Update - Infomation
Hallo Ihr Lieben,
bezüglich meiner angebotenen Wanderung möchte ich Euch gerne noch ein paar Infos geben:
https://www.outdooractive.co … share=%7Ezg7hgiwg%244ossvjev
Dies ist der Link zur Wanderung. Ich starte diese um 10:00 Uhr an der Herz-Jesu-Kirche in Ettlingen, dies ist die große Kirche direkt an der Pforzheimer Straße gegenüber dem Beginn der Innenstadt. Um 10:15 Uhr komme ich an den Stadtbahnhof. Hier gibt es regelmäßige und gute Stadtbahnverbindungen von und nach Karlsruhe bzw. nach Bad Herrenalb.
Für die Rückfahrt von Waldprechtsweier nach Ettlingen bieten sich folgende Verbindungen an:
Linie 104: 16:05 Uhr, 18:05 Uhr direkt zum Stadtbahnhof (Ankunft dort 16:43 Uhr, 18:43 Uhr).
Linie 110: 15:22 Uhr, 17:22 Uhr zur Halte- und Umsteigestelle Ettlingen Erbprinz. (Ankunft dort: 15:43 Uhr/17:43 Uhr).
Die Wege in der Innenstadt Ettlingen sind recht kurz, falls man dort das Auto abstellen möchte.
Alternativ:
Wer mit dem Auto nach Waldprechtsweier kommen möchte: Ich fahre um 09:22 Uhr mit dem Bus nach Ettlingen. Parkmöglichkeiten befinden sich direkt vor der Waldenfelshalle (Anschrift: Talstrasse 41 b, 76316 Malsch). Ca. 5-8 Minuten Fußweg zur Haltestelle Waldprechtsweier in der Talstrasse direkt unter der Kirche. Direkt im Umkreis der Haltestelle gibt es praktisch keine Parkplätze, evtl. an der Sparkasse, ca. 200 m nach der Haltestelle. Die Fahrt kostet einfach 2,50 Euro.
Strecke:
Entlang des Saumweges, auf dem ersten Drittel recht aussichtsreich, insgesamt auch recht waldreich. Der Weg steigt im Verlauf langsam an, jedoch ohne allzu starke und steile Anstiege. Es sind befestigte, gut zu begehende Waldwege bzw. in Ettlingen und Waldprechtsweier auch Asphalt. Es gibt auf dem Weg keine Möglichkeit der Einkehr, daher bitte Proviant bzw. Getränke mitnehmen. Pausen habe ich eingeplant. Es gibt immer mal wieder Ruhebänke für kleine Pausen. Es ist nicht alpin. Einkehr ist vorgesehen am Ende der Tour im Waldenfelsstüble (kann "gegoogelt" werden).
Für den Weg an sich genügen rechte Outdoorschuhe (Trekkingsandalen wirklich nur dann, wenn man gewohnt ist, damit auch längere Strecken zu laufen, sonst kann es zur Quälerei werden - Alles schon erlebt, es müssen keine stabilen Wanderschuhe sein (ist aber auch kein Fehler, welche anzuziehen).
Evtl. Sonnencreme und Salben gegen Insektenstiche o.ä.
Die Teilnahme an der Wanderung erfolgt auf eigene Gefahr, das heißt auch, daß alle Mitwanderinnen und Mitwanderer sich entsprechender Gesundheit erfreuen und auch auch die eigene Kondition ausreicht. Wir wandern gemütlich und hetzen nicht. Das Gruppen-und Landschaftserlebnis im Albgau steht hier ganz klar an erster Stelle.
Ich freue mich sehr auf unsere gemeinsame Tour.
Bisheriger Stand:
29.04.2018 ========
FegerKA
Angel67
blasta (2)?
Zauberfee-1964
13.05.2018==========
FegerKA
ACABAR(2) kann NUR an dem Termin
Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche!
FegerKA