Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
787 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

13.05-Wanderung Bad. Jakobusweg Ettlingen -Waldprechtsweie

Jabkobusweg....
Bin auch gerne dabei:

29.04.2018

FegerKA
Angel67
blasta (2)?
Zauberfee-1964

06.05.2018

FegerKA
Angel67
salt_pepper_ka (2)
****rKA Mann
834 Beiträge
Themenersteller 
Hallo...
...ich muss leider den 06.05.2018 streichen und biete als Alternative, neben de, 29.04.2018 nun den 13.05.2018 an.

Es tut mir sehr leid, aber es ist etwas dazwischen gekommen.

Also würde dies jetzt erst einmal so ausschauen:

29.04.2018

FegerKA
Angel67
blasta (2)?
Zauberfee-1964

13.05.2018

FegerKA
**********ich66 Mann
473 Beiträge
Schade
So ein mist,jetzt passt gar kein termin mehr und ich wollte so gern mal wandern *zwinker*

na ja dann wünsch ich euch mal viel spaß dabei,vieleich ein anderes mal.
****rKA Mann
834 Beiträge
Themenersteller 
@facettenreich66
...Es tut mir sehr leid, aber ich weiß das endgültig auch erst seit vorgestern...

Wir sehen uns ja am kommenden Samstag...

Vielen Dank trotzdem!
NEWFACE
****AR Mann
1.629 Beiträge
WANDERUNG
29.04.2018 ========
FegerKA
Angel67
blasta (2)?
Zauberfee-1964

13.05.2018==========
FegerKA
ACABAR(2) kann NUR an dem Termin
*********er_KA Paar
1.004 Beiträge
Wanderung
WANDERUNG
29.04.2018 ========
FegerKA
Angel67
blasta (2)?
Zauberfee-1964

13.05.2018==========
FegerKA
Salt_pepper_ka (2)
****rKA Mann
834 Beiträge
Themenersteller 
Update - Infomation
Hallo Ihr Lieben,

bezüglich meiner angebotenen Wanderung möchte ich Euch gerne noch ein paar Infos geben:

https://www.outdooractive.co … share=%7Ezg7hgiwg%244ossvjev

Dies ist der Link zur Wanderung. Ich starte diese um 10:00 Uhr an der Herz-Jesu-Kirche in Ettlingen, dies ist die große Kirche direkt an der Pforzheimer Straße gegenüber dem Beginn der Innenstadt. Um 10:15 Uhr komme ich an den Stadtbahnhof. Hier gibt es regelmäßige und gute Stadtbahnverbindungen von und nach Karlsruhe bzw. nach Bad Herrenalb.

Für die Rückfahrt von Waldprechtsweier nach Ettlingen bieten sich folgende Verbindungen an:

Linie 104: 16:05 Uhr, 18:05 Uhr direkt zum Stadtbahnhof (Ankunft dort 16:43 Uhr, 18:43 Uhr).

Linie 110: 15:22 Uhr, 17:22 Uhr zur Halte- und Umsteigestelle Ettlingen Erbprinz. (Ankunft dort: 15:43 Uhr/17:43 Uhr).

Die Wege in der Innenstadt Ettlingen sind recht kurz, falls man dort das Auto abstellen möchte.

Alternativ:

Wer mit dem Auto nach Waldprechtsweier kommen möchte: Ich fahre um 09:22 Uhr mit dem Bus nach Ettlingen. Parkmöglichkeiten befinden sich direkt vor der Waldenfelshalle (Anschrift: Talstrasse 41 b, 76316 Malsch). Ca. 5-8 Minuten Fußweg zur Haltestelle Waldprechtsweier in der Talstrasse direkt unter der Kirche. Direkt im Umkreis der Haltestelle gibt es praktisch keine Parkplätze, evtl. an der Sparkasse, ca. 200 m nach der Haltestelle. Die Fahrt kostet einfach 2,50 Euro.

Strecke:

Entlang des Saumweges, auf dem ersten Drittel recht aussichtsreich, insgesamt auch recht waldreich. Der Weg steigt im Verlauf langsam an, jedoch ohne allzu starke und steile Anstiege. Es sind befestigte, gut zu begehende Waldwege bzw. in Ettlingen und Waldprechtsweier auch Asphalt. Es gibt auf dem Weg keine Möglichkeit der Einkehr, daher bitte Proviant bzw. Getränke mitnehmen. Pausen habe ich eingeplant. Es gibt immer mal wieder Ruhebänke für kleine Pausen. Es ist nicht alpin. Einkehr ist vorgesehen am Ende der Tour im Waldenfelsstüble (kann "gegoogelt" werden).

Für den Weg an sich genügen rechte Outdoorschuhe (Trekkingsandalen wirklich nur dann, wenn man gewohnt ist, damit auch längere Strecken zu laufen, sonst kann es zur Quälerei werden - Alles schon erlebt, es müssen keine stabilen Wanderschuhe sein (ist aber auch kein Fehler, welche anzuziehen).

Evtl. Sonnencreme und Salben gegen Insektenstiche o.ä.

Die Teilnahme an der Wanderung erfolgt auf eigene Gefahr, das heißt auch, daß alle Mitwanderinnen und Mitwanderer sich entsprechender Gesundheit erfreuen und auch auch die eigene Kondition ausreicht. Wir wandern gemütlich und hetzen nicht. Das Gruppen-und Landschaftserlebnis im Albgau steht hier ganz klar an erster Stelle.

Ich freue mich sehr auf unsere gemeinsame Tour.

Bisheriger Stand:

29.04.2018 ========
FegerKA
Angel67
blasta (2)?
Zauberfee-1964

13.05.2018==========
FegerKA

Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche!

FegerKA
*********er_KA Paar
1.004 Beiträge
Oh
13.05.2018==========
FegerKA
Salt_Pepper_KA - kann NUR an dem Termin

*modda* Angel67

Man hat uns am 13,5 rausgeworfen, *heul*
Wir können nur da und dann aber zu (2)
****ta Mann
243 Beiträge
Änderung
29.04.2018 ========
FegerKA
Angel67
Zauberfee-1964

13.05.2018==========
FegerKA
Salt_Pepper_KA (2)
blasta (2)
Absage....
.... sorry aber ich kann am 29.04. nun leider doch nicht. Evtl. klappt es aber am 13.05.. Ich melde mich dann noch mal.

29.04.2018 ========
FegerKA
Angel67

13.05.2018==========
FegerKA
Salt_Pepper_KA (2)
blasta (2)
****rKA Mann
834 Beiträge
Themenersteller 
Alles gut...
...Freue mich auf alle, die mitwandern mögen...
*********spass Mann
43 Beiträge
Am 13.5. könnte ich mir auch ganz gut vorstellen, dabei zu sein *g*

Es ist noch nicht hundertprozentig sicher, aber ich trage mich schon mal ein und genieße die Vorfreude...

29.04.2018 ========
FegerKA
Angel67

13.05.2018==========
FegerKA
Salt_Pepper_KA (2)
blasta (2)
genussundspass
****54 Mann
34 Beiträge
bin noch am klären
wenn alles klappt bin ich am 13.05. dabei.

Gruß Baer54
****l67 Frau
10.328 Beiträge
Gruppen-Mod 
Muss es leider ändern.....
13.05.2018==========
FegerKA
Salt_Pepper_KA (2)
blasta (2)
genussundspass
Angel67
****rKA Mann
834 Beiträge
Themenersteller 
29.04.2018
Nachdem sich die Anzahl der Teilnehmer für die Wanderung am 29.04. von einst 4 auf 1 reduziert hat schlage ich vor, daß der 29.4. gestrichen wird und der 13.5. "unser" Termin ist? Wäre dies den so ok?
*********er_KA Paar
1.004 Beiträge
Um wieviel Uhr soll es denn
Los gehen?
****l67 Frau
10.328 Beiträge
Gruppen-Mod 
13.05.2018 aktuell
FegerKA
Salt_Pepper_KA (2)
blasta (2)
genussundspass
Angel67

10:00 Uhr an der Herz-Jesu-Kirche in Ettlingen, dies ist die große Kirche direkt an der Pforzheimer Straße gegenüber dem Beginn der Innenstadt.

*********er_KA Paar
1.004 Beiträge
Wir müssen leider absagen
Ich habe gerade Probleme mit meinen Knien und bekomme gerade Spritzen. Da wird es leider mit einer Wanderung nicht so günstig für den Heilungsprozess sein. Wir wünschen euch trotzdem ganz viel Spaß.
****rKA Mann
834 Beiträge
Themenersteller 
13.05.2018
Das Wetter soll recht wechselhaft werden.

Von der Zeit her nochmal kurz:

10:00 Uhr an der Herz-Jesu-Kirche in Ettlingen bzw. ca. 10:15 Uhr am Stastbahnhof Ettlingen, wenn Ihr noch Lust habt, mitzulaufen.

Vielleicht ja bis morgen. VG FegerKA
Leider....
bin ich erkältet und habe bis heute gewartet um zu sehen wie es mir geht. Fühle mich jedoch nicht danach um mit euch wandern zu gehen.
Wünsche euch allen eine tolle Wanderung und dass sich der Himmel gnädig zeigt.... Viel Spaß!
*sonne*
****rKA Mann
834 Beiträge
Themenersteller 
.
Gute Besserung liebe Salt_Pepper_KA, liebe Velvetheart!
Sorry.....
...... aber hier regnet es jetzt schon ziemlich heftig. Und da auch noch Gewitter angesagt ist, bleibe ich doch lieber zu hause. Ich wünsche Euch aber viel Spass und vielleicht hört der Regen ja auch bald auf.
LG Tine
NEWFACE
****AR Mann
1.629 Beiträge
So sorry.....
Hallo wandergruppe
Bin heute Nachtvseeeeehr spät von einem Konzert heimgekommen. Kam eben erst zu mir.....
Klaro....viel zu spät.ich habe einfach voll und ganz verpennt. Ich gebe ja zu.
Sorry für mein weg bleiben.( schäm)
Gern Laufe ich die Strecke andermal mit.
Euch eine gute Zeit. *top*
****rKA Mann
834 Beiträge
Themenersteller 
.
Somit wären wir wohl zu zweit. Aber klar bei diesem Wetter... *regen*
*****div Frau
7.968 Beiträge
In der Innenstadt Karlsruhe klart es gerade auf. Wünsche euch, dass ihr trocken laufen könnt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.