Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
790 Mitglieder
zur Gruppe
FKK rund um Karlsruhe
278 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heimattage Karlsruhe

****l67 Frau
10.331 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heimattage Karlsruhe
Würde gerne die Heimattage am Samstag Mittag/Abend besuchen und freue mich über nette Begleitung von Joylern, Freunde & Gruppenmitgliedern*smile**floet* Genuß der Sinne auf dem Friedrichsplatz und am Schloß

Vor dem Schloss als Zentrum der Aktivitäten pulsiert also am Samstag, 6., und Sonntag, 7. Mai 2017, das bunte Leben. An den beiden Tagen werden die Heimattage so richtig erlebbar, spürbar und greifbar ganz nach deren Motto, die Vielfalt der Heimat und des Heimatbegriffs aufzuzeigen und zu vermitteln. Zudem findet in der Innenstadt auf dem Friedrichsplatz das Fest der Sinne statt und die City lockt mit einem verkaufsoffenen Sonntag.

Höhepunkt ist dabei auf dem Schlossvorplatz die Leistungsschau des Landes. Baden-Württemberg präsentiert in Karlsruhe, was seine Firmen, seine Regionen und seine Vereine alles zu bieten haben. Über 100 Aussteller werden vertreten sein, vom Bodensee bis zur Alp, vom Breisgau bis zum Odenwald – so unterschiedlich die einzelnen Regionen sind, so viel haben sie jeweils zu bieten. Und das alles führt der „Entdeckermarkt“ zusammen und verschafft einen Überblick.

Vielleicht hätte ja jemand Lust sich mir anzuschließen ???????
Angel67
*****div Frau
7.968 Beiträge
Leider kann ich nicht.
Aaaaber, es locken wirklich Attraktionen. Fest der Sinne - übersetzt etwas ganz leckeres - z.B. Schokoladenmarkt (11-20 Uhr) mit vielen Spezialitäten vor St. Stephan und ich glaube, auch Schokolade zum Selbermachen. Weil dann leider hinterher die Klamotten nicht mehr passen, schnell mal zum Stoffmarkt auf den Stephansplatz (10-17 Uhr) hinter der Postgalerie gehuscht und alles für neue Kleidung zum Selbernähen gekauft, danach ein Viertel Waldulmer zu Füßen der zwei Riesenräder direkt vor dem Schloß geschlotzt. Bierliebhaber kommen selbstverständlich auch zum Zuge, genau wie die Leute, die mehr oder gar keine Prozente in ihren Getränken wünschen.

Natürlich dürfen zwei Runden mit den Riesenrädern nicht fehlen, die an Drais erinnern sollen, 200 Jahre Draisine werden so gefeiert. Zwei Runden? Klar, die Ausblicke von jedem sind anders. Habe es bereits getestet, zum *knips*
*****824 Mann
95 Beiträge
Ich wäre dabei
Salut Angel,

ich hätte am Samstag Zeit ,
schreibe mir direkt wo wir uns treffen und Uhrzeit

bis dann grüßle Alfredo
****l67 Frau
10.331 Beiträge
Sollte das Wetter mitspielen*sonne* Kein *regen* würde ich den Springbrunnen vor dem Schloß vorschlagen- wo die Treppen sind????
*****824 Mann
95 Beiträge
gut , am Springbrunnen , vor dem Schloß bei Sonnenwetter *sonne* um wieviel Uhr ?
****rKA Mann
834 Beiträge
Schade...
...Wäre sehr gerne, schon wegen SWR 1 hingegangen...Aber geht leider nicht...Badische Weinmesse in Offenburg wartet... *wein* *wein* *wein*
Rumtreiber
...dazu zähle ich mich. Am Nachmittag und vor allem am Abend habe ich viel Zeit und werde mich von den Festlichkeiten und der hoffentlich guten Stimmung dort anstecken lasse.
****l67 Frau
10.331 Beiträge
Wie es aussieht bekomme ich Halsweh!?

Werde mich Morgenmittag melden ob ich fit genug bin was ich doch hoffe*smile*
Ich dachte von der Uhrzeit her so ab 16:00 / 1700 Uhr?

Nun erst mal *aspirin* und *tee* lange schlafen und hoffen das es hilft.
Lg: Angel67
*****824 Mann
95 Beiträge
gute Besserung Angel ,

ich bin früher , da auch Wetterbedingt , *sonne* denke schön vormittags

bis dann , vielleicht bis morgen
schwer
Nun ja, Stammtisch ist es ja nicht wirklich, Vorschläge eines Treffens werden gemacht, aber es kommt nichts zurück.
2 Treffen hatte ich schon und bei einem kam niemand, beim anderen nur ein eher frustrierter Mann der auch gleich wieder ging weil kein anderer mehr kam....lach...soviel dazu.
Es sollten doch nun auch Stammtische zusammen gelegt werden, wie weit sind wir da ???
Naja, sehr schwierig halt, im Karlsruher Raum Leute kennen zu lernen, obwohl ich nun sogar ein badisches Wörterbuch habe und euch verstehen würde, lol
*****div Frau
7.968 Beiträge
Es kommt schon was zurück
Kein Geheimtip von mir:

Stammtisch Karlsruhe: 1.Bicyle-Sauna-Event (B.S.E.) am 7.5.

Dort kannst Du mit Sicherheit welche kennenlernen.

Ansonsten sind es einfach nur Angebote. Manche können am Wochenende, manche können nur unter der Woche, spontane Sachen brauchen etwas Glück. Bei meinem ersten "Event" waren wir zu dritt, wenn man einen kurz Hallo sagenden ACABAR dazu zählt, zu viert. Trotzdem war es ein schöner Abend.
********ksin Frau
3.577 Beiträge
Es kommt viel zurück ...
Nicht klagen - sondern selbst Ideen einbringen.
Ich habe hier schon bei einigen Treffen teilgenommen und es war immer schön,
sowohl in kleiner als auch in großer Runde.
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
Kann da nur
zustimmen!
Es ist absolut überhaupt gar nicht schwer, hier im Bereich Stammtisch Karlsruhe (ebenso bei den Partnergruppen), Menschen kennen zu lernen.
Man muss einfach nur zu einem angebotenen Event gehen, am besten vorher anmelden und irgendwelche Nummern austauschen, falls man noch keinen kennt, damit man sich dann auch findet.

Am ersten Mai waren wir z.B. zu acht beim Anbaden am See in Neureut, drei mit dem Fahrrad, die anderen per Auto.
Heute ist BSE angesagt (mit dem Fahrrad von Karlsruhe zum F&E oder auch direkt dort).
Es werden auf jeden Fall mindestens zwei da sein aus Karlsruhe, insgesamt auch mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.