du sprichst etwas an, was mich mittlerweile auch nervt.
Der Fred heißt HolidayPark, also erwarte ich auch etwas davon zu lesen und nicht über jede Menge andere Dinge.
Dass man mal über ein Datum diskutieren kann, ok, aber man sollte doch beim Thema bleiben, sonst verwirrt es alle mehr, als dass es Klarheit schafft.
Mit einer Umfrage, wie photo sie vorgeschlagen hat, wäre das schnell zu regeln, die möglichen Termine hatte ich auch schon rausgesucht.
Hier blickt doch keiner mehr durch, wer wann zu was kann.
Finde ja schön, dass meine Idee eines HolidayPark-Besuchs Anklang gefunden hat, aber bei so einem Heckmeck frag ich doch dann lieber die Leute privat, ob sie mitkommen möchten.
Wer nicht kann, kann dann halt nicht.
Bzgl. deines schlechten Gewissens der Kinder gegenüber:
Nimmst du sie zu jedem Kinobesuch, Minigolfspiel, Einkauf oder sonstigen Tätigkeiten, die dir Spaß machen, mit?
Steht nicht jedem Erwachsenen zu, das zu tun, wozu er Lust hat? Sollte man auf Aktivitäten verzichten, die man selbst mag, nur weil Kinder die auch mögen???????
Ich denke nicht, dass die Entschuldigung "Du, ich kann mit euch kein Minigolf spielen, denn das könnte meinem Sohn auch gefallen" auf Verständnis stößt.
Wir hatten auf dem Maimarkt viel Spaß - hätte bestimmt auch Kids gefallen. Aber ich denke, wir hatten den Spaß, weil keine Kids dabei waren, auf die man aufpassen musste und die quengelten, aus welchem Grund auch immer.