12.03.2017 Spontan auf dem Badischen Jakobusweg
„Nordic-Walking 13 km:Hallo, als Wegpate des Badischen Jakobusweges(Ettlingen-Breisach) auf dem Teilstück Ettlingen-Gaggenau-Winkel laufe ich morgen das erste Teilstück meines Teilstückes von Ettlingen nach Waldprechtsweier. Ich starte um 10:00 Uhr an der Herz-Jesu-Kirche in Ettlingen. (Augustin-Kast-Straße 6, 76275 Ettlingen). Parkmöglichkeiten gibt es beim Stadtbahnhof (Parkhaus). Ob das Parkhaus Ettlingen-Stadt offen hat, weiß ich nicht. Gegenüber der Kirche in der Pforzheimer Strasse gibt es noch einen Streifen mit Parkplätzen.
Die Strecke verläuft zunächst durch die sehenswerte Innenstadt von Ettlingen und anschließend auf dem Saumweg bis Waldprechtsweier die Hhenunterschiede halten sich in Grenzen - Gute begehbare Waldwege, in Ettlingen auf Ausphalt). Evtl. kann man anschließend im Waldenfelsstüble noch ne Kleinigkeit essen.
Um 13:42 Uhr (Linie 110:Ettlingen Erbprinz/Schloß) bzw. 14:15 Uhr (Linie 104: Ettlingen Stadtbahnhof) oder natürlich auch später gibt es Rückfahrmöglichkeiten mit dem Bus nach Ettlingen. Wenn jemand spontan Lust hat mitzulaufen, sehr gerne.“