Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
787 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenfest - Neuburg, (07.07.2018)

**ev Mann
1.031 Beiträge
Antrag
Auf Grund von aktuellen Erfahrungen und dem Kennenlernen von einigen neuen Stammi-Mitgliedern, bitte ich die Anmeldegrenze für das Grillevent aufzuheben. *wink*
******210 Mann
1.415 Beiträge
mmmh ... die vergangenen Jahre ..
.. haben gezeigt, dass es viele gestört hat, gerade weil es zu unübersichtlich war.
Daher haben sich auch einige in Kleingruppen vom Hauptgeschehen abgesondert und quasi ein eigenes Fest gehabt.

Wir haben die Grenze von 40 mit 51 Anmeldungen ja schon deutlich überschritten ...
******_65 Frau
118 Beiträge
???
Mir haben viele erzählt, dass es ein schönes Fest ist und ich daher gerne teilgenommen hätte.
Auch um bis dato unbekannte Stammis kennenzulernen.
Der Titel Gruppenfest passt für mich somit auch nicht ganz .
Bin schon etwas enttäuscht ausgeschlossen zu werden. Schade !
******210 Mann
1.415 Beiträge
wieso ausgeschlossen... ?
warum hast Du Dich nicht vorher schon gemeldet ?

Als Du zum Stammi gekommen bist, war das alles noch möglich !!!

Die Anmeldungen war bis 6. April möglich !
Gruppentreffen/Grillfest
Ja, echt schade, ich wäre auch gerne noch dabei bei dem "Gruppentreffen". Konnte aber bisher leider noch nicht sicher sagen, ob ich an dem SA hier bin. Nun ist es ja wohl zu spät. *snief*
Warum nur so wenig Leute zugelassen sind, obwohl der Grillplatz groß genug ist, verstehe ich allerdings auch nicht. Und dass sich bei so einer Veranstaltung Gruppen bilden ist doch normal......
Naja, ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spass.
**ev Mann
1.031 Beiträge
Grenzenlos
Also, ich sehe keinerlei "Hauptgeschehen" bei den Grillfesten, und bis auf wenige Ausnahmen haben sich die Leute immer wieder toll gemischt.
Beim "Eintritt" kann jemand sich noch gar nicht entscheiden.
Leute es ist doch so toll gewesen und grad für die Neuen sicher der beste Dreh- und Angelpunkt.

Gebt doch grad den Neuen eine "Freikarte"

*top*
********ir17 Paar
586 Beiträge
Halloooooo .......
....... erst maaal ...... *lach*

Also wir finden, das sich Gruppen nur dann bildn wenn zu viele Leute da sind. Und in den letzten Jaren war es immer überschaubar. Jeder konnte mit jedem ... huch *rotwerd*, ...... reden !!!
Und das war es, was mir (SIE) an dem Fest gefallen hat. Und deshalb gehe ich auch immer wieder gerne hin.
Im Vorraus vielen Dank an die Orga *bussi*

Gibt es wieder eine Mitbringliste?

Anhang:

Antrag Nr. 2.:
Ich beantrage hiermit das unser Buchsal-Paar wieder diese megageilen Nussecken mitbringt *danke*
*********irit Frau
680 Beiträge
Mitbringliste 👍
Ich würde einen Kartoffelsalat ohne Mayo mitbringen *essen*
*******245 Mann
79 Beiträge
Gruppenfest?
Hallo,

ich finde es auch echt schade, dass nur eine begrenzte Anzahl von Joylern auf das Gruppenfest in Neuburg darf. Ich dachte, es ist das"Gruppenfest" für den Stammtisch Karlsruhe und nicht ein Exklusivfest für bestimmte Mitglieder. Nicht jeder kann schon Monate vorausplanen...
Wenn Sinn und Zweck des Gruppenfest ist, dass man sich untereinander kennenlernt und auch Freundschaften bzw. Bekanntschaften pflegt, dann verstehe ich diese extreme Begrenzung nicht.

Vielleicht sollten wir dann doch ein zweites Gruppenfest planen? Sozusagen für die B-Mitglieder...

Viele Grüße

Achim /Hermes1245
****rKA Mann
834 Beiträge
Also...
...Es ist doch ein Gruppenfest und von Anfang an war und ist doch bekannt, daß eine Begrenzung auf 40 Gäste stattfindet und ich denke die Veranstalter haben sich dazu Gedanken gemacht und mögen ihre Gründe dafür haben, dies so zu handhaben wie sie es nun machen.

Wenn Birdy jetzt schreibt, es wären 51 Gruppenmitglieder, dann sind es doch schon 25 % mehr als ursprünglich vorgesehen.

Diese Gruppe ist dynamisch, dies bedeutet, daß es immer wieder neue Gruppenmitglieder geben wird, vielleicht verlassen auch mal welche die Gruppe, ich verfolge das nicht.

Wie gesagt, das Prozedere war von Anfang an klar. Natürlich gibt es immer Leute, die gerne daran teilnehmen würden, aber eben einfach später als Anmeldeschluss in die Gruppe kamen, bzw. es nicht wussten, ob man nun am 07.07. kann oder nicht kann. Und man wird nie allen gerecht, was aber auch gar nicht sein muss. Ich wäre auch sehr, zu gerne dabei gewesen, aber leider passt auch mir der Termin nicht. So what, neues Jahr, neues Glück, und es finden immer wieder Treffen statt, die man wahrnehmen kann.

Ich denke derjenige, der die Veranstaltung organisiert und sich kümmert, sollte auch das Drumherum festegen können. Es bleibt jedem Gruppenmitglied freigestellt, selbst ein Treffen/Event zu organisieren.

Ich wünsche Euch ein tolles Fest!
*******868 Mann
44 Beiträge
Da Neu
Auch ich als neuer wäre gern auf das Gruppentreffen gekommen, dazu sind ja so Gruppen eigendlich da. Ich verstehe aber auch die Veranstalter, irgend wann muss man ein Stop machen...

Daher alles gut für mich, Euch allen ein schönes nettes Fest.

LG Michel
ist ein Gruppenfest...
...nicht DAS ideale Ereignis, um neue Mitglieder willkommen zu heißen?

Wo, wenn nicht beim Grillfest in Neuburg, wo es ausreichend Platz gibt?

Da kann Mann/Frau/Paar whatever doch wirklich mal die große Gruppe kennenlernen.
Das ist ja bei den meisten Veranstaltungen, die eher im "kleinen" Rahmen stattfinden selten möglich.

Ein Vorschlag von mir (um "Grüppchenbildung" zu verhindern, was ja wohl ein Thema war):

1. Sitzplätze vorab auslosen
2. Jeder bringt einen Klappstuhl mit und wir spielen "Reise nach Jerusalem"
(anschliessend wird der Klappstuhl vergraben) SCHERZ
3. Paare dürfen generell nicht nebeneinander sitzen
4. vorbereitete Kärtchen mit Unterhaltungsthemen werden verteilt

So, genug gelacht.

Leute, einfach mal entspannt an das Fest herangehen.

Jetzt habe ich meinen Senf dazu abgegeben,
denn Senf kann ich so gar nicht ab.
noch ne Idee für's Kennenlernen neuer Mitglieder
so zum Thema Kindergarten *kindergarten*

bekam ich gerade gestern von Ikea:

Midsommar für Mitmacher!
Hej XXX,
endlich ist es so weit, wir feiern Midsommar mit dir! Komm vom 16.6. bis 30.6.2018 in dein IKEA Mannheim und freu dich auf ein Bällebad für Erwachsene, Frühstück im IKEA Bett und noch viel mehr einzigartige Erlebnisse, Aktionen und Workshops. Melde dich gleich an und mach mit!
Jetzt anmelden

Wer mich kennt, weiß, wie ich ticke und unterwegs bin. Der Rest geht mir am A.... vorbei.

In diesem Sinne.
ob sich bis dahin ein plätzchen für 'nen neuen findet?
Hallo zusammen,

ob Kindergarten, ob Überfüllung und somit geschlossen wegen zu, oder ob eine Naturkatsatrophe Euer (unser...) Gruppenfest torpediert, das weiß man heute ja noch nicht.

Ich bin da mal völlig tiefenentspannt nach fränksciher Art mit Kurpfälzer Einschlag, und lehne mich entspannt zurück- kann man ja eh nix ändern *g*

Langer Rede kurzer Sinn:
SOLLTE es sich rein zufällig und völlig wider Erwarten bis dahin ein freies Plätzchen ergeben, dann würde ich schamlos zugreifen.

Falls nicht...naja, dann viel Spaß den Teilnehmern.

So geht das...

Servus -Hans-
meinen Senf..............
…muss ich jetzt auch noch dazu geben, sorry. *senf*

Dieses Forum ist ja dazu da, um sich auszutauschen, zu diskutieren und auch verschiedene Meinungen zu haben.

Meine Meinung ist, dass ein Fest, das nur einmal im Jahr stattfindet, nicht auf 40 Personen begrenzt werden kann, zumal die Grillhütte (innen) Platz für 70-80 Personen bietet.
Außerdem finde ich Grillfest passender.

Der Stammtisch Karlsruhe hat aktuell 115 Mitglieder, also besteht die "Gefahr", dass sich zu viele anmelden nicht,
denn rein statistisch, wie @******210 es ja erwähnt hat, kommen gar nicht so viele, also warum begrenzen?

Zur Gruppenbildung will ich nur sagen, dass es normal ist, dass sich "Kleingruppen" bilden.

Aber ich hatte nie das Gefühl, dass sich dadurch welche ausgeschlossen fühlten, wenn doch, - wäre es dann nicht sinnvoller, dass man die "Neuen" oder die einfach zurückhaltender sind, -integriert?

Da wäre dann der Vorschlag von @****ina nicht schlecht, dass Paare nicht zusammen sitzen dürfen oder dass Aufgabenkärtchen verteilt werden (Gruppenaufgaben *zwinker* ) , dann hätten wir auch ein "Hauptgeschehen" - ohne eigenes Fest.

Lange Rede kurzer Sinn, ich wäre für Begrenzung aufheben oder erhöhen auf 70 oder 80 Pers. (es kommen ja eh nicht so viele), mit der Aufgabe, die Neuen zu integrieren. *genau*
*****div Frau
7.968 Beiträge
Tja, was soll ich sagen
Schliesse mich Jemand12 an. Ein bisschen egoistisch, weil ein echter Karlsruher Neubürger, der mir sehr am Herz liegt, am 6. April weder Karlsruher, noch Stammtischler war. Keine Chance sich vorher anzumelden.
Also so ein paar Freifahrtscheine für Neugruppenmitglieder wären schon nett.

Dabei ist doch so ein Fest die Gelegenheit, die anderen mal zu beschnuppern.

Liste zum Mitbringen

PioneerSpirit Kartoffelsalat ohne Mayo 
mariediv Rettichsalat
******210 Mann
1.415 Beiträge
Seit gestern ...
... bin ich aus eigenem Wunsch aus der Verantwortung. Also kein Moderator mehr des Stammtisches Karlsruhe mehr.

Ich mag das Thema nicht noch mehr anheizen, gestatte mir aber ein paar Anmerkungen dazu:

Zusammen mit Angel67 habe ich die max. Anzahl von 40 Personen festgelegt. Inzwischen sind es über 50 (!) Okay, damit kann man leben, einen Puffer (insbesondere für Späteinsteiger !!) haben wir bewusst einkalkuliert.

Aber bei der aktuellen öffentlichen Diskussion stehe ich nun alleine da ... was mich sehr irritiert und verletzt, zumal ich Absprachen gerne einhalte. Warum hat man mich nicht persönlich gefragt, so weit sollte man sich noch in die vier Augen schauen können.

Es war keine Absicht von mir, irgend jemand zu ärgern oder auszugrenzen.

Im letzten Jahr hörte ich (gerade wegen den Einzelgruppen) Kritik und dass es zu viele Teilnehmer waren. Man kann es nicht allen Recht machen.

Viele Grüße *wink*
Birdy0210
*******zer Paar
124 Beiträge
So
nun muß ich doch einen Kommentar abgeben.
Lieber Birdy wir möchten uns *danke* für die vielen Jahre die Du den *stammtisch* Karlsruhe mit geführt hast und wir bedauern sehr, daß Du unter solchen Bedingungen aufgehört hast.

Aber *zumthema* Die Veranstaltung Gruppenfest oder Grillfest liegt bzw. lag bei Angel und Birdy. Da wir beide recht gut kennen, weiß ich dass man sich durchaus etwas dabei gedacht hat, die Anzahl zu begrenzen. Es ist ja nicht nur ein Treffen sonst wo (im Club oder in einer Kneipe liegt die Verantwortung bei jedem selbst bzw. beim Inhaber) sondern man mietet ein Objekt mit allen Rechten und Pflichten. Geht etwas schief, dann geht das mit dem Veranstalter nach Hause. Wir könnten dazu noch vieles schreiben, bringt aber jetzt nichts.

Danke Birdy, danke Angel und recht herzlich Willkommen Enna
Wir finden es schade...
das durch so eine blöde Diskussion denjenigen, die hier Verantwortung übernehmen der Spaß an der Sache genommen wird.

Es gibt eh zu wenige welche Zeit investieren, die sich die Arbeit machen und Verantwortung übernehmen - sprich die sich engagieren.

Wenn ihr so viele tolle Ideen habt warum wird immer nur von der selben kleinen Gruppe von Personen Events initiiert oder vorgeschlagen?

Wir für unseren Teil sind sehr dankbar für das Engagement von Angel und Birdy in unserer Gruppe und finden es schade, dass dies nicht so gewürdigt wird, wie es sein sollte. Gerade da wir aktuell selber wenig Zeit haben und mehr oder weniger nur Trittbrettfahrer sind finden wir es toll, wenn die Gruppe mit leben erfüllt wird.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf all jene, die wir schon all zu lange nicht mehr gesehen haben.

Und solltest DU nicht dabei sein freuen wir uns darauf dich kennen bei dem von dir geplanten Event kennen zu lernen *zwinker*

LG
Und um wieder...
das Fest in den Fokus zu rücken

Liste zum Mitbringen

PioneerSpirit Kartoffelsalat ohne Mayo
mariediv Rettichsalat
Rose_Sextasy Dip, Tomate-Mozzarella, Nudelsalat
Liste zum Mitbringen
PioneerSpirit - Kartoffelsalat ohne Mayo
mariediv - Rettichsalat
Rose_Sextasy - Dip, Tomate-Mozzarella, Nudelsalat
fermina - Pälzer Tzatziki
*******Paar Paar
266 Beiträge
Gruppen-Mod 
Pfälzer Tzatziki
*gruebel* , oh holde Fermina, ich dich *anbet* . Bitte klär mich auf *zwinker* .
m-Fischle *nixweiss*
Gibt's in de Palz speziellen Knowlig?
*****i91 Frau
30 Beiträge
an dem Gruppen- Grillfest kann ich leider nicht und biete somit meine beiden Plätze jemanden andren an der mitwill....
liebe grüße
@FischlePaar: PälzerTzatziki©
"Pälzer" ohne "f" Tzatziki ist meine Eigenkreation.
Lasst Euch überraschen.
Natürlich ist u.A. auch ordentlich Knoblauch drin *zwinker*
****rKA Mann
834 Beiträge
Vielen Dank...
...Birdy, für Dein Engagement in den vergangenen Jahren...Wenn diese Diskussion letztenendes der berühmte Tropfen war, welcher Dein Fass zum überlaufen brachte, so ist das sehr bedauerlich und es tut mir leid...Natürlich habt Ihr Euch Gedanken über die Durchführung dieses tollen Events gemacht und es ist nunmal auch so, als Veranstalter tragt Ihr die Verantwortung in vielerlei Hinsicht und deshalb ist es nur verständlich und gut, wie Ihr es ursprünglich mit der angedachten Teilnehmerzahl gehandhabt hattet. Passiert irgendwas, was wir alle nicht hoffen wollen, wird zunächst einmal auf die Veranstalter gezeigt, der dann eben den Kopf hinhalten muss. Und dieses Risiko steigt natürlich an, je mehr daran teilnehmen. Das ist keine Schwarzmalerei sondern einfach die Realität. Die Veranstalter sind die erste Ansprechpartner, wenn was ist, selbst wenn von deren Seite alles getan wurde, damit es für alle hoffentlich ein unvergessliches und schönes Fest wird. Und vergessen sollte man dabei nie, die Veranstalter organisieren dies in ihrer Freizeit, ehrenamtlich, haften aber dennoch dafür, daß alles gut über die Bühne geht. Gerade auch deshalb ist weniger manchmal auch mehr und man sollte diese ursprünglich angedachten Regeln einfach respektieren und akzeptieren. Schade drum...Birdy alles Gute und vielen Dank nochmal...Und *angel*...Für Dich eine glückliche Ergebnisfindung!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.