Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
787 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Sexuellen Horizont erweitern :-)38
Ich bin ganz neu hier und hoffe, im Austausch mit euch, neue Ideen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weshalb - Wieso - Warum?????

****l67 Frau
10.328 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weshalb - Wieso - Warum?????
Im Kindesalter macht es jeder: Fragen stellen, um zu lernen.
Dabei ist es ebenso für Erwachsene enorm wichtig, Fragen zu stellen, um schnell zu lernen und den Horizont zu erweitern.

Lasst uns ein neues Spiel spielen und unser Wissen dabei vergrößern?

Lg: Angel67

WER weiß eine Antwort auf folgende Frage:

Woher kommt der Nebel beim öffnen einer Bierflasche*gruebel**gruebel**gruebel*
*******mcat Mann
3.664 Beiträge
Nebelbildung
Die Flasche steht unter einem relativ hohen Überdruck und das Getränk enthält CO2. Beim Öffnen der Flasche erfolgt eine sehr schnelle Druckentlastung - und CO2 gerät in den kleinen freien Raum direkt unter der Flaschenmündung (Bier gast aus). Durch die schnelle Entlastung kühlt das Bier im oberen Flaschenbereich auch etwas ab - was den Vorgang stark beschleunigt. Durch diesen Effekt wird KALTES CO2-Gas aus der Flasche herausgetrieben und kommt in eine wärmere Umgebung - dabei bildet sich feiner CO2-Nebel - also feinste Flüssigkeitströpfchen, die man sehen kann.

Oje, soviel bekam ich mit meinen Physik-Kenntnissen noch zusammen (und dem Wissen, dass CO2 im Bier drin ist). Funktioniert übrigens auch mit anderen CO2-haltigen Getränken - Sekt und so ....

Meine Frage: Warum beginnt eine Tomate in einem Wasserglas von alleine zu Drehen ?
****l67 Frau
10.328 Beiträge
Kohlendioxid in einer Mineralflasche liegt physikalisch, nicht Chemiech gebundener Form vor.
Solange die Flasche geschlossen ist, gerecht ein Gleichgewicht zwischen dem gelösten Kohlendioxid und dem gasförmigen Kohlendioxid.

Geben wir in das Wasser eine,, Störung" dann bilden sich kleine Gasblasen.
Die Bläschen entstehen immer dort, wo entweder kleine Verunreinigungen oder Unebenheiten existieren.
Man nennt diese Stellen auch die Keime der Blasenbildung!!

Warum ist der Himmel blau??????
****l67 Frau
10.328 Beiträge
Ihr wißt alle Antworten?????
Warum ist der Himmel blau??????

Die Luftschicht ist eigentlich gar nicht Blau wie auch das Sonnenlicht auch-
Allerdings wird das Licht in seine Einzelfarben aufgespalten und abgelenkt. Das geschieht gerade so, das besonderst viel blaues Licht in unser Auge gelangt.

Deshalb sehen wir den Himmel Blau....

Warum kann man ein Smartphone auch mit einer Wurst bedienen????
**ev Mann
1.031 Beiträge
Smartphone per Wurst
Habe grad erst die Erfahrung gemacht,
dass man ein Smartphone sogar mir sog. Einmalhandschuhen bedienen lässt.

Es gibt zwei grundverschiedenen Touch-Display Typen.
Doch die meisten Touchbildschirme reagieren auch einfache Berührungen.
Wenn es organisches Material ist.

Und nun soll ich eine Frage stellen?

Warum ist "42" die Antwort auf alle Fragen?

Grinnssss!
42...
...lautet die rechnerische Antwort nach dem Sinn des Seins. Allerdings muss man dabei auch erwähnen, dass die Antwort unbefriedigend ist und bleibt, weil schon die Frage niemals präzise gestellt wurde. *lol*

Meine Frage. Wenn Vibratoren einem Test unterzogen wurden, ist dann das Ergebnis ‘befriedigend’ besser als ‘gut’ ?

Schönes WE noch.
LG
****l67 Frau
10.328 Beiträge
Die Frage von https://www.joyclub.de/my/2692075.pakare.html ist noch offen *smile*

Wenn Vibratoren einem Test unterzogen wurden, ist dann das Ergebnis ‘befriedigend’ besser als ‘gut’ ?

*********me61 Frau
1.589 Beiträge
Ja klar ist das Ergebnis dann gut oder sogar sehr gut *lach*

Warum verschwinden in der Waschmaschine immer einzelne Socken ? *gr*
**ev Mann
1.031 Beiträge
Eizelne?
Sind nicht genau so oft ganze Paare weg,
es fallen nur die Einzelreste mehr auf?

Aber kann mir jemand erklären, warum in der vergangenen Woche der Sturm endete, als der Strom ausfiel? *gruebel*
*********me61 Frau
1.589 Beiträge
na ......
..... das ist doch wohl logisch: der Sturm hatte genau in diesem Moment seine Arbeit getan *grins* warum sollte er dann noch weiter stürmen?

So und wer erklärt mir mal:
..... warum immer alles nicht klappt und schief geht, gerade wenn man es eilig hat *gruebel* ? ? ?

bussi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.