Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
787 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flanieren an Christi Himmelfahrt

****l67 Frau
10.328 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Flanieren an Christi Himmelfahrt
Epikur und ich (Angel67) wollen uns das mal ansehen und wir würden uns freuen wenn sich noch Joyler/Mitglieder anschließen????

Man kann dort in ein Cafe oder wir machen ein Picknik und jeder bringt was mit*freu**achtung*

Donnerstag, 25. Mai 13:00 - 17:00

Interesse:

Epikur
Angel67

Dieses Jahr möchten wir uns in Großer Robe mit Euch am Jagd- und Lustschloss Favorit der Markgräfin Sibylla Augusta bei Rastatt treffen.

Wie in den Jahren zuvor sind alle in großen Roben, Prinzessinnen, Sissikleidern, Barrok, Rokkoko und in ähnlicher Gewandung herzlich Willkommen.
Wer Lust hat zum Picknick bringt bitte seine Sachen mit. Ansonsten gibt es ein Cafe beim Schloss.

Wir freuen uns auf Euer erscheinen.

Freier Eintritt

*****_64 Frau
510 Beiträge
... erscheint
Ihr auch in "großer Robe" ?
*******815 Paar
1.527 Beiträge
???????
****l67 Frau
10.328 Beiträge
Ich nicht da ich nichts passendes zur Hand habe*haumichwech* Bin mehr zum schauen da*zwinker*

Malibu *pfeil* Flanieren heißt es erscheinen ,,Damen" mit Barocken Kleidern*floet*
Wie in den Jahren zuvor sind alle in großen Roben, Prinzessinnen, Sissikleidern, Barrok, Rokkoko und in ähnlicher Gewandung

****tte Frau
63 Beiträge
Sissikleid
Epikur im Sissikleid wäre doch bestimmt ein inspirierender Anblick!
****tte Frau
63 Beiträge
Wetterabhängig
Bei schönem Wetter bin ich dabei - in Zivil.
Toll, was Ihr immer für schöne und günstige Events findet.
**ev Mann
1.031 Beiträge
Feine Idee
Da würde ich gerne auch mitkommen, in Begleitung,
aber nicht in Robe!

Interesse:

Epikur
Angel67
Zeev (2)
Murette (wenn ich es richtig gelesen habe)
*********y_bw Frau
90 Beiträge
Bei guten Wetter wäre ich auch dabei *zwinker*
*****r44 Mann
507 Beiträge
Nein, liebe Murette,
muss Dich leider enttäuschen, werde dieses Mal nicht im Sissi-Kleid erscheinen. Sondern: Zylinder, Fliege, Schwalbenschwanz und Menjou-Bärtchen (wenn es denn klebt *lach*). Also wenn ich das richtig verstanden habe, sind durchaus auch Herren in angemessener Bekleidung willkommen...
****l67 Frau
10.328 Beiträge

Interesse:

Epikur
Angel67
Zeev (2)
Murette
Rubenslady_bw

Schön, das Ihr alle mitgeht*wiegeil* Fehlt nur noch gutes Wetter*freu*
**ev Mann
1.031 Beiträge
Das gute Wetter wird nicht fehlen,
wir sind ja in Begleitung eines Engels!
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
Au ja, super
und ich komme natürlich in angemessener Robe, welche kommt auf die Temperatur an.... *zwinker*

Epikur
Angel67
Zeev (2)
Murette
Rubenslady_bw
Bianca_N
*****_64 Frau
510 Beiträge
... ich würde
bei schönem Wetter mit dem Rad nach Rastatt fahren - eine Robe würde daher entfallen.
Wenn wir gemeinsam picknicken, würde ich etwas Leckeres mitbringen - vielleicht stimmen wir uns hierzu ab? Treffpunkt?

Epikur
Angel67
Zeev (2)
Murette
Rubenslady_bw
Bianca_N
Panda_64
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
mit dem Fahrrad bin ich auch gerne dabei
trotzdem mit Robe, dann halt im Gepäck.
Wie wäre es, wenn wir ne Route (Fahrrad) festlegen, so dass jeder unterwegs dazustoßen kann?
Ich wohne eher südlich und muss nicht unbedingt erst Richtung Norden fahren auf dem Weg nach Rastatt.
Ein guter Treffpunkt für alle Karlsruher, die nicht südlicher wohnen, ist der Kühle Krug, und zwar unten in der Günter-Klotz-Anlage, denn da kann man dann direkt weiterfahren, der Alb entlang.
Ich schau mal nach ner guten Route und poste die dann mit link hier, wenn das geht, ansonsten schicke ich den link dann weiter, aber dazu mehr, wenn ich sie gefunden habe.
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
Hab mal geschaut
vom Kühlen Krug aus beträgt die Fahrzeit mit dem Rad etwa 1,5 Stunden.
Der geeignetste Weg (nicht der kürzeste, aber am besten, um unterwegs weitere Mitradler einzusammeln ist dieser:
https://drive.google.com/ope … hIU2ps7ADvoQcWcg&usp=sharing

Ich würde dann unterwegs dazu stoßen (Treffpunkt 2).

Alle, die ebenfalls irgendwo dazustoßen wollen, können diesen Punkt auf der Karte eintragen (Bearbeitung ist für alle offen) oder mir per CM schreiben, dann füge ich das ein.

Bitte meldet Euch aber alle hier oder per CM an mich, wenn Ihr mit dem Rad mitfahren wollt, damit wir keinen vergessen und nicht vergeblich auf jemanden warten. Also bitte auch absagen, wenn Ihr doch nicht könnt.
Jeder, der sich zum Mitfahren anmeldet, bekommt auch meine Handynummer für kurzfristige Absagen oder zum Finden.

Falls der link gelöscht wird und Ihr mitfahren wollt, schreibt mir eine CM oder liked diese Nachricht (bitte nur dann). Dann schicke ich Euch den link.
*****_64 Frau
510 Beiträge
Wo wäre
denn Treffpunkt Nr. 2 und wann würden wir uns um welche Uhrzeit an Nr. 1 bzw. 2 treffen?
****l67 Frau
10.328 Beiträge
Dann Schlage ich Treffpunkt 3 vor:

Um uns zu finden am/vorm Café und dann gemeinsam in den Park.
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
Treffpunkt 2
ist praktisch auf dem Weg.
Ist in der Karte, die ich verlinkt habe (erste Seite) zu finden, musst nur drauf klicken und die Karte vergrößern.
Treffpunkt 3 wäre dann für die, die nicht mit dem Rad kommen oder aus ner anderen Richtung.
Ob ich das so genau in die Karte eintragen kann (mit dem Café), weiß ich nicht, da ich das Café nicht kenne, aber ich versuch es.
****l67 Frau
10.328 Beiträge
Bianca*pfeil* Das Cafe ist gleich am Eingang zum Schloß/Park und nicht zu übersehen......
Rechts davon sind die Parkplätze!
*****_64 Frau
510 Beiträge
Flanieren
Das Wetter soll am Donnerstag sehr schön werden, d.h. ich werde mit dem Fahrrad zum Schloss fahren.
Wann sollen wir uns dort treffen? Soll jeder etwas für ein Picknick mitbringen?
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
Also
Panda und ich fahren mit dem Fahrrad von Karlsruhe-Rüppurr aus.
Wer fährt noch mit uns mit? Ihr könnt auch irgendwo unterwegs (siehe Strecke bei google-maps in einem vorigen Beitrag) dazustoßen.
Wann wir losfahren hängt vom Zeitpunkt des allgemeinen Treffens beim Café ab.
*****r44 Mann
507 Beiträge
Treffpunkt Café 13:00 Uhr?
Dieses Mal scheinen wir ja mit dem Wetter mal Glück zu haben.

Offizieller Zeitpunkt der Gruppe "Mieder und Korsetts", die das Flanieren ja organisiert hat, ist 13.00 Uhr. Also schlage ich vor, wir treffen uns, also die Radfahrer und die Autofahrer, um 13 Uhr am Café am Eingang zum Schloss Favorit. Dann schauen wir mal nach den Damen in den Roben. *fernglas*

Ich komme wahrscheinlich in Begleitung mit dem Auto und auch mit dem Anlass entsprechender Bekleidung. Zumindest Zylinder wird dabei sein *smile*
****l67 Frau
10.328 Beiträge
Uhrzeit finde ich perfekt*freu*
****tte Frau
63 Beiträge
Ich...
komme um 13.00 zum Café, welches Fahrzeug ich nehme, weiß ich noch nicht.
Leider habe ich überhaupt kein Kleiderstück, dass zum Motto passt, ich komme daher in zivil.
Bringt Ihr denn nun Picknickzeugs mit?
*****r44 Mann
507 Beiträge
Picknick
Ja, liebe Murette,
ein paar PickNick-Sachen wären nicht schlecht. Ich werde auch ne Decke mitbringen. Denke schon dass wir uns da irgendwo gemütlich auf dem Rasen niederlassen werden. Hab nochmal mit der Moderatorin der Mieder-Gruppe gemailt. Sie freut sich sehr, wenn wir dazu kommen.
Wenn ich es richtig sehe, sind wir dann 9.
Freu mich. *freu*
Bis morgen!

Epikur (2)
Angel67
Zeev (2)
Murette
Rubenslady_bw
Bianca_N
Panda_64
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.