Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
790 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennenlernspiel

********ksin Frau
3.577 Beiträge
Mal aufräumen ...

Ja, hatte schon ein schönes Date im Europabad und der Mann wurde sogar von mir abgeholt *zwinker*
Und heimgebracht. Und dann gab es noch Tee und Kuchen.

Ja, ich bereite mich vor. Vor allem mit Vorfreude und mit Reiseführern.

Reist du lieber in ferne Länder oder bleibst du in Europa oder gar in Deutschland?
Es gibt ferne Länder die ich gerne mal bereisen würde, aber um diese mal richtig kennenzulernen reicht der Sommerurlaub leider nicht aus. Träume mal von einem Sabbatical aber das wird wohl nur ein Traum bleiben. Den Sommerurlaub verbringe ich daher in Europa aber auch manchmal in Deutschland, wir haben hier auch schöne Ecken.

Bis du auch ein Morgenmensch oder schläfst du gerne immer sehr lange?
*******ueen Frau
18.180 Beiträge
Frühaufsteher
Ich liebe es, den Tag langsam um 4:30 bis 5:00 angehen zu lassen mit einer großen Tasse *kaffee* in Ruhe duschen, aufhübschen *huebschmach* meine Mails zu checken, ggfs. noch kochen, weil ich abends keine Zeit dazu habe.

Aber wenn wir unterwegs waren, dann kann ich auch mal lang schlafen.. bis 9 oder so *haumichwech*

Ich bin ein durch und durch wissbegieriger Mensch und ich hab täglich so viel Neues zu entdecken und zu erleben, dass ich denke, ich verpass was, wenn ich zu lange schlafe. Allerdings komme ich in der Regel auch mit 6 Stunden Schlaf locker hin *heia2*

Welcher berühmten Person, Promi, Wissenschaftler, etc. würdest du gerne begegnen (egal ob schon tot oder noch lebend) und warum?
**ev Mann
1.032 Beiträge
Hermann
Ich würde gerne mal Hermann Hesse treffen und mit Ihm über einige seiner Gedanken sprechen.
In seinen Büchern habe ich viel gefunden, was mich berührt hat.

Und an den oder die Nächste:
Was ist für dich ein "muss", dass bei einem guten Frühstück dabei sein muss?
*********me61 Frau
1.593 Beiträge
Also ....
...... für mich MUSS es unbedingt mein Schwarztee sein, sonst komme ich nicht in die Gänge. Natürlich gibt es da noch einige Spezials .... aber nach denen hast du ja nicht gefragt.
Mal schauen ob/wann wir mal gemeinsam zu einem Frühstück kommen. *lach*

Was an der Hausarbeit ist für dich "furchtbar" und was kannst du "gut" ertragen ?
**ev Mann
1.032 Beiträge
Darjeeling oder Ceylon
Darfst du dir aussuchen, wenn es dann mal zu einem Frühstück kommt.

Ja sicher gibt es noch viel mehr was man bei einem guten Frühstück dabei haben will und drumherum erst recht. *zwinker*

Hausarbeit,
Abschnitt ungeliebt/furchtbar:
Fenster putzen, nicht weil es schwer ist, sondern so zeitaufwändig.

Abschnitt "Gut ertragen"
Spülen, also richtiges Abspülen von Hand.
Wobei ich das meist der "Minna" überlasse, die unter der Spüle hockt!
*baeh*
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
Deine
nächste Frage fehlt noch *zwinker*
**ev Mann
1.032 Beiträge
Uppsa
Stimmt, danke für die Erinnerung.

Welche Frucht, ganz unabhängig von der aktuellen Jahreszeit,
magst du am Meisten?
*********me61 Frau
1.593 Beiträge
Ich sag ......
...... jetzt mal spontan Kirschen, wobei ich auch noch viiiel andere Früchte sehr gerne mag.

Was macht ihr, wenn euch ein sehr lieber Freund/Freundin (also nicht der Partner, sondern wirklich Freund/in) so richtig enttäuscht oder verletzt hat und ihr euch gekränkt und auch schlecht fühlt, *traurig* dadurch?!
*******ueen Frau
18.180 Beiträge
Damit gehe ich vermutlich
sehr unkonventionell um, denn ich frage mich, WAS da jetzt passiert ist. Fühle und forsche nach, WARUM ich mich verletzt fühle. In dem Wissen, dass mich niemand verletzen kann außer ich mich selber, finde ich das meistens sehr schnell raus. Der Gegenüber hat es ja nie verursacht, sondern nur "aus Versehen" den falschen Knopf bei mir gedrückt für Etwas, was schon lange zurück liegt.

Außerdem ist dieser Mensch nicht dazu da, meine Erwartungen zu erfüllen, denn DIE hat er in einem solchen Fall zweifels ohne "entttäuscht" (wunderbares Wort : ent - täuscht.. ich sehe klar)

Was war dein letztes ECHTES (also richtig gedruckt auf Papier *lol*) Buch dass du verschlungen hast?
********ksin Frau
3.577 Beiträge
Ich lese tatsächlich nur echte Bücher, immer noch.
Ein EBook-Reader reizt mich gar nicht, obwohl Bücher ihren Platz brauchen.
Paula Modersohn-Becker von Kerstin Decker, eine Biografie der Künstlerin.

Bist du jemand, der sich hier im Joy eher schnell ein persönliches Treffen wünscht oder magst du auch ausgiebigen Mailkontakt vorher?
...nicht so leicht zu beantworten
Bei mir kommt es darauf, wie sich der Mailverkehr entwickelt. Ich habe da schon sehr nette Kontakte, die sich bisher auf schreiben beschränken.
Ich hatte aber auch schon sehr schnell ein treffen. Das hat auch seinen reiz.

Wo trifft ihr euch am liebsten beim ersten Treffen
*********me61 Frau
1.593 Beiträge
Ich treffe mich am liebsten erst mal zum Kaffee, Eis essen oder einfach was trinken. Da muss man nicht so lange sitzen wenn man merkt das passt nicht und man kann es vlt. auch noch erweitern wenn man es möchte.

Wie zeigst du jmd. das du ihn magst wenn du aber nicht mit der Tür ins Haus fallen willst und auch nicht nerven willst?
*******ueen Frau
18.180 Beiträge
ich nun wieder, mit meiner losen Klappe
sehr direkt.. ich sags: Hey, ich find dich klasse.. oder Ich mag dich..

Die Tür ist mir hierbei egal.. die kann er/sie dick auf die Nase bekommen... Wer mit meinen positiven Emotionen nicht umgehen kann, ist nicht am richtigen Ort mit der richtigen Person*zwinker*

Welcher Spruch (Plattitüde), den du immer wieder hörst, bringt dich sofort auf die Palme?
****ra Mann
285 Beiträge
Alles
Kann nichts muss
Das ist so abgedroschen und sollte doch bitte jeder selber wissen.

Mit welchen Haustieren lebt ihr so zusammen?
*********me61 Frau
1.593 Beiträge
derzeit .....
nur mit ein paar Spinnen *lach* und im Sommer ab und an mit einer kl. Maus *ja*

Wie gehst du damit um wenn du jemanden kennen lernst, ihn/sie sympatisch findest, aber aufgrund deiner Erfahrungen dem was du da vor dir hast nicht wirklich traust. Kennt ihr das, ist mehr so ein Bauchgefühl und sowas macht mich immer ganz ............ grrrrr!
Ich würde es einfach tun. Ich weis es aus eigener Erfahrung. Später fragt man sich "warum habe ich es nicht getan?

Also einfach tun....das habe ich auch lernen müssen

Wie bereitet ihr euch auf ein erstes Date vor?
******984 Frau
434 Beiträge
Außer rasieren und duschen garnicht....

Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?
*******ueen Frau
18.180 Beiträge
(ich möchte gerne hierzu noch was sagen:
*********me61:
Wie gehst du damit um wenn du jemanden kennen lernst, ihn/sie sympatisch findest, aber aufgrund deiner Erfahrungen dem was du da vor dir hast nicht wirklich traust. Kennt ihr das, ist mehr so ein Bauchgefühl und sowas macht mich immer ganz ............ grrrrr!

Die Person, die dir gegenüber sitzt hat damit nichts zu tun. DU selbst bist es, die sich da vollends im Weg rum steht *zwinker* und sich unter Umständen eines wundervollen Abends beraubt.

******984:
Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?

"Verborgene Schönheit" mit Will Smith

Du bist auf einer Veranstaltung und triffst jemanden (m/w) auf den du richtig scharf bist. Wie zeigst du ihm/ihr das?
**********ich66 Mann
473 Beiträge
auf diese antwort bin ich jetzt mal gespannt was da frauen machen,
bin ja garnicht neugierig *zwinker*
*****div Frau
7.968 Beiträge
Nachdem Facettenreich nur gar nicht neugierig ist, meine Antwort:

Kann es nur mit Worten und Gesten, wie kleinen Berührungen tun. Ich gehöre zu den Menschen, die Worte als Trigger brauchen. Dann sind knisternde Zuckertüten für mich mehr Aphrodisiakum, als kleine Schweißperlen, die über wohldefinierte Muskeln den Weg ins Himmelreich entlang rinnen... *lach*

Küsst Du auch mal jemand zur Begrüssung auf den Mund?
*********me61 Frau
1.593 Beiträge
Ja klarO, wenn mir der Mensch nahe steht und ich ihn sehr mag gibt's auch einen Knutscher auf den Mund.
Das ist nochmal eine besondere Art der Verbundenheit.

*oh* jetzt fällt mir keine schöne Frage ein ?????
Vlt. was schwieriges: Was muss ein Mensch haben oder tun, damit er zu deinem Freund/in wird ???
********ksin Frau
3.577 Beiträge
Das ist schwierig, dennoch für mich einfach zu beantworten.
Freundschaft muss sich entwickeln, das lässt sich nicht an Eigenschaften festmachen.
Da kann ich auch Eigenschaften schätzen lernen, die mir vorher nicht wichtig erschienen ...

Hast du einen langjährigen platonischen Freund/eine Freundin?
Also jeweils des anderen Geschlechts.
Ja ich habe eine sehr liebe Freundin die in der Zwischenzeit sehr wichtig für mein Leben geworden ist.

Wenn ihr einen Person zum ersten mal sieht, auf was achtet ihr zu erst?
*****div Frau
7.968 Beiträge
Unwillkürlich die Augen. *zwinker* Die sagen viel aus. Und die Hände.

Bist Du bei einem ersten Date schon weiter gegangen, wie Kaffee trinken oder ähnliches?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.